3D-Mark06 absturz

Mal an eine Soundkarte, mit Open Al gedacht ? Direct X Geupdatet und Benchmark Aktualisiert !? Virenscanner ausgeschalten ? Festplatten defragmentiert ?

Asus Bios Einstellungen auf "Standard" ? Weil die "Ai" Systeme tuen sich, manchmal auto übertakten und als Laie bekommt das öfters mal, nit mit !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso ich kann meine Cpu auch übertakten und 06 Läuft durch ! Allerdings nur um die 200 Mhz und nicht mehr, das Problem sind da manchmal nur die eigensinningen Asus "Ai" - Bioseinstellungen, die halt nicht nur die Cpu übertakten usw . . . !
 
Wieso ich kann meine Cpu auch übertakten und 06 Läuft durch ! Allerdings nur um die 200 Mhz und nicht mehr, das Problem sind da manchmal nur die eigensinningen Asus "Ai" - Bioseinstellungen, die halt nicht nur die Cpu übertakten usw . . . !



Du musst Deine CPU nachdem OC ausgiebig auf Herz und Nieren prüfen, d.h. mindestens 2 Std. mit Orthos Prime Benchmark durchrattern lassen oder Super_PI_Mod (32M) geht auch. Ich glaube eher das es an Dein NT liegt. Was fürn NT hast du?
 
Du musst Deine CPU nachdem OC ausgiebig auf Herz und Nieren prüfen, d.h. mindestens 2 Std. mit Orthos Prime Benchmark durchrattern lassen oder Super_PI_Mod (32M) geht auch. Ich glaube eher das es an Dein NT liegt. Was fürn NT hast du?

- Das weis ich doch, sonst hätte ich das nicht geschrieben ... etc ! Ich Selbst - Enermax Liberty 400 Watt und bei mir läuft alles stabil, nur wenn ich 200 Mhz überschreite nit mehr .... !

- Hatte vorm ersten "Bios update", auch das Problem, das sich kein Windows installieren lässt usw... ! Da das Board nit so alt ist, könnte ja auch sein, dass mehr Bugs drinne sind als bekannt ... !
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte auch ein Temperaturproblem sein. Gerade beim Pentium 4(4Ghz:ugly:).
Haste schonmal Prime 95 oder Orthos laufen lassen und z.B. mit Speedfan die Temps kontrolliert? Hatte auch mal Probleme mit dem CPU-Test von 3DMark06. Mein Speaker hat dabei gepiept weil die CPU über 60°C ging.:ugly:

Also die Tipps mit Spannung erhöhen würde ich erstmal nicht befolgen. Erstmal Temperaturen checken. Wenn die dann im Rahmen sind kannste die Spannung noch etwas erhöhen wenn nicht würde ich runtertakten.
 
Zurück