Zauselbart
Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,
Ich habe kein aktues Problem. Aber eine Frage da mir das nicht eindeutig ist mit der Garantie für AMD Tray CPUs. Verschiedene Online Quellen und auch AMD selbst machen unklare Aussagen. Also ich habe selbst eine Tray 7700X gekauft. Noch in versiegelter OVP, es sind noch nicht alle Teile da.
Auf der Verpackung steht: 3 Years Limited Warranty. Nun was sagt AMD selbst, schauen wir mal.
Dick und fett (link anklicken): "Die AMD Garantie auf Prozessoren erstreckt sich ausschließlich auf Kunden, die einen Prozessor-in-a-Box in einer versiegelten Verkaufsverpackung erworben haben."
Ok! Was soll dann die Beschriftung auf der Verpackung. Lesen wir bei AMD mal weiter:
"Wenn der Prozessor separat und nicht in einer versiegelten Verkaufsverpackung erworben wurde, gilt der Prozessor als OEM-Produkt. Der Garantieservice wird durch den Verkäufer und nicht durch AMD geleistet."
Da ist nicht weiter klar geregelt, was gilt, wenn Prozessor separat gekauft UND die Verpackung versiegelt ist, wie bei mir.
Jetzt könnte man natürlich philosophieren: was gilt als Verkaufsverpackung, und was nicht. Das ist definitorisch auf der Garantieseite aber nicht geregelt. Und wäre es keine Verkaufsverpackung für die 3 Jahre Garantie gelten sollen, warum haben sie es auf die Verpackung drauf geschrieben.
Was gilt im Bedarfsfall, wie läuft die Abwicklung genau?
Ich habe kein aktues Problem. Aber eine Frage da mir das nicht eindeutig ist mit der Garantie für AMD Tray CPUs. Verschiedene Online Quellen und auch AMD selbst machen unklare Aussagen. Also ich habe selbst eine Tray 7700X gekauft. Noch in versiegelter OVP, es sind noch nicht alle Teile da.
Auf der Verpackung steht: 3 Years Limited Warranty. Nun was sagt AMD selbst, schauen wir mal.
Dick und fett (link anklicken): "Die AMD Garantie auf Prozessoren erstreckt sich ausschließlich auf Kunden, die einen Prozessor-in-a-Box in einer versiegelten Verkaufsverpackung erworben haben."
Ok! Was soll dann die Beschriftung auf der Verpackung. Lesen wir bei AMD mal weiter:
"Wenn der Prozessor separat und nicht in einer versiegelten Verkaufsverpackung erworben wurde, gilt der Prozessor als OEM-Produkt. Der Garantieservice wird durch den Verkäufer und nicht durch AMD geleistet."
Da ist nicht weiter klar geregelt, was gilt, wenn Prozessor separat gekauft UND die Verpackung versiegelt ist, wie bei mir.
Jetzt könnte man natürlich philosophieren: was gilt als Verkaufsverpackung, und was nicht. Das ist definitorisch auf der Garantieseite aber nicht geregelt. Und wäre es keine Verkaufsverpackung für die 3 Jahre Garantie gelten sollen, warum haben sie es auf die Verpackung drauf geschrieben.
Was gilt im Bedarfsfall, wie läuft die Abwicklung genau?