Werbung [ANZEIGE] RX 6800 XT kaufen: Hier besteht die Chance auf ein Custom-Modell von Asus, MSI & Co.

Werbung
Also manchmal verstehe ich nicht, wieso man sich so aufregt.

a) Der Markt regelt das von selbst. Ob individuell zum Guten oder zum Schlechten ist dabei egal.
b) UVP = UNVERBINDLICHE preisEMPFEHLUNG, also muss sich da kein Marktteilnehmer dran halten.
c) Im Kapitalismus interessiert es absolut niemanden, ob das Individuum eine Ware zum Wunschpreis kaufen kann.
d) Passt einem persönlich der Preis, dann kauft man. Passt er einem nicht, dann kauft man nicht.

Meine 1080ti ist im August abgeraucht. Ich habe mir ein Limit gesetzt, welches ich nicht überschreiten möchte für Leistungsklasse XY. Mit dem Limit komme ich aktuell nicht weit. Welche Optionen bleiben?

1.) ich erhöhe mein Limit
ODER
2.) ich warte

Ich persönlich warte, weil mir der Preis zu hoch ist. Natürlich würde auch ich gern jetzt schon daddeln.
Wir reden hier von einem Hobby / einem Artikel den absolut niemand zum überleben benötigt. Luxus Pur.

Entscheidet sich ein anderer dazu sein Limit zu erhöhen, dann ist das nur seine Entscheidung. Es mag mir nicht gefallen, weil die Preise länger hoch bleiben, nichtsdestotrotz habe ich kein Recht irgendjemandem vorzuschreiben, wie er sich entscheidet.

Es scheint mir hier Leute zu geben, die es noch nie erlebt haben, dass man auf Ware durchaus auch mal warten muss.
 
Der 3600(x) ist eine sehr gute CPU und damit wird sowas wie Apex Legends auch völlig ohne Probleme laufen. :daumen:


Da du auch hier wieder etwas fragst, das schon mehrfach hier (sogar schon auf dieser Seite) und in anderen Threads beantwortet wurde, habe ich den Rest nicht gelesen.
Aber hier auch für dich nochmal, zum 23. Mal: Diese Leute zerstören den Markt und zwar für alle. Sie sind der Krebs. Gäbe es sie nicht, gäbe es keine überzogenen Preise und keine Scalper.

Die Antwort giltet auch für dich.
Also jetzt mach aber mal bitte halb lang! Irgendwo muss man auch mal einen Punkt machen und auf dem Boden bleiben.

Vorweg, Scalper sollte wirklich keiner in irgendeiner Weise unterstützen und gerade in Ebay alles mit Vorsicht genießen! Ich denke da sind wir uns auch alle einig. Diese verdienen an der Steuer vorbei illegal Geld, verärgern uns und stellen keinen Nutzen (Arbeitgeber) für die Gesellschaft.

Die Händler sind natürlich jetzt in einer glücklichen Lage, wo ich nun auch zu meinem Beispiel komme.

Die UVP der 3080 z.b. beträgt 700€, ein Custom, welche heute oftmals teurer sind kostet dann meinetwegen 820€.

Wenn ich jetzt bereit bin 970€ dafür zu bezahlen, weil der Preis für mich angemessen ist, bin ich kein Krebs!

Ich zahle hier momentan 150€ dafür, dass ich jetzt schon diese Grafikkarte in der Hand habe, es gibt momentan keine andere Möglichkeit. Das Produkt ist knapp und dafür zahlt man momentan mehr!

Wenn die Nachfrage bei der nächsten Generation sinkt, kein Corona da ist und vielleicht die Preise schnell unter UVP sinken, rennt auch keiner durch die Gegend und beschwert sich, oder? So läuft es und auch da wird es vielleicht mal zu einer platzenden Blase kommen.

Klar sagen jetzt die einen, günstiger ist ja auch immer besser, aber vielleicht ist die nächste UVP bei 899€ und die Karten liegen dann schnell bei 650€.

Bei alldem darf man auch nicht vergessen, vor ein paar Monaten haben die Leute fröhlich 2080ti gekauft für über 1300€ und jetzt bekomme ich DEUTLICH mehr Leistung für 970€. Das ist meine Sichtweise, ob du mich jetzt als Krebs bezeichnest oder nicht.
 
Entscheidet sich ein anderer dazu sein Limit zu erhöhen, dann ist das nur seine Entscheidung. Es mag mir nicht gefallen, weil die Preise länger hoch bleiben, nichtsdestotrotz habe ich kein Recht irgendjemandem vorzuschreiben, wie er sich entscheidet.

Es scheint mir hier Leute zu geben, die es noch nie erlebt haben, dass man auf Ware durchaus auch mal warten muss.
Ich sags jetzt noch zum dritten (vierten?) Mal; Niemand hier kann jemand anderem vorschreiben, was er kauft oder nicht. Wir können nur bewerten. Es darf jedem völlig egal sein, was andere über ihn denken oder, dass er den Markt kaputt macht.

Ja, deshalb kaufen sie auch zu völlig lächerlichen Preisen.
Bei alldem darf man auch nicht vergessen, vor ein paar Monaten haben die Leute fröhlich 2080ti gekauft für über 1300€ und jetzt bekomme ich DEUTLICH mehr Leistung für 970€. Das ist meine Sichtweise, ob du mich jetzt als Krebs bezeichnest oder nicht.
Turing ist der Gipfel der Überteuertheit. :ka:
Kein gutes Beispiel für irgendwas anderes.
 
Ich sags jetzt noch zum dritten (vierten?) Mal; Niemand hier kann jemand anderem vorschreiben, was er kauft oder nicht. Wir können nur bewerten. Es darf jedem völlig egal sein, was andere über ihn denken oder, dass er den Markt kaputt macht.

Ja, deshalb kaufen sie auch zu völlig lächerlichen Preisen.

Turing ist der Gipfel der Überteuertheit. :ka:
Kein gutes Beispiel für irgendwas anderes.
Okay, dann formuliere ich es mal anders. In diesem PC-Enthusiasten Forum höre ich gerne Kritik und bin auch offen für viele Meinungen!

Jedoch gibt es ein riesen ABER, kritisieren ohne zu Beleidigen ist eine Möglichkeit und andere als "dumm", "bescheuert" oder sogar als "Krebs" zu bezeichnen, ist weder zielführend noch angebracht!

Mehr will ich da an Worten auch nicht zu verlieren, ich gönne es jedem eine dieser Hardware zum UVP zu bekommen und kann auch gut nachvollziehen warum man wartet. Anders verstehe ich auch, gewisse Aufpreise bei Händlern zu bezahlen, um die Ware jetzt schon nutzen zu können und nicht erst in ungewisser Zukunft!
 
Der 3600(x) ist eine sehr gute CPU und damit wird sowas wie Apex Legends auch völlig ohne Probleme laufen. :daumen:


Da du auch hier wieder etwas fragst, das schon mehrfach hier (sogar schon auf dieser Seite) und in anderen Threads beantwortet wurde, habe ich den Rest nicht gelesen.
Aber hier auch für dich nochmal, zum 23. Mal: Diese Leute zerstören den Markt und zwar für alle. Sie sind der Krebs. Gäbe es sie nicht, gäbe es keine überzogenen Preise und keine Scalper.

Die Antwort giltet auch für dich.

Hast wohl keine bekommen und dein Leben leidet darunter ... Genau das meine ich
Ganz ehrlich würde man keinen Launch machen wo nur eine Hand voll Karten verkauft werden hätten wir dieses Thema gar nicht
Ganz im Ernst so läuft der Markt
Scalper wie sie genannt werden kaufen die Karten um Gewinn zu machen weil wenige davon verfügbar sind
Das ist ihr Geschäft
Mag dir stinken aber so ist das Leben
Reg dich ruhig weiter drüber auf oder lern damit zu leben
Fakt ist mit genügend Stückzahlen funktioniert dieses System nicht

Diesmal haben sich halt Nvidia und AMD sich gegenseitig so Jeck gemacht das beide nicht mehr warten konnten ihreKarten raus zu bringen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder AMD und nVidia haben illegal Preisabsprachen getroffen, um sich nicht gegenseitig mit niedrigen Preisen zu bekämpfen, wie es früher mal der Fall war. :ka:
Gier frisst Hirn gilt nicht nur für die Firmen, sondern auch für die kleinen "PC-Enthusiasten", die sich einbilden, der Hardwarenabel der Welt zu sein.
Also macht was ihr wollt. Von mir aus können die Karten nochmal 500€ teurer werden. Ich brauch sie nicht.
 
Oder AMD und nVidia haben illegal Preisabsprachen getroffen, um sich nicht gegenseitig mit niedrigen Preisen zu bekämpfen, wie es früher mal der Fall war. :ka:
Die Chips sind einfach schlecht verfügbar. Es müsste nur einer der Akteure liefern können und schon würde der Rubel rollen und vermutlich für mehr Gewinn sorgen, als es jede Absprache bei den aktuellen Stückzahlen könnte.
 
Meine Vega64 ist seit gestern abend tot - kauf ich die 6800, geilo^^. Nichts verfügbar, naja dann halt ne 5700XT - Pustekuchen - die 3 Karten die es gibt sind ja auch wieder jenseits der 450€^^

Wer lesen kann^^ Die Red Devil ist für 389€ im Sale....dann mal zugeschlagen

Und die Gebrauchtpreise sehe ich erst recht nicht ein. Noch immer 280€ bezahlen für ne einfache 1080?^^
Spiel ich halt ne Weile Mah-Jong
~summt~
Gib mir die Kraft Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann...

Kurzes Addon:
Hab grad nochmal bei Alternate geschaut - im Allgemeinen ist alles nicht lieferbar 5700XT, 5700 usw.
Da muss doch was anderes los sein? Lockdown in China/Taiwan?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück