Apple bringt 2022 angeblich VR-/AR-Headset für über 3.000 Dollar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Apple bringt 2022 angeblich VR-/AR-Headset für über 3.000 Dollar

Fundierte Gerüchte sprechen davon, dass Apple momentan an einem Headset arbeitet, das sowohl AR- als auch VR-Funktionen bietet. Die Brille soll die neueste Technik nutzen, aber auch entsprechend teuer sein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Apple bringt 2022 angeblich VR-/AR-Headset für über 3.000 Dollar
 
Das Bild ist wohl von den "Simpsons" geklaut :D
Aber ein echtes Schnäppchen, selbst für "nur" €1000.-
Wer aber ein Smartphone für €1600,- in seinem Portfolio hat, sollte schon mit einer VR-Brille nach oben hin abrunden.
Eva hätte nie geglaubt, was ein angebissener Apfel für eine Wirkung haben kann.
Könnte Spuren von Ironie enthalten.
Gruß T.
 
Apple bringt nun ein VR/AR Headset, und Facebook geht mit Metaverse in den nächsten Jahren in eine "AR-Richtung"?
Digitales Zusammentreffen (nehmen wir mal spontan geschäftliche Meetings) finden künftig also auf diese Art statt.
 
Her damit!
Völlig egal was das Ding kann oder ob die Konkurrenz das schon seit Jahren günstiger oder besser kann. Es wird toll, schließlich ist es von Apple und domit tolles Design. 3000 Dollar/Euro, was ist das schon, wenn man sich einen Monitorständer um 999$ leistet oder ein Putztuch um 25. Hat eben auch super Design
 
Einfach vorne eine Kamera rein, damit man es auch unterwegs nutzen kann und Zuhause nicht mehr absetzen muß (verstehe nicht, warum das nicht gemacht wird). Da es Apple ist und total cool, werden viele nurnoch mit dem Ding durchs Leben laufen. In 10 Jahren werden wir dann wieder eine totale Veränderung der Art, wie wir leben haben.
 
Einfach vorne eine Kamera rein, damit man es auch unterwegs nutzen kann und Zuhause nicht mehr absetzen muß (verstehe nicht, warum das nicht gemacht wird)

So wird es doch bestimmt mit diesem Ding. In der News steht ja explizit da, dass es AR-Funktionen besitzen soll.

Freue mich schon, die ganzen Peiler mit so einem Teil auf der Rübe auf der Straße auslachen zu können.
Lasset die nächste Verblödungswelle nach Pokemon-Go und Tiktok losrollen!
 
Einfach vorne eine Kamera rein, damit man es auch unterwegs nutzen kann und Zuhause nicht mehr absetzen muß (verstehe nicht, warum das nicht gemacht wird). Da es Apple ist und total cool, werden viele nurnoch mit dem Ding durchs Leben laufen. In 10 Jahren werden wir dann wieder eine totale Veränderung der Art, wie wir leben haben.

Einfacher Grund: perspektivische Verzerrung. Unser Hirn weiß genau, wie sich die das gesehene Bild verändern muss, wenn wir den Kopf oder die Augen bewegen. Eine Kamera würde aber nur dann genau diesen gewünschten Blick filmen, wenn man sie an Stelle der Augen im Schädel implantieren würde – einen Schritt, den auch Apple-Jünger (noch) nicht bereit zu gehen sind. Montiert man die Kameras dagegen mehrere Zentimeter weiter vorn sowie unvermeidbar in einem anderen Abstand und einer anderen Höhe, führt das spätestens in Bewegung schnell zu Übelkeit.

Deswegen nutzen AR-Brillen immer transparente Projektionslösungen vor dem Auge, trotz deren miserablen Blickwinkel, fehlender Schwarzdarstellung und weiterer Nachteile. Aber es ist die derzeit einzige Möglichkeit, den RR-Anteil korrekt abzubilden. Besser geht es erst, wenn wir die nötige Rechenleistung haben, um unsere Umgebung in Echtzeit abzutasten und via Raytraycing eine beliebige abweichende Perspektive in diesem 3D-Modell rendern zu können.
 
"...denn eine andere Quelle spricht von lediglich 1.000 US-Dollar. "

Für 1000$ bekommst bei Äppel höchstens das Kopfband... :devil:
Ich habe gehört, die verkaufen da gerade wie verrückt Apple-zertifizierte Putztücher mit Kompatibilitätsliste der Geräte, die man damit putzen kann.... natürlich zu einem Preis mit dem sich diese selbstlose Firma beinahe selbst in den Ruin treibt.
:hail::hail::hail: Oh, heiliger Apfel, gehöre uns! Und nicht einem unwürdigen anderen! Amen
 
Zurück