Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Apple mit eigener 3D-API Metal: Mehr Grafikpower für iOS-Mobilgeräte
Nach AMD mit Mantle hat nun auch Apple eine eigene 3D-API vorgestellt, die auf den Namen Metal hört und für iOS-Geräte bestimmt ist. Das Versprechen ist ähnlich: Näher an der Hardware und damit weniger Verlust an Leistung als Open GL ES. Ob das aufgeht, werden die Entwickler entscheiden.
[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]
Zurück zum Artikel: Apple mit eigener 3D-API Metal: Mehr Grafikpower für iOS-Mobilgeräte
Nach AMD mit Mantle hat nun auch Apple eine eigene 3D-API vorgestellt, die auf den Namen Metal hört und für iOS-Geräte bestimmt ist. Das Versprechen ist ähnlich: Näher an der Hardware und damit weniger Verlust an Leistung als Open GL ES. Ob das aufgeht, werden die Entwickler entscheiden.
[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]