News Arrow Lake: Zwei Dies als Basis für alle Modelle, kein i3 [Gerüchte]

Ich lasse mich gerne Überraschen, aber meine Erwartung ist denkbar gering!
Akteull denke ich, das es am wahrscheinlichsten ist das ich zu AMD wandere... Sofern der Sprung von AM5 und Arrow Lake groß genug ist, wovon ich aber ausgehe.

Weiter denke ich das Intel sehrwohl genug Möglichkeiten hat, positiv zu überaschen. befürchte aber das es nicht so sein wird.
 
Ich lasse mich gerne Überraschen, aber meine Erwartung ist denkbar gering!
Akteull denke ich, das es am wahrscheinlichsten ist das ich zu AMD wandere... Sofern der Sprung von AM5 und Arrow Lake groß genug ist, wovon ich aber ausgehe.

Weiter denke ich das Intel sehrwohl genug Möglichkeiten hat, positiv zu überaschen. befürchte aber das es nicht so sein wird.
Ich bin immer noch gespannt auf die erste Fuhre Desktop CPUs von Intel, die in 3nm bei TSMC gefertigt werden.
Vom Design her waren die Intels immer Top Notch.
Nur die hauseigene Fertigung hinkt seit Intel 10 (!!!) Ewigkeiten hinterher.
Darum haben die allerneuesten Intels auch immer noch armdicke Strukturen auf dem Die und verbrauchen Strom, als wäre der gratis.
Wenn sie das Problem erfolgreich angehen, dürfte es auch wieder extrem spannend werden um die Krone in roher Leistung, aber auch Effizienz.
 
geht einfach für leute die damit geld verdienen (wollen) beim rendern. für rein office kram wird es weiterhin thin/zero clients geben etc. wegen dem tpm zeugs bei win 11 fallen jetzt schon massivst i3-6100 irgendwo runter und die gibts günstig zu kaufen. also die thin teile.
Auf meinem ThinClient mit Celeron J4105 läuft Win XIpro, warum auch immer der Hersteller diese, für den "Taschenrechner" völlig unsinnige Version genommen hat. Das Spielzeug hat grad mal 120 € gekostet und reicht aus, um UHD-Filme mit 60 Hz auf meinem TV abzuspielen. Strombedarf des, ähem, "PC´s" so etwa 25 Watt einschließlich UHD-BluRay-Brenner von Verbatim. Und für Office reicht das Ding allemal. Versteckt hinterm TV dank mitgelieferter Wandhalterung.
 
Zurück