News "Asus Scammed Us": Gamers Nexus erhebt schwerste Vorwürfe

@PCGH_Sven

Faszinierend, dass das so eine neue Erkenntnis hier ist. ASUS wird schon länger kritisiert. Und nicht nur bei Mainboards!
Ich hatte schon immer ein seltsames Gefühl bei ASUS. Habe mich irgendwie nie wohl gefühlt mit denen. Schon 2001 nicht, als sie diese kleinen Kreisch-Lüfter auf die VIA-chips der Northbridge packten).
Asus gibt sich gerne, als "Nobelmarke FÜR Gamer". Sind sie schon lange nicht mehr. Viel zu teuer und mindere Qualität.

Hier mal ein paar andere und vor allem ältere Youtube-Beiträge über Asus:
Vor einem Jahr, als es das Problem mit den XMP-Profilen gab, ist Asus ganz schnell zurückgerudert und hat Pressemitteilungen veröffentlicht. Meiner Ansicht nach ist der Kern des Apfels jedoch schon modrig - wie so langsam an die Oberfläche zu kommen scheint.
Ich persönlch kann eh nicht verstehen, warum die Leute Asus und ROG etc. so hinterherrennen.
 
Asus hat halt früher mal richtig geiles zeig verkauft, als Firmen wie ASRock noch minderwertigen, quietsch-bunten Ramsch veräußert haben. Ohne Asus und den Aufbau von rog, wären viele MB Hersteller nicht so weit wie sie heute sind. Irgendwann war halt einfach Ende der Fahnenstange und ab da ging's hauptsächlich in Richtung Design und das Ego der Käufer wurde bedient.
Klassischer fall von übers Ziel hinaus, finde ich.
 
Asus hat halt früher mal richtig geiles zeig verkauft, als Firmen wie ASRock noch minderwertigen, quietsch-bunten Ramsch veräußert haben. Ohne Asus und den Aufbau von rog, wären viele MB Hersteller nicht so weit wie sie heute sind. Irgendwann war halt einfach Ende der Fahnenstange und ab da ging's hauptsächlich in Richtung Design und das Ego der Käufer wurde bedient.
Klassischer fall von übers Ziel hinaus, finde ich.
Für mich eher klassischer Fall von irgendein Schlaukopf meinte, es wäre eine gute Idee den guten Namen zu kapitalisieren. Passiert heutzutage gefühlt leider mit jeder Marke an irgendeinem Punkt.
 
Zurück