Bestellung 1856406

fikoCS

Schraubenverwechsler(in)
Hallo lieber Support, ich wollte fragen ob meine am 07.01. getätigte Zahlung für die Bestellung 1856406 eingegangen ist und ob die Versandvorbereitung begonnen hat, da ich noch immer keine Statusänderung erhalten habe. Außerdem würde ich gerne ein ungefähres Versanddatum erfahren, falls es denn möglich ist.

Danke im Voraus

Fikret
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fikret,

deine Zahlung ist zwar eingegangen, aber beide von dir bestellten Artikel sind nicht lieferbar. Einmal ist das voraussichtliche Anlieferungsdatum frühestens Ende Januar, wobei das ausdrücklich nur eine Prognose ist, und einmal ist das Lieferdatum komplett unbekannt. Du kannst die Verfügbarkeit der Artikel auf den jeweiligen Shopseiten sehen. Bitte beachte, dass wir bei Vorkassebestellungen erst dann eine Reservierung vornehmen, wenn die Zahlung tatsächlich eingetroffen ist. Sag mir bitte Bescheid, wenn ich die Bestellung ändern oder stornieren soll.

Liebe Grüße
Mike
 
Erst einmal möchte ich mich für die Antwort bedanken. An zweiter Stelle wundert es mich aber wie es zu dieser Situation kommen konnte, zumal ihr Kollege am Telefon mir noch am 07.01. versichert hat die Artikel wären auf Lager und für mich reserviert.

Ursprünglich waren das zwei verschiedene Bestellungen auf Abholung vom November/Dezember. Ich hatte um einen Rückruf gebeten weil Abholung ja nicht mehr funktionierte und ich auf Versand umstellen wollte. Ihr Kollege meinte dass beide Artikel auf Lager und für mich reserviert sein, deswegen hatte ich auch ein zweites von mir bestelltes Netzteil was zum Januar ankäme stornieren lassen. Ich hoffe das ist jetzt nur ein missverständnis und meine reservierten Artikel lagern irgendwo.
Da der telefonische Support nicht funktioniert würde ich dich bitten meine Bitte um einen dringenden Rückruf weiterzuleiten, da ich denke dass das so leichter zu besprechen ist.
 
Hallo Fikret,

in Ordnung, ich werde das prüfen lassen. Aktuell ist nun das Netzteil für dich reserviert, aber die Reservierung für das Gehäuse ist leider verlorengegangen. Es kann sein, dass es sich hier um einen menschlichen Fehler handelt. Ich werde deinen Wunsch nach Rückruf weiterleiten, aber ich kann dir nicht versprechen, ob das aktuell möglich ist. Ich werde mich wieder melden, sobald mir Informationen zum Gehäuse vorliegen. Womöglich wird das jedoch bis Anfang Februar dauern. Es tut mir leid.

Liebe Grüße
Mike
 
Update: Wir haben dir vorab ein Gehäuse organisiert. Alle von dir bestellten Artikel sind nun lagernd und für dich reserviert. Die Versandvorbereitung (Kommissionierung) dauert krisenbedingt aktuell ungefähr 6 bis 9 Werktage (Mo-Fr, ohne Bestelltag, ohne Feiertage, ohne Wochenenden) und startete bei deiner Bestellung am 20.01., weshalb ich um Geduld bitten muss. Es tut uns leid, dass es so lange dauert und wir tun, was wir können. :(

Zu den Hintergründen:

Die deutsche Bundesregierung hat Anfang November einen neuen Teillockdown beschlossen, weshalb sich seitdem erneut das halbe Land in Heimarbeit befindet und sich sehr viele Kunden bei uns als Anbieter von IT-Hardware weiterhin ihre Home Office-Ausrüstung besorgen. Außerdem erschienen sehr viele neue Gaming-Produkte (z. B. NVIDIA GeForce RTX 3000, AMD Ryzen 5000, AMD Radeon RX 6000) mit enormen Bestellvolumina. Aufgrund der leider miserablen Warenverfügbarkeit müssen wir dabei jedoch seit Monaten große Mengen an Bestelländerungen, Stornierungen, Verfügbarkeitsanfragen und Reklamationen bearbeiten. Obendrein ist das Jahr 2020 schlicht kein normales Jahr gewesen und die King Deals-Angebote sowie die Weihnachtszeit samt Volllockdown im Dezember verschärften die Situation zusätzlich. Wir haben an einem total regulären Montag noch vor der Vorstellung der AMD Ryzen 5000 mehr Bestellungen erhalten als im Jahr 2019 am sogenannten "Black Friday"! Es sind einfach viel mehr Menschen zu Hause und es findet aufgrund der Coronapandemie eine extreme Verlagerung des Konsums hin zu Unterhaltungselektronik statt. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, unseren Versandrückstand abzuarbeiten, doch die extreme Nachfrage ist auch im Januar 2021 bisher ungebrochen.

Liebe Grüße
Mike
 
Zurück