Genau das denke ich mir auch schon seit der ersten das-wird-ruckeln-news. Hier wird vom Hersteller eine Rechtfertigung nach der anderen rausgehauen (und manche User glaubens auch noch und akzeptieren eine mittelmäßige Grafik die auf ner 4090 in 1080p mit 30 fps läuft). Nur hilft das keinem und ist stellenweise auch noch peinlich dazu.
Naja, aber so ist es ja nicht. Aber irgendwie ist in letzter Zeit immer gleich Gloom and Doom.
Irgendwas passt nicht also gleich "nicht empfohlen" Spiel Scheiße, Dev Scheiße und Publisher sowieso Scheiße.
Was in aller Welt wäre so schlimm gewesen 4 Wochen zu verschieben wenn man die Performance bis dahin gut hinbekommt? "Fairness" was da kam ist natürlich himmelschreiender Bullshit. Realistischere Szenarien wären "wir sind vom Vertrieb gezwungen worden zu releasen egal obs crappy läuft" oder auch "es bringt nix zu verschieben weil nicht zu erwarten ist dass wir die Performance fixen können" um nur zwei Beispiele zu nennen.
Naja, weißte doch: wess' Brot ich ess', des Lied ich sing.
Kein Dev wird sich hinstellen und auf den Publisher zeigen, der 2, 3 Jahre lang die Leute im Studio bezahlt hat.
Ganz schlimmes Beispiel: KSP2 mit ihrer Techdemo als EA weil das fiskale Jahr Rum war und die Publisher gesagt haben: So jetzt sind 3 Jahre rum, jetzt dürft ihr die Kohle gefälligst wieder rein holen.
Der Chef von Intercept lügt die Community bis heute an. Steam brennt, weil sie seit 3, 4, 5 Jahren nichts auf die Beine gebracht haben und jetzt 50€ für ihren Softwareschrott haben wollen.
Hätte Nate Simpson gesagt, das Private Division daran schuld ist, hätten sie das Studio halt aufgelöst. Das sind Amis, die hätten am nächsten ersten alle auf der Straße gesessen.
Daher macht das keiner.