Das Maximum aus einer 8800gt herausholen

Track11

PC-Selbstbauer(in)
Vor 5 Jahren habe ich mir ein System gebaut, welches 6 Jahre lang jedes Game auf 1280x720 bei mittleren Settings schaffen sollte. Mein Schwager hat mit mir gewettet, dass ich kein System für unter 500€ bauen kann, dass solange "aktuell" bleibt. Gewettet wurde um 12x 3 Kästen Krombacher also ein Jahr lang pro Monat 3 Kästen.
Es sah bisher auch gut aus, da mir die Konsolenportierungen Unterstützung gaben, dennoch denke ich dass bei GTA4 und Crysis Warhead fast das Maximum aufgezeigt wurde, welches meine 8800 schafft.

Der Bigpoint ist im Juni 2013 erreicht.

System:
AMD Phenom I 9950BE in Rev B3@ 3ghz
2x 1024 DDR2 800 OCZ Platinum @ 4:4:4:15:22 T2 @420mhz
Leadtek (Gibt es nicht mehr in Europa) GeForce 8800gt G92 512 mb @ 750/1875/1050 mhz mit gemoddeten Bios @1,14 Volt
Die Temps sind super. Alle 3 Monate neue Paste.

Die Frage: Was kann ich machen um noch mehr heraus zu bekommen als jetzt schon? Soll ich noch mehr Saft auf die Karte geben oder sind 750mhz Core das Maximum?
 
Mehr als VCore erhöhen und Takt hochschrauben wirst du wohl nicht machen können, Und um ehrlich zu sein glaube ich nicht dass die 8800GT BF3 in mittleren Settings jenseits der 30FPS schaffen wird. Darstellen können wird sie wohl jedes zukünftige Game in mittleren Settings, die Frage ist eben nur mit welchen Bildraten.
 
Seh ich ähnlich. Mit einer 8800GT BF3 auf mittel dürfte ein ganz schönes Geruckel werden. Wobei es mit 1280x720 vielleicht noch hinkommen dürfte. Du solltest ehr hoffen, dass der RAM reicht, wenn davon zu wenig da ist ruckelts nicht, dann läufts nicht. Und außer mehr Übertakten gibts keine Möglichkeiten mehr Performance raus zu holen. Was das Maximum deiner Karte ist kann dir keiner vorher sagen.
 
Zurück