Liebes Enermax Team, ich bin seit Jahren mit euren Produkten sehr zufrieden.
Neuerdings habe ich mir ein Enermax Platimax 750Watt gekauft, welches abartig starkes Spulenfiepen hatte, egal ob im Standbye oder unter Last. Auch der Lüfter rasselte, anscheinend bei zu niedriger Drehzahl ist er irgendwo gschliffen oder das Lager ist zu minderwertig...
Händler hatte mir das Teil direkt ausgetauscht und direkt bei euch ein Neues für mich geordert.
Das Netzteil lief nun 3 Tage ohne Probleme (mit minimalem Spulenfiepen unter Last) und plötzlich fängt der Lüfter wieder das Klackern an.... Spulenfiepen im standbye genauso wie beim Ersten.
Euer Support hatte nur die lustige Aussage getroffen, sie würden mir den Lüfter tauschen... Ein Witz hoffe ich.. (ich werde nicht wieder 10 Tage warten, und meinen PC auseinanderbauen)
Nun meine Frage, wieso bezahle ich knapp 180€ für ein High-End Produkt, welches schlechtere Eigenschaften hat als ein Konkurrenzprodukt für 60€ weniger?!, bzw. gibt/gab es eine Fehlproduktion? .. denn es kann nicht sein, dass 2 Netzteile einen identischen Fehler aufweisen..
Seit Ihr die Produktion "verlagert" habt, merkt man leider immer öfter eure sinkende Qualitätsüberwachung, denn früher bzw. jetzt laufen die Teile VOR ~2012 ohne irgendwelche Probleme.
Frage 2: Warum verlangt Ihr so Hohe Summen und liefert dann nicht die Qualität, die man sich davon erwartet? Gab es nun allgemeine BEKANNTE Fehler bei Transistoren,etc.?
lg ein sehr enttäuschter Kunde.
Neuerdings habe ich mir ein Enermax Platimax 750Watt gekauft, welches abartig starkes Spulenfiepen hatte, egal ob im Standbye oder unter Last. Auch der Lüfter rasselte, anscheinend bei zu niedriger Drehzahl ist er irgendwo gschliffen oder das Lager ist zu minderwertig...
Händler hatte mir das Teil direkt ausgetauscht und direkt bei euch ein Neues für mich geordert.
Das Netzteil lief nun 3 Tage ohne Probleme (mit minimalem Spulenfiepen unter Last) und plötzlich fängt der Lüfter wieder das Klackern an.... Spulenfiepen im standbye genauso wie beim Ersten.
Euer Support hatte nur die lustige Aussage getroffen, sie würden mir den Lüfter tauschen... Ein Witz hoffe ich.. (ich werde nicht wieder 10 Tage warten, und meinen PC auseinanderbauen)
Nun meine Frage, wieso bezahle ich knapp 180€ für ein High-End Produkt, welches schlechtere Eigenschaften hat als ein Konkurrenzprodukt für 60€ weniger?!, bzw. gibt/gab es eine Fehlproduktion? .. denn es kann nicht sein, dass 2 Netzteile einen identischen Fehler aufweisen..
Seit Ihr die Produktion "verlagert" habt, merkt man leider immer öfter eure sinkende Qualitätsüberwachung, denn früher bzw. jetzt laufen die Teile VOR ~2012 ohne irgendwelche Probleme.
Frage 2: Warum verlangt Ihr so Hohe Summen und liefert dann nicht die Qualität, die man sich davon erwartet? Gab es nun allgemeine BEKANNTE Fehler bei Transistoren,etc.?
lg ein sehr enttäuschter Kunde.