Fifa-Reihe : Unmögliches Passverhalten

rob21

Software-Overclocker(in)
Fifa-Reihe : Unmögliches Passverhalten

Moin,

hab als Fußballfreund vor geraumer Zeit Fifa 06 für wenig Geld erstanden, was mich aber ärgerte war der Umstand, dass kein Spielfluss zu stande kam. Egal welchen Spielzug man machte, ganz gleich welche Ideen man für Pässe in den freien Raum hatte, immer fing der CPU Gegner die Bälle ab...vollkommen unrealistisch.
Spielspass kam nicht auf, Tore Fehlanzeige. Die gabs nur bei Fernschüssen, bei denen die Torhüter teilweise recht ehm unvorteilhaft aussahen.
Letztens spielte ich mit einem Freund Fifa 08 auf der X-Box und hier genau das selbe Problem...basiert das Ganze immer noch auf der selben KI, und ist das bei Fifa 09 auch der Fall?
 
AW: Fifa-Reihe : Unmögliches Passverhalten

Hast du mal die Demo ausprobiert? Von Fifa09 und Pro Evolution Soccer 09 gibts doch afaik spielbare Demos für PC.

Ich habs bei der Fifa09 Demo schon geschafft, Tore zu schießen und den Goalie auszuspielen mit Kurzpässen oder Flanken. aber ich kenne die alten Fifa-Games nicht zum Vergleich

Grafisch hat mir Fifa09 besser gefallen (bis auf die Zuschauer), was das Drumherum an Cutscenes usw angeht, ist aber Pro Evo schöner. das Fifa wirkte etwas steril irgendwie...
 
AW: Fifa-Reihe : Unmögliches Passverhalten

ich schiebs mal auf die fehlende übung. Von Fifa08 zu Fifa09 hat sich im spielansatz nicht sooo viel getan. Es wurden eher feinheiten verbessert.

08 hab ich vorher fast täglich gespielt und 09 spiele ich nun mehrmals pro woche. Ob Flankenläufe, Hinterlaufen, Kreuzen, Schicken... hab eigentlich bisher kaum einen spielzug nicht hinbekommen. Der Standatpass reicht dazu oft nicht, aber mit dem analogen Pass sind mir auch schon schöne Flachpässe in die Nahtstelle der 4er Kette gelungen.
Mein höchster Sieg war zuletzt 8:0 mit dem 1.FC Köln gegen ManU. Also Tore schießen ist durchaus möglich ^^

vorallem ist es deutlich variabler geworden, da man nicht mehr jede Abwehr auf die gleiche weise knacken kann.
 
AW: Fifa-Reihe : Unmögliches Passverhalten

Bei den neueren Teilen haben sie das offensichtlich geändert, hab mal nachgelesen. Im Vergleich zu PES fand ichs deutlich unspassiger
 
AW: Fifa-Reihe : Unmögliches Passverhalten

ich schiebs mal auf die fehlende übung. Von Fifa08 zu Fifa09 hat sich im spielansatz nicht sooo viel getan. Es wurden eher feinheiten verbessert.

08 hab ich vorher fast täglich gespielt und 09 spiele ich nun mehrmals pro woche. Ob Flankenläufe, Hinterlaufen, Kreuzen, Schicken... hab eigentlich bisher kaum einen spielzug nicht hinbekommen. Der Standatpass reicht dazu oft nicht, aber mit dem analogen Pass sind mir auch schon schöne Flachpässe in die Nahtstelle der 4er Kette gelungen.
Mein höchster Sieg war zuletzt 8:0 mit dem 1.FC Köln gegen ManU. Also Tore schießen ist durchaus möglich ^^

vorallem ist es deutlich variabler geworden, da man nicht mehr jede Abwehr auf die gleiche weise knacken kann.


8:0 auf welchem schwierigkeitsgrad
 
AW: Fifa-Reihe : Unmögliches Passverhalten

Vielleicht ist es das tatsächlich, spiele seit 10 Jahren solche Games, aber das hat mich wirklich etwas gestört.
 
AW: Fifa-Reihe : Unmögliches Passverhalten

also übung und gewöhnung sind da sicher die hauptgründe.
hab eben erst wieder gespielt und es klappten wunderbare pässe in den lauf. aber die klappten halt auch nicht auf anhieb ^^
in bin an fifa gewöhnt, da ich PES einfach nicht mag. wenn du mehr PES spielst, dann ist die umgewöhnung einfach schwer. die spiele sind zwar grundsätzlich ähnlich, aber in den punkten dann doch sehr verschieden.
 
AW: Fifa-Reihe : Unmögliches Passverhalten

Ja das ist wohl wahr. Für mich war eben Kriterium an der Konsole dass ich bei PES auf Anhieb wesentlich besser zurecht kam. Ich erinnere mich auch gern an Spiele wie International Superstar Soccer 98 oder 2000 auf N64. Hier waren Tore vom Mittelkreis aus durchaus drin, wenn man den Ball richtig abfälschte....dumme Ki eben :D
 
AW: Fifa-Reihe : Unmögliches Passverhalten

FIFA is einfach Müll,mein Freund hält ja nix von PES weil es da kein HSV gibt,aber mich nervt FIFa nur,ich zocks immer bei ihm auf der PS2 und er hat von 05-08 alle Teile und ich hab das Gefühl das die Enegine sowie die KI doch recht ähnlich sind,am meisten regt mich auf,das meine Päss eimmer iwo hingehen ,wenn man PES gewohnt is ,kommt ein das wirklich so vor,dann die Grafik hat sich,okay sysbedingt nich verbessert,dann regt mic auf er gewinnt gegen den Com immer 12:0,denn er macht nie Pässe und rennt immer aufs Tor und schießt flach innen Winkel,der Ball fliegt immer gleich und der Keeper kann ihn nie halten,wenn ich bedenke dafür müsst ich Geld bezahlen,also ich hatte selbst mal FiFa 05,das habe ich Gptt sei dank wieder verkaufen können:daumen2:
 
Zurück