Forum nach Mitternacht langsam

Bin grad mal wieder mobil online (iPhone -> Safari) und jeder neue Seitenaufruf laggt übel. Was scheinbar am Laden der Werbebanner liegt, die verzögert zur eigentlichen Seite geladen werden.
Also neue Seite ist geladen, ich will scrollen oder was anklicken und dann hängts oder springt erstmal, bis die Werbung oben geladen ist. Hab mich schon paar Mal „verklickt“ weil die Ansicht in dem Moment gesprungen ist.
Manchmal wird auch nen neues Werbebanner geladen, wenn ich länger auf der gleichen Seite bin und es laggt wieder wie Sau.

Das iPhone wird auch verdammt heiß und man kann fast zusehen, wie die Akkuladung sinkt. Hab das so auf keiner anderen Seite.
 
Bin grad mal wieder mobil online (iPhone -> Safari) und jeder neue Seitenaufruf laggt übel. Was scheinbar am Laden der Werbebanner liegt, die verzögert zur eigentlichen Seite geladen werden.
Das ist wiederrum ein ganz anderes Problem und liegt an übertrieben animierten Werbebannern der Werbepartner.
 
Ich weiß nicht ob ich hier jetzt richtig bin aber in letzter Zeit habe ich massive Ladezeiten bei euch im Forum und auch auf der Main. Ich zitiere einen Beitrag, er lädt, lädt... dann fehlt der zitierte Teil also Laden offensichltich fehlgeschlagen. Ich wechsle eine Seite, er lädt, lädt... Das Gleiche auf der Main. Nicht immer aber oft und ich kann da auch kein Muster erkennen.^^

p.s.: Mir ist gerade eingefallen, auf dem Smartphone beobachte ich Ähnliches.

MfG
Habe exakt die selben Beobachtungen gemacht. War so genervt davon, dass ich das Forum in letzter Zeit Nachts gemieden habe. Hat es denn jemand gestern Nacht mal beobachtet, ob es jetzt besser ist?
 
Bei mir läuft es noch nicht. Um Mitternacht ist alles langsam, auch jetzt um 00:12 Uhr noch.
Muss ich bei mir ggf. was im Router oder Browser umstellen?
 
Ich weiß nicht ob ich hier jetzt richtig bin aber in letzter Zeit habe ich massive Ladezeiten bei euch im Forum und auch auf der Main. Ich zitiere einen Beitrag, er lädt, lädt... dann fehlt der zitierte Teil also Laden offensichltich fehlgeschlagen. Ich wechsle eine Seite, er lädt, lädt... Das Gleiche auf der Main. Nicht immer aber oft und ich kann da auch kein Muster erkennen.^^

p.s.: Mir ist gerade eingefallen, auf dem Smartphone beobachte ich Ähnliches.

MfG
Kleines UPDATE. Da mein Post hier hin verschoben wurde, meiner Meinung nach nicht zurecht, zur Info, dass das Problem bei mir nicht wie hier beschrieben nach Mitternacht auftritt, sondern tagsüber. Sporadisch und nicht immer. Letzte Woche war es auffallend schlecht.

p.s.: UPDATE 2 Jetzt, 09:05 Uhr, war es wieder. Sowohl Post senden als auch Post bearbeiten führte zu einer relativ langen Wartezeit.^^

MfG
 
Wir sind da noch dran.

*Edit* Ein paar Indizes in der Datenbank haben ggfs. geholfen. Heute Nacht noch mal beobachten. ^^
*Edit 2* Es gab noch ein paar Anpassungen im Foren-Addon (Das für die Abfragen bzgl. Online-Abo zuständig ist), die Anfragen auf die Datenbank deutlich reduziert haben. Das sollte ggfs. auch die Zugriffs-Hänger im Forum tagsüber beseitigt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück