Kabelfernsehen mit DVB-T Karte

strelock

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo ich habe eine DVB-T Karte gekauft. DVB-T funzt ohne Probleme, allerdings hat mir der Fisch von Verkäufer versichert, das ich mit diesem Gerät auch Kabelfernsehen kann. Wie sieht es nun aus? kann man mit DVB-T Kabelfernsehen empfangen?
 
das kommt auf die karte an. DVB-T ist digital, normales KabelTV ist analog. d.h. ne DVB-T-karte kann nicht automatisch auch kabelTV, aber es gibt kafrten, die beides können. welche karte hast du denn geholt?
 
Laut Geizhals hat die Karte 2x DVB-T Tuner, also geht es nicht. für analoges Kabel bräuchte sie einen Analog-Tuner, für digitales Kabel DVB-S beides hat sie wohl nicht.

Beim Hersteller findet sich auch kein Hinweis dass das Ding analog kann. Da hat der Verkäufer wohl Unsinn verzapft.
 
Laut Geizhals hat die Karte 2x DVB-T Tuner, also geht es nicht. für analoges Kabel bräuchte sie einen Analog-Tuner, für digitales Kabel DVB-S beides hat sie wohl nicht.
Öhm, nein, für Digitales Kabel braucht er DVB[highlight]-C[/highlight], C for cable.
DVB-S wäre dementsprechend Sattelit.

Und nein, Kabel geht mit DVB-T nicht, warum auch immer man die nicht kompatibel gemacht hat...
Auf jeden Fall ist der Frequenzbereich bei T geringer als bei Kabel...
 
jo, für DVB-T und kabel (analog) brauhcst du halt ne karte, die das auch explizit kann. steht dann auch auf der packung. ;) was der strick aber dank zweier DVB-T einheiten kann wäre, dass du ein programm schaust und ein anderes gleichzeitig aufnimmst.

kabel digital (DVB-C) wäre nochmal was anderes, da kenn ich nix mit DVB-T inklusive, und DVB-C ist so oder so teuer.
 
Zurück