Dreieck001
Kabelverknoter(in)
Hallo,
ich habe folgende 2 Probleme:
1. Wenn ich den Kopfhörer über die 3,5 mm Klinke an den Kopfhörer-Ausgang (vorne am Desktop-PC) anschließe, erhalte ich zwar Ton (bricht nicht ab) aber ich habe im Hintergrund immer Rauschen. Das Rauschen ist vergleichbar mit dem Geräusch einer Teslaspule bzw. Strom. Der Kopfhörer funktioniert einwandfrei z.B. am Fernseher.
2. Wenn ich die Funkmaus bewege oder das Mausrad (Empfänger-Stick befindet sich an den USB-Anschluss hinten am PC) höre ich dies an einem zusätzlichen Knistern im Kopfhörer.
Kopfhörer : Es kommen auch immer wieder unterschiedliche Knister-Geräusche dazu bzw. verschwinden wieder. Die Knister-Geräusche sind dauerhaft. Manchmal höre ich auch einen zusätzlichen Piep-Ton.
Betriebssystem
EditionWindows 10 Pro (64 Bit)
Version 21H2
Installiert am 10.01.2021
Betriebssystembuild 19044.1387
Leistung Windows Feature Experience Pack 120.2212.3920.0
Einstellungen
Der Schnellstart ist deaktiviert.
PC-Modell
Dell
Precision T1500
Default System BIOS
Hardware und Treiber
Es sind alle Treiber aktuell. Es wurden alle Updates installiert. Laut dem Windows-Update gibt es keine Treiber, die aktualisiert werden müssen. Im Geräte-Manager sind keine fehlenden bzw. defekten Treiber/Geräte vorhanden. Windows wurde zwar am 10.01.2021 installiert aber der vorherige Besitzer hat nichts damit gemacht. Der PC wurde vor ein paar Tagen mir geschenkt.
Es befanden sich auch keine sonstigen Programme auf dem PC. Eine Virenprüfung wurde auch durchgeführt, keine Viren.
i7 CPU 870
GTS 450
Toshiba-VX500
WDC WD2500AAJS-75M0A0
High Definition Audio-Gerät
Hersteller: Microsoft
Treiberanbieter: Microsoft
Treiberdatum: 09.05.2020
Treiberversion: 10.0.19041.264
NIVIDIA High Definition Audio (4 Einträge im Geräte-Manager)
Hersteller: NIVIDIA
Treiberanbieter: NIVIDIA Corporation
Treiberdatum: 11.08.2021
Treiberversion: 1.3.38.92
1. Eintrag
Pfad 0 (Internal High Definition Audio Bus)
2. Eintrag
Pfad 1 (Internal High Definition Audio Bus)
3. Eintrag
Pfad 2 (Internal High Definition Audio Bus)
4. Eintrag
Pfad 3 (Internal High Definition Audio Bus)
Die Links zu:
Grafikkarte: https://www.gamestar.de/hardware/nvidia-geforce-gts-450,77.html
Bildschirm: https://www.amazon.de/HANNspree-HS279PSB-LED-Monitor-schwarz-DisplayPort/dp/B07S64NFTH
CPU: https://ark.intel.com/content/www/d...-core-i7-870-processor-8m-cache-2-93-ghz.html
Unklarheit
Ich weiß nicht welcher ALC-Soundchip verbaut ist.
Weiß jemand, wo ich das im Geräte-Manager finden kann?
Möglicher Lösungsansatz
Um den Treiber und den Soundchip zu umgehen, könnte ich mir eine externe Soundkarte kaufen, die man am USB-Anschluss anschließt. Dann würde ich alle internen Sound-Geräte bzw. Treiber deaktivieren. Ich bräuchte dann eine mit 3,5 mm Kopfhörer- Ausgang und 3,5 mm Mikrofon-Eingang.
Die Anschaffung eines neuen PCs kommt nicht in Frage.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank!
ich habe folgende 2 Probleme:
1. Wenn ich den Kopfhörer über die 3,5 mm Klinke an den Kopfhörer-Ausgang (vorne am Desktop-PC) anschließe, erhalte ich zwar Ton (bricht nicht ab) aber ich habe im Hintergrund immer Rauschen. Das Rauschen ist vergleichbar mit dem Geräusch einer Teslaspule bzw. Strom. Der Kopfhörer funktioniert einwandfrei z.B. am Fernseher.
2. Wenn ich die Funkmaus bewege oder das Mausrad (Empfänger-Stick befindet sich an den USB-Anschluss hinten am PC) höre ich dies an einem zusätzlichen Knistern im Kopfhörer.
Kopfhörer : Es kommen auch immer wieder unterschiedliche Knister-Geräusche dazu bzw. verschwinden wieder. Die Knister-Geräusche sind dauerhaft. Manchmal höre ich auch einen zusätzlichen Piep-Ton.
Betriebssystem
EditionWindows 10 Pro (64 Bit)
Version 21H2
Installiert am 10.01.2021
Betriebssystembuild 19044.1387
Leistung Windows Feature Experience Pack 120.2212.3920.0
Einstellungen
Der Schnellstart ist deaktiviert.
PC-Modell
Dell
Precision T1500
Default System BIOS
Hardware und Treiber
Es sind alle Treiber aktuell. Es wurden alle Updates installiert. Laut dem Windows-Update gibt es keine Treiber, die aktualisiert werden müssen. Im Geräte-Manager sind keine fehlenden bzw. defekten Treiber/Geräte vorhanden. Windows wurde zwar am 10.01.2021 installiert aber der vorherige Besitzer hat nichts damit gemacht. Der PC wurde vor ein paar Tagen mir geschenkt.
Es befanden sich auch keine sonstigen Programme auf dem PC. Eine Virenprüfung wurde auch durchgeführt, keine Viren.
i7 CPU 870
GTS 450
Toshiba-VX500
WDC WD2500AAJS-75M0A0
High Definition Audio-Gerät
Hersteller: Microsoft
Treiberanbieter: Microsoft
Treiberdatum: 09.05.2020
Treiberversion: 10.0.19041.264
NIVIDIA High Definition Audio (4 Einträge im Geräte-Manager)
Hersteller: NIVIDIA
Treiberanbieter: NIVIDIA Corporation
Treiberdatum: 11.08.2021
Treiberversion: 1.3.38.92
1. Eintrag
Pfad 0 (Internal High Definition Audio Bus)
2. Eintrag
Pfad 1 (Internal High Definition Audio Bus)
3. Eintrag
Pfad 2 (Internal High Definition Audio Bus)
4. Eintrag
Pfad 3 (Internal High Definition Audio Bus)
Die Links zu:
Grafikkarte: https://www.gamestar.de/hardware/nvidia-geforce-gts-450,77.html
Bildschirm: https://www.amazon.de/HANNspree-HS279PSB-LED-Monitor-schwarz-DisplayPort/dp/B07S64NFTH
CPU: https://ark.intel.com/content/www/d...-core-i7-870-processor-8m-cache-2-93-ghz.html
Unklarheit
Ich weiß nicht welcher ALC-Soundchip verbaut ist.
Weiß jemand, wo ich das im Geräte-Manager finden kann?
Möglicher Lösungsansatz
Um den Treiber und den Soundchip zu umgehen, könnte ich mir eine externe Soundkarte kaufen, die man am USB-Anschluss anschließt. Dann würde ich alle internen Sound-Geräte bzw. Treiber deaktivieren. Ich bräuchte dann eine mit 3,5 mm Kopfhörer- Ausgang und 3,5 mm Mikrofon-Eingang.
Die Anschaffung eines neuen PCs kommt nicht in Frage.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank!
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