Lost Ark: Laut Amazon mehr als 4,7 Millionen Spieler seit dem Launch

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Lost Ark: Laut Amazon mehr als 4,7 Millionen Spieler seit dem Launch

In den Steam-Statistiken konnte Lost Ark bei den gleichzeitigen Spielern bereits starke Ergebnisse vorweisen, die über eine Million hinausgingen. Amazon selbst berichtete in einer Pressemitteilung davon, dass sich für Lost Ark seit dem Start mehr als 4,7 Millionen Spieler registriert haben sollen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Lost Ark: Laut Amazon mehr als 4,7 Millionen Spieler seit dem Launch
 
Bei mir ist das jetzt auch der 2. Tag, wenn man zu der arbeitenden Bevölkerung gehört hat man keine Chance mehr zu Spielen und die angekündigte neue Serverregion ist leider bis jetzt auch ein Witz, da alles verlohren geht was man bis jetzt errreicht hat, da es keine Chartransfers gibt. gg Amazon.
Das kind ist in den Brunnen gefallen, zum 2. mal sogar und man hat nichts gelernt, jetzt braucht es nicht nur den Rettungsring, sondern gleich die komplette Küstenwache, um das Kind noch zu retten.
 
Und 4 Millionen davon waren und/oder sind in einer Warteschlange oder haben die nicht einmal gesehen (10027).
Konnte den Tag nach dem offiziellen Release (als es Probleme gab und verschoben werden musste) und seither immer relativ fix rein, teils komplett ohne Wartezeit, manchmal "nur" mit knapp 500 Spielern vor mir, die dann innerhalb weniger Minuten inkl. mir auch wieder drinnen waren. Bin auf Beatrice.

Dazu sei gesagt, dass ich nur F2P-Gamer bin, also Smilegate/Amazon hat von mir noch keinen Cent gesehen und dennoch funktionierte das bisher für mich sehr gut.
 
Bei mir ist das jetzt auch der 2. Tag, wenn man zu der arbeitenden Bevölkerung gehört hat man keine Chance mehr zu Spielen und die angekündigte neue Serverregion ist leider bis jetzt auch ein Witz, da alles verlohren geht was man bis jetzt errreicht hat, da es keine Chartransfers gibt. gg Amazon.

Welches Level hat dein Char denn? Wenn du bist jetzt eh kaum spielen konntest, ist es doch überhaupt kein Verlust, auf einem anderen Server neu anzufangen. Man verliert so gesehen gar nix, wenn man noch nicht im Endgame ist. Die Hauptstory bis Level 50 durch zu kloppen, ist in 20 Stunden erledigt. Dann fängt das Spiel auch erst richtig an. Auf mein-mmo gibt es einen Beitrag, wie man am effektivsten levelt: https://mein-mmo.de/lost-ark-so-levelt-ihr-schnell/
 
Konnte den Tag nach dem offiziellen Release (als es Probleme gab und verschoben werden musste) und seither immer relativ fix rein, teils komplett ohne Wartezeit, manchmal "nur" mit knapp 500 Spielern vor mir, die dann innerhalb weniger Minuten inkl. mir auch wieder drinnen waren. Bin auf Beatrice.

Dazu sei gesagt, dass ich nur F2P-Gamer bin, also Smilegate/Amazon hat von mir noch keinen Cent gesehen und dennoch funktionierte das bisher für mich sehr gut.

Kommt halt darauf an wann du dich einloggst. Bis Mittag geht es, wenn dann die ersten am frühen Nachmittag nach hause kommen fängt es mit den Warteschlangen an und wenn die Warteschlange lang genug ist kommt man gar nicht mal mehr in die Warteschlange.

Zu den Aussagen von Amazon. Mal gucken was da noch kommt. Das am meist gewünschte aktuell sind mehr Server und Servertransfers. Smilegate hat bisher gesagt das es keine Transfers geben wird, weil das nicht vorgesehen ist und nicht so einfach geht wegen dem charakterübergreifenden Serverprogress. Ich hoffe doch das Amazon da irgendwas bei den Servern machen kann das da Kapazitäten erhöht werden.

In der westlichen Version kommt das Problem hinzu, das es Founder Editions gab. In Korea und Russland gab es die damals nicht, wodurch es nicht so das große Problem gab das Leute nicht den Server wechseln wollen. Mit den Founder Packs die servergebunden sind werden die wenigsten einen Neuanfang auf einem anderen Server in betracht ziehen, wenn sie alles oder einen Großteil der gekauften Boni verlieren.
 
Welches Level hat dein Char denn? Wenn du bist jetzt eh kaum spielen konntest, ist es doch überhaupt kein Verlust, auf einem anderen Server neu anzufangen. Man verliert so gesehen gar nix, wenn man noch nicht im Endgame ist. Die Hauptstory bis Level 50 durch zu kloppen, ist in 20 Stunden erledigt. Dann fängt das Spiel auch erst richtig an. Auf mein-mmo gibt es einen Beitrag, wie man am effektivsten levelt: https://mein-mmo.de/lost-ark-so-levelt-ihr-schnell/
Ich habe auch das Founder Paket und das muss auch komplet erstattet werden und neu anfangen bringt nichts, da man nicht mal auf irgendeinen der EU-Server drauf kommt ab ca. 16-17 Uhr kommt nur noch 10027 überlastet.
 
Ich habe auch das Founder Paket und das muss auch komplet erstattet werden und neu anfangen bringt nichts, da man nicht mal auf irgendeinen der EU-Server drauf kommt ab ca. 16-17 Uhr kommt nur noch 10027 überlastet.

Also ich habe mich vorhin ca. 17:15 eingeloggt und hatte auf Server Beatrice eine Warteschlange von knapp 3000. 15 Minuten später war ich im Spiel. :ka:
 
Also ich habe mich vorhin ca. 17:15 eingeloggt und hatte auf Server Beatrice eine Warteschlange von knapp 3000. 15 Minuten später war ich im Spiel. :ka:

Ich habe es um ca. 17:30 versucht und bekam den Fehler 10027 und erst gegen 22:00 Uhr konnte ich dann in die Warteschlange auf Beatrice mit ca. 8000 Leuten. Nach 1h waren es noch immer knapp über 1000 Leute in der Warteschlange und habe das Spiel dann aus gemacht. Wie gesagt macht die Uhrzeit einen riesen Unterschied. Mittags kommt man ohne Probleme rein, kurz nach Mitternacht kommt man unter der Woche ohne Probleme rein. Kurz vor und nach der Primetime kommt man in die Warteschlange und zur Primetime gibt es nur Fehler 10027.
 
Zurück