• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Mindfactory.de

whann0205

Schraubenverwechsler(in)
Bitte weisen Sie in künftigen Beiträgen darauf hin, das Mindfactory nicht nach
Österreich liefert, noch in der Lage ist innergemeinschaftliche Rechnungen auszustellen.
Das macht es KleinUnternehmern die nicht in Deutschland ansässig sind unmöglich zu
bestellen, da man ja gemeinhein nicht so viel deutsche Mehrwertsteuer generiert, um
über die Mindestgrenze des "zurückforderns" zu kommen.
Alternate.at, cyberport.at, amazon haben solche Probleme nicht.
 
Alternate.at, cyberport.at, amazon haben solche Probleme nicht.
Warum wohl, weil sie genau für euren Markt da sind oder entsprechend aufgestellt sind. Mindfactory ist zu vielen in der Lage, es geht mehr darum ob sie es wollen oder nicht.

Ich würde als Gewerbe nicht bei Mindfactory bestellen, auch nicht wenn sie zu mir Liefern würden.

Ein solcher Hinweis ist einfach nicht zielführend für eine Zeitschrift, welche eher Privatpersonen in DE anspricht.
 
Ach bitte, jetzt nicht mit Absicht das falsche darlegen.
Ich habe nur gesagt was MF mit PCGH zu tun hat, das Verbindungsglied ist die Werbung die MF hier bringt, beziehungsweise das PCGH mit Links zu der Firma Geld verdient.
Nicht mehr und nicht weniger.
 
Gäbe es mindfactory.at könnte ich dieses Thema nachvollziehen :ka:

Gibt es aber nicht.

PCGH.de und mindfactory.de werden von in Deutschland ansässigen Unternehmen betrieben, wo ist da die Verbindung nach Österreich?
 
Hat wohl weniger mit de oder at zu tun, es liefern auch de-Firmen in andere Länder, ohne eine at-Anlaufstelle zu haben, zum Beispiel Caseking.
 
Sorry, aber ich denke, dass man erwarten kann sich selbst schlau zu machen, bevor man irgendwo etwas kauft oder eben nicht kauft, weil der Versand nicht international erfolgt :ka:

Und nur weil Andere es tun muss es ja nicht der Regelfall sein.
(Und man beachte auch die Versandkosten von Caseking international... ich dachte MF hat den Schuss schon nicht gehört innerhalb Deutschlands :ugly: )
 
wo ist da die Verbindung nach Österreich?
Dem TE geht es um die fehlende Möglichkeit aus AU dort bestellen zu können und beliefert zu werden. Und PCGH hat als deutschsprachige Zeitschrift/Webseite nun mal auch Leser aus Österreich, der Schweiz und Norditalien

Warum PCGH eine Kennzeichnung bei Werbung von MF vornehmen sollte erschließt sich mir aber auch nicht. Das wäre wenn überhaupt Sache von MF in ihrer Werbung darauf hinzuweisen.
 
Zurück