PCGH.de: PC-Markt wächst zweistellig - Mini-Notebooks im Vormarsch

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PCGH.de: PC-Markt wächst zweistellig - Mini-Notebooks im Vormarsch

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
PCGH.de: PC-Markt wächst zweistellig - Mini-Notebooks im Vormarsch

Oh jee, es wird ein erleuchtender Tag, wenn alle raffen, die sich jetzt vorschnell sone rappelkiste geholt haben, daß sie damit eigentlich garnix anfangen können. Is eben dieser niedlichkeitsfaktor ... der die Menschen kaufen lässt.

Ich kenne bereits einige, die sich son Ding gekauft, dann festgestellt haben, das z.B. Youtube in Vollbild ruckelt, Internet zum "Scrollvergnügen" wird, sich nur schwer oder garkein Win installieren lässt, die "HDD" meist nichtmal für 2 DVD´s reicht, was sie aber müsste, da man ja kein DVD hat und erst vom "großen" Rechner kopieren müsste, daß die Displays für unterwegs und insbesondere Ausseneinsätze wenig bis garnix taugt, die Akkus lächerlich schwach sind und und und
 
AW: PCGH.de: PC-Markt wächst zweistellig - Mini-Notebooks im Vormarsch

Oh jee, es wird ein erleuchtender Tag, wenn alle raffen, die sich jetzt vorschnell sone rappelkiste geholt haben, daß sie damit eigentlich garnix anfangen können. Is eben dieser niedlichkeitsfaktor ... der die Menschen kaufen lässt.

Ich kenne bereits einige, die sich son Ding gekauft, dann festgestellt haben, das z.B. Youtube in Vollbild ruckelt, Internet zum "Scrollvergnügen" wird, sich nur schwer oder garkein Win installieren lässt, die "HDD" meist nichtmal für 2 DVD´s reicht, was sie aber müsste, da man ja kein DVD hat und erst vom "großen" Rechner kopieren müsste, daß die Displays für unterwegs und insbesondere Ausseneinsätze wenig bis garnix taugt, die Akkus lächerlich schwach sind und und und

Ich warte ja schon auf die ersten Rückrufaktionen :devil:

aba mei, wer so n scheiß braucht .... ich hatte es mir auch überlegt ..... aber dann wurds mir zu blöd .... davor hohl ich mir lieber n gscheites PDA!
 
AW: PCGH.de: PC-Markt wächst zweistellig - Mini-Notebooks im Vormarsch

man muss ja auch nicht immer den early-Adopter-Kram kaufen - selbst schuld - und dann wundern, dass man nicht die eierlegende Wollmichsau hat.

Erst den EEPC-1001 stufe ich mit 160GB Festplatte und WSVGA non-Glare Display als Massenkompatibel ein. Da werd ich selbst schwach^^
Da kommt dann auch kein PDA mehr mit. In den anderen Regionen (bei Geräten mit SSD, 7" und 600x400 Auflösung) sehe ich PDAs durchaus als Alternative.
 
AW: PCGH.de: PC-Markt wächst zweistellig - Mini-Notebooks im Vormarsch

naja für im Garten sitzen und ab und zu einen Blick ins Internet auf ein MMO wie Space Invasion , Evil Empire oder anderes zu werfen ob noch alles in Ordnung ist, wird es wohl reichen. Und da hat man auch Strom im Gartenhaus wenn das Akku schlapp macht... und dafür sollte so eine 400 Euro kiste allemal reichen.

Wenn dann erst die Dualcore Atom drin sind und man noch ein USB-DVD Laufwerk anschließt und einen 8 GB USB Stick.

und die Geräte mal eine auflösung von 1280x1024 schaffen auf 12 Zoll oder so

dann wirds wohl auch für mich Zeit mir einen als 2. oder 3. PC zu kaufen
 
AW: PCGH.de: PC-Markt wächst zweistellig - Mini-Notebooks im Vormarsch

naja für im Garten sitzen und ab und zu einen Blick ins Internet auf ein MMO wie Space Invasion , Evil Empire oder anderes zu werfen ob noch alles in Ordnung ist, wird es wohl reichen. Und da hat man auch Strom im Gartenhaus wenn das Akku schlapp macht... und dafür sollte so eine 400 Euro kiste allemal reichen.

Wenn dann erst die Dualcore Atom drin sind und man noch ein USB-DVD Laufwerk anschließt und einen 8 GB USB Stick.

und die Geräte mal eine auflösung von 1280x1024 schaffen auf 12 Zoll oder so

dann wirds wohl auch für mich Zeit mir einen als 2. oder 3. PC zu kaufen

Ja dann kannste Dir aber auch gleich nen vollwertiges notebook kaufen, meinetwegen ne 14" oder so, preislich und komfortabler wird es auch sein.

Ein Dell Vostro kostet auch nur 300€ und wenn man es etwas stärker braucht, dann 400, dafür bekommt man aber was brauchbares wo man auch nen Weile mit Surfen und Tippen kann
 
AW: PCGH.de: PC-Markt wächst zweistellig - Mini-Notebooks im Vormarsch

ich mein naütlrich den Eee-PC 1000H...nicht den aus 1001 er Nacht ;).

Ein Vostro ist aber schon wieder ein ganzes Stück größer und schwerer, doch surfen kanns auch nicht besser.

Es ist einfach ne Frage der Zielgruppe.
Smartphone- und PDA-Benutzern, denen das PDA zu fummelig ist, ist ein Netbook wahrscheinlich sehr willkommen.
Andersherum gibts es auch Software für die (oder Menschen denen) ein Notebook noch zu klein ist.

Solange es noch keine holographischen Bildschirme (oder zusammenfaltbare Bildschirme wie beim Nachfolger vom e-Paper etc.) gibt, müssen wird wohl oder übel damit leben, dass die Größe der Anzeige durch die Größe des Gerätes bestimmt wird. Und so wie es verschiedene Schuhgrößen gibt, gibts halt auch verschiedene Bildschirm(Gerät)größen bei Notebooks. Ich finds toll.
So kann sich jeder seinen Kompromiss zwischen Mobilität und Ergonomie aussuchen.
 
Zurück