Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Assassin’s Creed Shadows

Anhang anzeigen 1460322

Bedeutet das also always-online, selbst, wenn man die Disk kauft?

EDIT:
Um meine Frage selbst zu beantworten;
scheint so, bei Assassin's Creed Valhalla ist es noch optional
Anhang anzeigen 1460323
Da ich die AC Teile nicht wirklich kenne, ist es denn ein Onlinespiel oder pures Singleplayer und wenn Letzteres, würde mich interessieren, worin die Onlinepflicht begründet liegt.

p.s.: Vielleicht nur bei Installation erforderlich, sieht hier:

MfG
 
Da ich die AC Teile nicht wirklich kenne, ist es denn ein Onlinespiel oder pures Singleplayer und wenn Letzteres, würde mich interessieren, worin die Onlinepflicht begründet liegt.

p.s.: Vielleicht nur bei Installation erforderlich, sieht hier:

MfG

Steht auch auf dem Cover von AC:S

81CWokA0puL._SL1500_.jpg

Macht es m.M.n. aber nicht besser, da es nichts an daran ändert, dass das Spiel nicht mehr spielbar sein wird, sollte Ubisoft sich dazu entscheiden, das Spiel "offline" nehmen zu wollen. Wobei die Frage ist, in wie fern Ubisoft Einfluss auf die Verifizierung über das PSN hat.
Dennoch, in einem Szenario, in dem man das Spiel auf Disk besitzt und eine Konsole daheim stehen hat, aber aus welchen Gründen auch immer keinen Zugriff aufs Internet hat, ist ein solches Vorgehen seitens Ubisoft absolut unnötig und kundenfeindlich; es sei denn, es stellt sich heraus, dass AC:S so aufgebaut ist, dass man selber und andere Spieler permanent in einer Shared-World unterwegs sind - das wage ich aber anhand der Charaktervorstellung stark zu bezweifeln.
*EDIT: ist Quatsch, da steht ja "1 Spieler", also kein Multiplayer*

Allein schon aus Gründen der video game preservation ein Unding.

Außerdem steht weder bei SW:O noch Avatar "Online-Spiel erforderlich"
Es könnte sich also durchaus um eine neue Art der Limitierung bzw. Abhängigkeit vom Publisher handeln.


@PCGH_Thilo, wollt ihr der Sache nicht mal auf den Grund gehen? Bisschen Druck machen? :)
 
Da ich der Gaming Industrie alles zutraue: Mich würde interessieren, ob die Disk dann mit Aktivierungscode o.ä. kommt, um den Weiterverkauf des Spiels unterbinden zu können. Ansonsten ist eine Online Authentifizierung doch unnötig?
 
Da ich der Gaming Industrie alles zutraue: Mich würde interessieren, ob die Disk dann mit Aktivierungscode o.ä. kommt, um den Weiterverkauf des Spiels unterbinden zu können. Ansonsten ist eine Online Authentifizierung doch unnötig?
Ich verstehe den Vorgang auch nicht so wirklich. Ich weiß noch, dass es auf der PS3 (Uncharted 3) und der Vita (Resistance: Burning Skies) einen Network-Pass gab, dieser lag dem neuen Spiel bei und wenn man online spielen wollte, musste man den Code aktivieren. Hat man das Spiel wieder verkauft, musste sich der Käufer für sein physisch vorhandes Spiel einen neuen Pass im PSN für -ich glaube- 10€ nachkaufen. Zum Glück ist die Nummer ganz klein geblieben und hat keine Wurzeln geschlagen.

Hierbei wäre es interessant zu wissen, ob jede Installation von Disk X mit dem jeweiligen Konto, bei dem es installiert wird, zugeordnet werden kann. Damit könnte man ganz genau sagen, in welchen Regionen physische Medien weiterverkauft und oder verliehen werden und letzten Endes auch, wer Dinge an wen verkauft und verleiht.

Mir ist bisher aber auch kein PS4/5 Spiel bekannt, welches sich nicht ohne Internetvindung installieren lässt. Ich würde gerne wissen, was für eine Meldung aufploppt, sollte man AC:S ohne Internet in die Playstation einlegen - oder geht Ubisoft nur auf Nummer sicher und stellt damit klar, dass der Day1 Patch "Pflicht" sein wird, da die Entwicklung schon so durchkalkuliert ist, dass man jetzt schon weiß, dass ein unfertiges Spiel auf die Disk gepresst wird?

CP2077 kann man auch ohne Day1 Patch auf der PS4/5 spielen, aber dann bekommt man gefühlt halt auch nur eine Alpha-Version. Mit Day1 Patch war es immerhin ne Pre-Beta :ugly:
 
Zurück