Moin Zusammen,
Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer MSI RTX 3070 Gaming z Trio und an sich ganz zufrieden damit.
Allerdings wundere ich mich hin und wieder über seltsame Vorfälle, die sporadisch auftreten. Zuerst aufgefallen ist mir das bei RDR2. Und zwar hatte ich alle Grafikeinstellungen auf Ultra (bzw. Hoch) und konnte auch flüssig spielen. Allerdings haben der Himmel, bzw die wolken stark geflackert. Der Rest des Bildes war normal (betrifft also nur den Himmel) und auch nur bei stark bewölktem Himmel.
Zuerst habe ich das auf das Spiel geschoben und habe die Grafikeintellungen für die Wolken heruntergesetzt, dann wars gut.
Jetzt habe ich das gleiche Phänomen bei Death Stranding beobachtet. Mehrere Stunden problemlos gespielt, bis ich in ein neues Gebiet kam, wo der Himmel voller volumetrischer Wolken war. Der Himmel hinter den Wolken flackerte, als gäbe es ein Gewitter mit Blitzen.
Auch hier betrifft es nur den Bereich des Bildes, der den Himmel abzeichnet. Der rest des Bildschirms sieht normal aus.
Bei Tarkov sieht die Darstellung des Wassers seltsam aus ( genauer gesagt, die Darstellung des Flusses auf Customs).
Könnte hier irgendein Shader Problem vorliegen? Treiber aktuell und system neu!
I7 12700k
32 GB Vengeance DDR4 3200
RtX 3070 gaming z trio
Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer MSI RTX 3070 Gaming z Trio und an sich ganz zufrieden damit.
Allerdings wundere ich mich hin und wieder über seltsame Vorfälle, die sporadisch auftreten. Zuerst aufgefallen ist mir das bei RDR2. Und zwar hatte ich alle Grafikeinstellungen auf Ultra (bzw. Hoch) und konnte auch flüssig spielen. Allerdings haben der Himmel, bzw die wolken stark geflackert. Der Rest des Bildes war normal (betrifft also nur den Himmel) und auch nur bei stark bewölktem Himmel.
Zuerst habe ich das auf das Spiel geschoben und habe die Grafikeintellungen für die Wolken heruntergesetzt, dann wars gut.
Jetzt habe ich das gleiche Phänomen bei Death Stranding beobachtet. Mehrere Stunden problemlos gespielt, bis ich in ein neues Gebiet kam, wo der Himmel voller volumetrischer Wolken war. Der Himmel hinter den Wolken flackerte, als gäbe es ein Gewitter mit Blitzen.
Auch hier betrifft es nur den Bereich des Bildes, der den Himmel abzeichnet. Der rest des Bildschirms sieht normal aus.
Bei Tarkov sieht die Darstellung des Wassers seltsam aus ( genauer gesagt, die Darstellung des Flusses auf Customs).
Könnte hier irgendein Shader Problem vorliegen? Treiber aktuell und system neu!
I7 12700k
32 GB Vengeance DDR4 3200
RtX 3070 gaming z trio