Nightslaver
PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo Nightslaver,
bitte dokumentiere die Crashes und wann sie auftreten, dann bring die Grafikkarte erneut vorbei.
Hi Mike,
im Gegensatz zu einem Lüfter ist das nicht so gut in einem Video festzuhalten, wenn der Monitor plötzlich im Spielebetrieb einfach aus geht, weil das Bild weg ist und er kurz darauf ggf. automatisch neustartet.
Kann da maximal die die Windwos und BlueScreenView Ereignis-Logs anbieten, die das belegen.
Ich kann leider aufgrund des Ladenkaufes in einem Kundenkonto nicht nachvollziehen, wie viele Nachbesserungsversuche es bei dieser Grafikkarte bzw. bei diesem Kaufvertrag schon gegeben hat. Nach zwei fehlgeschlagenen Nachbesserungsversuchen hast du das Recht, vom Kauf zurückzutreten. Bitte denk auch daran, dass du einen Grafikkartensoforttausch nutzen kannst. Warum wolltest du doch gleich, dass die vorherige Grafikkarte zu ASUS geschickt wird? Lag es an der Hoffnung auf eine Gutschrift?
Liebe Grüße
Mike
Das war inzwischen bereits der dritte Versuch, hätte also schon bei der letzten RMA zurücktreten können...
Allerdings gibt es aktuell nicht viele attraktive Optionen, die meisten 2000er Modelle sind end of life und die 3070 noch nicht am Markt und die 3080 quasi kaum verfügbar und empfinde ich für meine Bedürfnise auch sonst als ehr unatraktiv.
Hinzu kommt das Nvidia und die Boardpartner bei der 3000er Reihe im Bezug auf Stabilität (Kondensatorproblem) wohl nicht den besten Release hingelegt haben.
Im Grunde war ich leistungstechnisch und wenn der Lüfter nicht den letzten Nerv raubt auch mit der 2060 Super zufrieden, darum hatte ich die Hoffnung das Asus beim einschicken evt. einfach nur den Kühler tauscht, aber leider haben sie halt eine neue Karte als Ersatz geschickt und mein anhaltendes "Grafikkartenglück" für defekte Karten musste direkt wieder zuschlagen...
Zuletzt bearbeitet: