News Stärkste Sonneneruption seit 2005: NASA meldet Sonnensturm der Klassifizierung X8,7

Nur das die Wissenschaft nach wie vor nicht alle Faktoren berücksichtigt und man sich fast pur auf CO2 einschießt.
Die Problematik ist halt, dass die Erderwärmung
(blödsinniger Mainstream-Ausdruck; die Erde per se erwärmt sich ja nicht, die Oberflächentemperatur der Kontinente und die Wassertemperaturen steigen)
mit hoher Wahrscheinlichkeit zu irgendwas um die 80% auf den erhöhten CO2 Gehalt in der Atmosphäre zurückzuführen ist.
Diese hält dann die erhaltene Solarstrahlung stärker (klar, dichteres Gas bremst die Rückstrahlfähigkeit in den Weltraum) und es kommt eben zu dem "Treibhauseffekt".

Mit Sicherheit - und da bin ich bei dir - haben auch andere Faktoren Einfluss auf die aktuelle Entwicklung.
So richtig unlustig wirds ja erst dann, wenn Methan in nennenswerten Größenordungen aus dem auftauenden Permafrost in Sibirien und nördliches Nordamerika entweicht.

Hier gibts ein nettes YT Video, wie die letzte Eiszeit entstand - im Prinzip und initial, weil es auf der Nordhalbkugel wärmer und feuchter wurde.
Was will ich damit ausdrücken?
Wir haben überhaupt keinen Plan, was der derzeitige Klimawandel in letzter Konsequenz für uns Menschen bedeuten wird.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag ja nicht das der Mensch nix mit dem Klimawandel zu tun hat.
Dafür haben wir genügend Umweltverschmutzung und Wald Abholzung in den letzten 200 Jahren hinter uns.

Nur das die Wissenschaft nach wie vor nicht alle Faktoren berücksichtigt und man sich fast pur auf CO2 einschießt.
Welche Faktoren hättest du denn gerne berücksichtigt bei der du glaubst die NASA(!!) berücksichtigt sie nicht?
Die Wissenschaft (!!) ist sehr wohl diejenige die die Faktoren und Komplexität berücksichtigt. Es sind die nichtwissenschafter, die es immer nicht kapieren, dass es komplex ist und sich auf eine einzelne Variable einschießen nichts bringt. Wenn der CO2 Ausstoß nunmal 80% des Problems ausmachen, bruachen wir uns nicht besonders um die anderen 100 Gründe zu sorgen, die für die restlichen 20% sorgen und wir teils auch gar nicht beeinflussen können. Was willst denn machen gegen höhere Sonnenaktivität? Gegen den CO2 Ausstoß kann ich was tun
 
und dennoch ists genau die Nasa die vor dem Menschgemachten Faktor der Klimaerwärmung warnt. Sowas, Wissenschaft ist komplex, es gibt verschiedene Faktoren

Lol.
Man kann Menschen echt tausend Beweise vorlegen, dass etwas so ist, wie es ist, sobald auch nur ein winziger Faktor der halt auch in diese Gleichung passt, für die eigene Meinung passt, werden einfach alle anderen Faktoren ignoriert.
NATÜRLICH ist der aktuelle Klimawandel menschengemacht. Verstärkte Sonnenaktivitätsphasen gab es immer, nie hat er zu so schneller Erwärmung geführt, die seit knapp 100 Jahren beobachtbar ist und sich beschleunigt. Wer dahinter eine Verschwörung sieht geht wohl auch nicht impfen wegen der 5G Chips
Bitte nicht beirren lassen, es ist nicht so gemeint wie du es darlegst. Es darf doch ein bisschen Satire dabei sein oder?;)
 
Immerhin belegt auch dieser Thread dass es für den Planeten kein allzu großer Verlust ist, wenn er sich durch Fieber von seiner Homo Sapiensitis befreit.
 
Immerhin belegt auch dieser Thread dass es für den Planeten kein allzu großer Verlust ist, wenn er sich durch Fieber von seiner Homo Sapiensitis befreit.
Finds immer wieder erschreckend, wie viele Wissenschaftsleugner in diesem Hardwareforum rumkriechen. Die absolute Mehrheit hier ist gebildet, aber wie "da draußen" einfach zu still, und überlässt ein paar Quernichtdenkern zu einfach das Feld.
 
Und weil dort keiner passend reagiert hat, musst uns hier damit fadisieren?
Es gibt keine passenden Reaktionen.
Wenn man einen Witz macht oder eine Meinung teilt haben unterschiedliche Reaktionen ihre Berechtigung. Das ist einfach Bestandteil einer pluralistischen Gesellschaft.
Wenn allerdings die Forenpolizei den Meinungskorridor auf einen einzigen Standpunkt begrenzt, braucht man keine Kommentare schreiben, weil es dann nur noch eine einzige Echokammer ist.
Das scheint hier zum Glück nicht der Fall zu sein.
So jetzt belasse ich es aber dabei, weil diese Diskussion ziemlich offtopic ist.
Schönes Pfingstwochenende ;)
 
Zurück