News Ubisoft lobt Skull and Bones: Season 2 soll Spielerbasis vergrößern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Im frisch veröffentlichten Bericht für das Geschäftsjahr 2024 thematisiert Ubisoft auch Skull and Bones als einen der prominenten Titel des Jahres. Dabei erklärt der Entwickler, dass die nächste Season die Spielerzahlen vergrößern soll.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Ubisoft lobt Skull and Bones: Season 2 soll Spielerbasis vergrößern

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
 
Es werden doch überhaupt keine Aussage über Spieler.- Verkaufszahlen gemacht. Man könnte annehmen das nur noch 10 Spieler die Ø 4 Stunden am Tag spielen. Und vorangetrieben sagt auch nichts aus wie viele Tage die Bindungsrate ist, sondern nur das soll Erreicht werden. Lassen sich die Investoren von so ein Gelaber beeindrucken, dann sind sie sogar Dümmer als die Manager von Ubisoft! Ubisoft soll die Karten auf den Tisch legen wie ihr AAAA Titel an der Kasse eingeschlagen ist. Wird ein Trauer Spiel sein, sonst müssten sie nicht die Spiel.- Verkaufsstatistiken so Qualen.
 
dass die Investoren die Weissheit mit der Gabel löffeln is doch bekannt.
würden sie vorausschauend denken würden sie nicht diesen Murks befürworten. Profitabel auf lange Sicht is sowas nicht.
 
28-Tage-Bindungsrate... Naja, wenn man keine größeren Ziele für ein L-S-G hat. Entweder müssen die durch den verkackten Release so tief stapeln, oder die raffen nicht was man aus gaming rausholen könnte. Gescheite Qualität, ausreichend Content, stabile Performance, wo sind die guten alten Werte?
 
Diese BWL-Fuzzis haben komplett jeden Sinn für die Realtiät verloren.
28-Tage-Bindungsrate... Naja, wenn man keine größeren Ziele für ein L-S-G hat. Entweder müssen die durch den verkackten Release so tief stapeln, oder die raffen nicht was man aus gaming rausholen könnte. Gescheite Qualität, ausreichend Content, stabile Performance, wo sind die guten alten Werte?
Könntest es sein das die Zeit zwischen Installieren und Löschen gemeint ist?
 
Die Spielerzahl vergrößern...

kein Problem, 100 Leute mehr und man kann im nächsten Shareholdermeeting sagen, dass das Spiel in S2 seine Spielerschaft verdoppelt hat :ugly:
 
Natürlich will UbiSoft die Spielerzahlen und den Umsatz vergrößern, was sollten sie sonst als Ziel hervorheben? Der Status quo ist immer die Basis auf welche aufgebaut und verbessert wird…. Kapitalistisches denken wie in jedem Unternehmen.
 
Ubisoft will sich und seinen Investoren nicht eingestehen, dass das Spiel ein Flopp ist. Spielerbasis katastrophal.

Die "Erfolgs"-Nachrichten dazu ein Witz!

"Let us begin by saying how amazing it has been for all of us working on Skull and Bones to witness the tremendous response from our entire community since the launch of our game..."​
(Hatespeach? Häme? Beschimpfungen? Ja gut, der Aufschrei und der Spott waren schon ein "tremendous response".)

"strong engagement." ...​
(Shitstorm?)
"second-best daily playtime for a Ubisoft game" ...​
(Das ist erschreckend und traurig zugleich - so schlecht geht es Ubischrott. Oder wie funktioniert ihr Auswertungssystem? 1+1 = 5?)
(Insgesamt, alle Spieler pro Tag? Und wieviele Sessions gab es so? Die Spielerzahlen und Verkaufzahlen wollen sie ja nicht veröffentlichen)
Die einzig einigermaßen verlässlichen Datenbasis aus der Playstation-Welt spricht da ein ganz andere Sprache.
87.4% weniger aktive Spieler als Sea of Thieves und das so kurz nach Start eines brandneuen Spiels.
Skull and Bones liegt im Ranking sogar noch hinter Suicide Squad Kill the Justice League, welches eiine 2,8% höhere Overall-Player-Count ausweist.
Die Total-Player-Count war schon zu Beginn niedriger, als erhofft und nötig und ist in den ersten 3 Wochen allein bereits um 26,2% gesunken.
Das Ding ist tot. Daran wird auch Season 2 nicht ändern - es sei denn, sie überarbeiten grundlegende Funtionen und Mechaniken des Spiels. Und DAS hat Ubisoft noch NIE gemacht.

Und jetzt schon ein 50%-Discount auf alle Versioenen bei Epic.
Ubisot (ja, mit Absicht so geschrieben, schau nach, was ein "sot" ist) selbst gibt nur eine free-week und 50% auf die 90€ Premium-Edition (alle anderen bleiben Vollpreis).
Na die User-Reviews müssen sich ja überschlagen ... achso! Die gibt es ja garnicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück