Welches Gehäuse findet ihr persönlich am besten?

Xarife

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Welches Gehäuse findet ihr persönlich am besten?

Hai Caseking Team,
mich würde mal tierisch interessieren, welches Gehäuse ihr persöhnlich am meisten mögt bzw. am besten findet.

Wäre nett, wenn ihr das auch begründet :)
 
AW: Welches Gehäuse findet ihr persönlich am besten?

Hallo Xarife,

bei der Masse an verschiedenen Gehäusen ist diese Frage natürlich nicht allzu leicht zu beantworten. Ich persönlich bevorzuge in puncto Design und Funktionalität zur Zeit folgende Gehäuse.

Cooler Master Cosmos S RC-1100-KKN1-GP - Aluminium - black

Schick, edel und zeitlos! Dieses Gehäuse habe ich selbst mit einer Wasserkühlung im Einsatz, was auch neben dem Design der zweite große Plus-Punkt darstellt. Ganz wichtiger Punkt für mich war auch das extrem edle Touch-Panel :)

Cooler Master NV-690C - NVIDIA Edition

Ich mochte schon immer das schlichte Design der Cooler Master 690er Gehäuse und die relativ neue NVIDIA Edition ist schon sehr nett ;) Für alle, die eine NVIDIA Karte drin haben, sicherlich ein Traum von einem Case. Neben dem Design finde ich auch die Bedienbarkeit sehr gut!

NZXT Panzerbox Aluminium Midi Tower - black

Der Tower ist in meinen Augen mal was ganz besonders, nicht nur in puncto Formgebung. Was ich neben den Features mag, ist besonders das extrem edle Design. Die geringe Größe, das doch bullige Auftreten und die dazu fast schon im Gegensatz stehenden abgerundeten Ecken sind einfach gut.

Grüße,
Alex
 
AW: Welches Gehäuse findet ihr persönlich am besten?

Hallo Xarife,

dann mal zu mir ... bei mir bleiben die Gehäuse meist nicht lange so wie sie mal waren, aber hier mal eine Auswahl von Gehäusen die ich kaufen würde.

Mein absolutes Highlight als Lan Case ist derzeit das Lian Li PC-Q07. Es ist kompakt und hat trotzdem die Möglichkeit ein vollwertiges ATX Netzteil und somit eine leistungsfähige PCIe Grafikkarte zu verbauen. Kompakter gehts für Lans schon kaum noch. Bei Lian Li kann ich mich eh komplett ausleben, so lange sie schlicht gehalten sind. Ich mag es nicht so auffällig.

Bei der Panzerbox von NZXT schließe ich mich Alex an. Tolles Gehäuse in sehr individueller Form.

Um noch etwas Großes zu nennen fällt mir das Lian Li PC-A77A ein. Gerade wenn man komplett wasserkühlen will ein Traum wegen der durchgehenden 5,25" Schächte. Da passt echt alles rein.

Gruß

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches Gehäuse findet ihr persönlich am besten?

Hallo Xarife,

dann mach ich mal den Abschluss. Mir gefallen bis dato folgende Gehäuse am besten.

Preis/Leistungsverhältnis:

Cooler Master RC-600-KKN1-GP Gladiator 600 - black
http://www.caseking.de/shop/catalog...C-600-KKN1-GP-Gladiator-600-black::12242.html
Optik:

Antec Nine Hundred Two
http://www.caseking.de/shop/catalog/Antec-Nine-Hundred-Two::11845.html
Mein persönliches Highlight:

Lancool Dragonlord PC-K62 :daumen:

Dieses Gehäuse wird bald bei uns käuflich zu erwerben sein und bietet neben schwarz lackierten Innenraum, hervorragenden Kühlungseigenschaften und sehr gutem Kabelmanagement noch eine schöne Optik.
 
AW: Welches Gehäuse findet ihr persönlich am besten?

Danke euch allen, weiter so :daumen:
 
Zurück