Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

  • Xbox Series S

    Stimmen: 12 17,9%
  • Xbox Series X

    Stimmen: 55 82,1%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

    Stimmen: 6 9,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    67
Du musst dir klar werden, dass MS sich quasi selbst kannibalisiert, denn MS ist nicht nur Xbox (Konsole), sondern auch Windows (PC), und hat damit von vornherein keine Exclusives. In der Hinsicht ist die PS5 als Konsole eben wegen Exclusives faktisch besser, weil einem mehr geboten wird. Die Xbox ist halt nicht einmal der "PC at home", da klassische PC-Spiele es u.a. nicht auf die Xbox schaffen.
Jop, das wissen wir doch alle, seid Ewigkeiten also kein Grund, dass man das immer wieder breittreten und seie Verachtung zur Schau stellen muss. Ist ja nichts Neues, dass MS da einen anderen Weg geht und das ganze Ökosystem denkt, mit Konsolen, PCs jetzt sogar teils Konkurrenzkonsolen und zukünftig dann noch Handhelds, aller Vorraussicht nach.

MfG
 
Jop, das wissen wir doch alle, seid Ewigkeiten also kein Grund, dass man das immer wieder breittreten und seie Verachtung zur Schau stellen muss.
Ich finde es eher interessant hier, dass du es als Verachtung wahrnimmst. So mit lädst du meiner Meinung nach Kritik mit einer total unsachlichen Emotionalität auf. Besonders bei Wladviertel merke ich immer wieder, wie krass Kritik an MS emotional aufgeladen wird.

Hier ist doch kein Fanboy Thread, wo man ständig in einer Blase sich gegenseitig streicheln muss, wie geil doch die eigene Lieblingsfirma ist...

ich verstehe hier wirklich nicht den Anspruch an andere User.
Ist ja nichts Neues, dass MS da einen anderen Weg geht und das ganze Ökosystem denkt, mit Konsolen, PCs jetzt sogar teils Konkurrenzkonsolen und zukünftig dann noch Handhelds, aller Vorraussicht nach.
Und genau das kann man stets kritisieren, genauso wie man ja auch stets Nintendos und Sonys Exklusivitäts Agenda kritisieren kann.

Als erwachsene Fans beider Seiten sollte man das doch echt aushalten können, ohne gleich in eine Gefühlsduselei zu fallen, nur weil jemand das eigene Spielzeug doof findet ;)
 
Du musst dir klar werden, dass MS sich quasi selbst kannibalisiert, denn MS ist nicht nur Xbox (Konsole), sondern auch Windows (PC), und hat damit von vornherein keine Exclusives. In der Hinsicht ist die PS5 als Konsole eben wegen Exclusives faktisch besser, weil einem mehr geboten wird. Die Xbox ist halt nicht einmal der "PC at home", da klassische PC-Spiele es u.a. nicht auf die Xbox schaffen.
Und das sieht man auch wieder nur so, wenn man auf PC spielt! Ich habe nur ne Konsole als Spieleplattform und daher ist für mich da drauf alles exklusiv!

Ich denke nicht, dass du mir einen PC für 499€ auf den Tisch knallen kannst der dies so kann! Wie auch schon vorher erwähnt bietet mit Sony keine neuen exklusiv Titeln die mich interessieren und die mich interessierten gab es alle auf der 4er.
Besonders bei Wladviertel merke ich immer wieder, wie krass Kritik an MS emotional aufgeladen wird.

Hier ist doch kein Fanboy Thread, wo man ständig in einer Blase sich gegenseitig streicheln muss, wie geil doch die eigene Lieblingsfirma ist...
Das tut doch keiner, aber das Argument ständig zu lesen es gibt doch eh alles am PC wird etwas eintönig! Ich besitze keinen Gaming PC daher ist es für mich was auf der Box kommt ausreichend. Dieser Vergleich immer mit PC und Konsole ist ne Modeerscheinung denn selbst PS hat erkannt dort noch paar Früchte abzusammeln. Ich habe auch null Problem damit, dass es auch alles am PC gibt.
 
Die Xbox ist halt nicht einmal der "PC at home", da klassische PC-Spiele es u.a. nicht auf die Xbox schaffen.
Meinst so RTS Games ala Halo Wars, Gears Tactics, AoE 4 oder den Flight Simulator? Richtig, so eher PC Zeug gibt es glaube ich gar nicht auf der Xbox. ;)

Meiner Wahrnehmung landet gerade durch die Bedienung von PC und Konsole Genres mehr auf der jeweiligen anderen Plattform. Auch Games ala Fronstpunk, Diablo oder Renn-Sims wie Assetto Corsa kommen immer mehr.

Natürlich gibt es alles wesegen die Xbox Sparte irgendwie ständig über Lösung mit Steamsupport nachdenkt.
 
Als erwachsene Fans beider Seiten sollte man das doch echt aushalten können, ohne gleich in eine Gefühlsduselei zu fallen, nur weil jemand das eigene Spielzeug doof findet ;)
Und genau das ist es ja! Sorry liest du eigentlich hier auch mit? Schau dir doch nur die letzten paar Seiten durch. Hier geht es doch gar nicht mehr um Konsolen sondern nur noch um influencer, irgendwelche Insider die etwas schreiben und das wird da vollgefüllt und dann wird einem noch ständig erklärt warum MS so schlecht ist.

Hier gibt es aber auch noch eine Konsolen News Seite, wo eben PCGH das Thema aufgenommen hat und hier kann man auch Fachsimpeln, aber im Xbox Series SX Thread ist es too much!

Und ein Fanboy bin ich mal gar nicht! Ich glaube ich besitze und besaß mehr als genügend Konsolen von unterschiedlichen Herstellern. Aber wenn man jetzt als Fanboy deklariert wird, weil man nicht noch eine PS5 hat und es sch.. findet das es sich ständig um das gleiche Thema und immer nur von den gleichen 2-3 Leuten die nicht mal ne Xbox hatten und nun enttäuscht sind, soll es mir recht sein, als Fanboy abgestempelt zu werden *Kopfschüttel
 
Zuletzt bearbeitet:
als Fanboy abgestempelt zu werden *Kopfschüttel
Du fühlst dich lediglich angesprochen als Fanboy, ich habe das nicht behauptet und keinen User persönlich angesprochen. Mir ging es vielmehr um den Sachverhalt, dass jegliche Kritik an MS, und ja MS bietet derzeit halt sehr viel Angriffsfläche > Deal with it!, mit emotionalen Angriffen an die Kritiker beantwortet werden mit der Bitte, dass hier ein Xbox Thread sei und daher unerwünscht.
Dabei kommt halt bei mir der Eindruck, dass man sich hier quasi einen Fanboy Thread wünscht, wo Kritik nicht geäußert werden soll, da das die Befindlichkeiten der Xbox Fans stört.
 
Ich finde es eher interessant hier, dass du es als Verachtung wahrnimmst. So mit lädst du meiner Meinung nach Kritik mit einer total unsachlichen Emotionalität auf. Besonders bei Wladviertel merke ich immer wieder, wie krass Kritik an MS emotional aufgeladen wird.
Entschuldige bitte aber lies doch erst einmal den Verlaufskontext, was Taonris und Zonk hier beispielsweise immer für einen trash schreiben. Ich beziehe mich damit doch gar nicht auf Kaos und daran ist auch nichts emotional. Das ist teilweise trash,w eswegen diesen auch gestern Abend hier wieder entfernt wurde. ;-)
Hier ist doch kein Fanboy Thread, wo man ständig in einer Blase sich gegenseitig streicheln muss, wie geil doch die eigene Lieblingsfirma ist...

ich verstehe hier wirklich nicht den Anspruch an andere User.
Du zeichnest wieder ein Bild, was so gar nicht zutrifft und bewertest es anschließend. Daran kann dich niemand hindern.
Und genau das kann man stets kritisieren, genauso wie man ja auch stets Nintendos und Sonys Exklusivitäts Agenda kritisieren kann.

Als erwachsene Fans beider Seiten sollte man das doch echt aushalten können, ohne gleich in eine Gefühlsduselei zu fallen, nur weil jemand das eigene Spielzeug doof findet ;)
Ja klar, du als Sozialarbeiter findest es also in Ordnung, wenn man jemanden stets und ständig auf seine "vermeidliche" Unzulängigkeiten hinweist und das in einem Bereich, wo es um denjenigen geht und zusätzlich auch noch oftmals außerhalb des eigentlichen Gesprächskontextes? Ich bin ein bisschen erschüttert, wenn ich ehrlich bin.^^
Interessant in dem Zusammenhang ist, das du doch im PS5 Thread das bereits öftern kritisiert hattest, teils zu Recht und gefordert hast, sich wieder mehr dem eigentlichen Theme zuzuwenden, statt nur zu kritisieren aber hier ist das jetzt i. O.? Ich bitte dich, das hast du nicht nötig. ;-)

MfG
Du fühlst dich lediglich angesprochen als Fanboy, ich habe das nicht behauptet und keinen User persönlich angesprochen.
Ja klar, das hast du nicht aber du hast es insinuiert. Lass es doch einfach, du kritisiert hier Emotionalität und fährst dann solch eine Rhetorik auf, welche eine Doppelmoral. :ugly:
Mir ging es vielmehr um den Sachverhalt, dass jegliche Kritik an MS, und ja MS bietet derzeit halt sehr viel Angriffsfläche > Deal with it!, mit emotionalen Angriffen an die Kritiker beantwortet werden mit der Bitte, dass hier ein Xbox Thread sei und daher unerwünscht.
Dabei kommt halt bei mir der Eindruck, dass man sich hier quasi einen Fanboy Thread wünscht, wo Kritik nicht geäußert werden soll, da das die Befindlichkeiten der Xbox Fans stört.
Von "jeglicher" Kritik kann doch überhaupt nicht die Rede sein, es fällt hier nur bei den besagten Usern langsam auf, das ihre einzige Intention hier in dem Xbox Thread Kritik und Häme zu sein scheint und da hat Waldvietel völlig zu Recht kritisiert, genau so wie du es auch schon im PS5 Thread völlig zur Recht kritisiert hattest.

MfG
 
Das tut doch keiner, aber das Argument ständig zu lesen es gibt doch eh alles am PC wird etwas eintönig! Ich besitze keinen Gaming PC daher ist es für mich was auf der Box kommt ausreichend. Dieser Vergleich immer mit PC und Konsole ist ne Modeerscheinung denn selbst PS hat erkannt dort noch paar Früchte abzusammeln. Ich habe auch null Problem damit, dass es auch alles am PC gibt.
Ganz genau, ich verstehe auch nicht warum das immer und immer wieder aus der Mottenkiste geholt wird, als wenn Exklusives der einzige Grund wären auf einer Konsole zu zocken und sich mal eben jeder einen 1000 €+ System leisten will und kann. Ich sehe es für mich, genau so wie du es weiter oben beschrieben hast. Die Sony-Exklusives interessieren mich weniger und die meisten kommen ja jetzt sowieso für den PC, teilweise sogar Day1, daher habe ich mich für die leistungsstärkere und leisere Konsole entschieden und auch die, die zwischen TV_Board und Fernseher passt ohne in diesen reinzuragen. In der nächsten Gen werden die Karten dann wieder neu gemischt und meine alte Konsole kriegen dann die Kinder.

MfG
 
Ja klar, du als Sozialarbeiter findest es also in Ordnung, wenn man jemanden stets und ständig auf seine "vermeidliche" Unzulängigkeiten hinweist und das in einem Bereich, wo es um denjenigen geht und zusätzlich auch noch oftmals außerhalb des eigentlichen Gesprächskontextes? Ich bin ein bisschen erschüttert, wenn ich ehrlich bin.^^
Ich bin hier nicht euer Sozialarbeiter, sondern User Azrael :ugly:

Verstehe aber auch ehrlich gesagt nicht, wer hier wen auf welche Unzulänglichkeiten hinweist und außerhalb welchen Gesprächkontextes?
 
Mir ging es vielmehr um den Sachverhalt, dass jegliche Kritik an MS, und ja MS bietet derzeit halt sehr viel Angriffsfläche > Deal with it!, mit emotionalen Angriffen an die Kritiker beantwortet werden mit der Bitte, dass hier ein Xbox Thread sei und daher unerwünscht
Ist und war es auch gar nicht! Jedoch kaum war es thematisiert kam einer der drei um die Ecke und fing wieder mit dem Thema an. Natürlich ist es dann irgendwann mal too much, hat ja auch Painkiller z.B. befürwortet.

Wir User können aber nichts für den Umstand der gerade da draußen passiert. Jedoch muss man es nicht ständig neu aufkochen.

Du wirfst mir ständig emotionalität vor aber erwähnst mit keinem deut, dass die 3 User auch emotionalität haben und auch streuen. Ich bin mitte 40 und keine 13 mehr und kann es gut einordnen und wenn mal emotionalität aufkommt ja passiert aber das ich da jetzt alleine laufe ist unwahr.

Vielleicht gibt es in diesem Thread nur noch Dash und mich die eine Xbox haben und womöglich sind wir sogar die einzigen zwei die mit der Konsole zufrieden sind, aber dürfen wir uns dann nicht auch wünschen sich wieder über Games, Hardware usw unterhalten zu können ohne das gleich wieder kommt:

Konsolenkrieg verloren
Nur 800k
MS fährt alles an die Wand
Bald gibt es alle Spiele auf PS
Woke

Es gibt unter Konsolen News doch sogar den passenden Thread dafür!
 
Schöne Worte und ein guter Ausgangspunkt um wieder mehr zum Topic zu kommen, ich denke es ist jetzt alles gesagt.

@AzRa-eL
Na klar bist du das, finde das dennoch mit dem Hintergrund etwas, sagen wir mal es irritiert mich. :-)

MfG
 
@AzRa-eL
Na klar bist du das, finde das dennoch mit dem Hintergrund etwas, sagen wir mal es irritiert mich. :-)
Okay, ich nehme auch deutlich wahr, dass es dich irritiert. Frage mich dabei aber auch, was du in meine berufliche Rolle im Kontext dieses Forums reinprojizierst?
Ich bin ja nicht nur Sozialarbeiter, sondern vielmehr ein Mensch mit vielen Facetten, Meinungen und Standpunkten und darüber hinaus halte ich mich hier an die Forenregeln, sonst wäre ich ja schon längst gebannt. Verstehe also wirklich nicht, wo der Zusammenhang meiner beruflichen Profession und dieses Threads hier liegt?
 
Das können wir gerne per PN klären, wenn es dich interessiert, warum genau ich das geschrieben hatte, obwohl ich das ja eigentlich sehr konkret begründet hatte.

MfG
 
Zurück