Z370/Z390 Bios Update Resizable BAR

Whitetea

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Liebes ASUS-Team,

ich würde gerne erfahren, ob die Aussage stimmt, dass für Z370 und Z390 Mainboards kein Bios-Update für die Unterstützung von Resizable BAR veröffentlicht wird.
Dieses Thema wird bereits in eurem ROG Forum heiß diskutiert und leider kommt von eurer Seite keine Reaktion.
Wenn man überlegt, dass ihr eure Mainboards als Enthusiastenprodukte bezeichnet und als einziger Hersteller für diese Chipsätze kein Update heraus bringt, gibt das einem treuen Kunden sehr zu denken.

Ich würde mich über eine Antwort freuen.
Zudem hoffe ich, dass ihr auf eure Community eingeht und dieses Feature mit einem Bios-Update implementiert.

Viele Grüße
 
Das würde mich auch sehr interessieren. Gerade bei einem Maximus-Board für das man über 300€ hinblättert erwarte ich ein entsprechendes Update, vor allem weil viele Z390-Boards von anderen Herstellern auch rBAR unterstützen.
 
Das würde mich ebenfalls sehr interessieren, da der z370/390 Thread aus dem 370/390 Bereich verschoben wurde.
 
Ich habe eine Antwort vom ASUS Kundensupport erhalten, dass das Update vor Ende nächster Woche zur Verfügung stehen soll.
Hoffe das ist eine genau so gute Neuigkeit für euch, wie für mich.

LG
 
Abwarten, je früher desto besser.
Die Info habe ich wie gesagt als Antwort erhalten.

Edit: Die BIOS Updates sind auf der ROG US Seite für Z390 verfügbar (teilweise auch auf der deutschen) rog.asus.com/us/
Edit2: Jetzt auch für Z370
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das neue BIOS Beta 1901 installiert und Resizable BAR funktioniert bei mir nicht. Funktioniert es bei euch?
Resizable BAR.JPG
 
Ja funktioniert.
Hast du resizable BAR im BIOS aktiviert? Die Option muss unter "Advanced - PCI Subsystem Settings" enabled werden.
 
Zurück