News Anno 1800 feiert 5-Jähriges: Live Stream ab 17 Uhr

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Anno 1800 feiert 5-Jähriges: Live Stream ab 17 Uhr

Anno 1800 feiert heute seinen fünfjährigen Geburtstag und die Entwickler bei Blue Byte in Mainz haben für 17 Uhr einen Livestream angekündigt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Anno 1800 feiert 5-Jähriges: Live Stream ab 17 Uhr
 
hatte ich mal zum release geladen, um rein zu schauen
nach 30min festgestellt die haben vergesesn den mimilätpart ins game einzubauen
ist nur stadt aufbauen und dann per kapitalimus mit geld mehr kaufen oder so :lol:

gibts da inzwischen auch n ziel außer mehr geld und damit mehr inseln?

wie wärs mit militär und geilen schalchten? insel erobern usw? geht nur mit bargeld das erobern oder was
 
Habe gerade mal in den "gefeierten" Livestream geschaut.
Also wenn DIESER ein Verkaufsargument sein soll .... die schlafen da fast ein und es ist langweilig hoch drei. :daumen2:

Das sehen sich derzeit tasächlich rekordverdächtige 267 Leute an. Ach nee, ich bin ja auch schon raus, also noch 266 ....

Vielleicht können Sie ja auch mal was interessanteres bringen, z.B. eine Info wann Ubisoft die Lizenz für Anno 1800 widerruft. Das scheint bei diesem Verein ja neuerdings in Mode zu sein.
Von UBI habe ich definitiv mein letztes Spiel gekauft. Die sind absolut unten durch bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte ich mal zum release geladen, um rein zu schauen
nach 30min festgestellt die haben vergesesn den mimilätpart ins game einzubauen
ist nur stadt aufbauen und dann per kapitalimus mit geld mehr kaufen oder so :lol:

gibts da inzwischen auch n ziel außer mehr geld und damit mehr inseln?

wie wärs mit militär und geilen schalchten? insel erobern usw? geht nur mit bargeld das erobern oder was
Für mich war genau das der Grund das Spiel zu kaufen und bis heute immer wieder zu spielen. Ich kann mich voll auf den Ausbau und Optimierung meiner Städte konzentrieren und muss keinen Krieg führen. Hin und wieder fange ich auch Spielstände an ohne 3. Partei die mir Inseln streitig machen. So kann ich in Ruhe das ein oder andere testen und in anderen Spielständen umsetzen.
Noch heute ein toller Zeitfresser mit guter Grafik, hervorragendem Gameplay (die div. DLCs kann man einzeln zu- bzw. abwählen!) und einmaligem Wuselfaktor. Die Zeit verfliegt einfach nur in dem Spiel,
 
Tatsächlich eines der besten Spiele in den letzten 10 Jahren die ich gespielt habe.
Vielleicht sogar mein persönlicher Platz 1.

Gemeinsam im Multiplayer kann ich mit meiner Frau (jeder an seinem PC) ganz in Ruhe eine fantastische Welt erschaffen. Man kann Allianzen schmieden oder sich Feinde machen und dann gemeinsam in den Krieg ziehen.
Primär steht aber ganz klar Wirtschaft und Städtebau im Vordergrund und das macht unendlich viel Spaß!
Man kann sich gegenseitig unterstützen, und Warenketten verschmelzen, das fetzt.

Wenn die Anno Serie diesen Kurs beibehält sind wir definitiv auch in Zukunft wieder mit an Board.
Gerade Anno 1800 mit seiner frühindustriellen Ausrichtung hat ein ganz besonderes Potenzial was den Spieleumfang angeht., das ist auch nach 5 Jahren noch nicht langweilig.
 
hatte ich mal zum release geladen, um rein zu schauen
nach 30min festgestellt die haben vergesesn den mimilätpart ins game einzubauen
ist nur stadt aufbauen und dann per kapitalimus mit geld mehr kaufen oder so :lol:

gibts da inzwischen auch n ziel außer mehr geld und damit mehr inseln?

wie wärs mit militär und geilen schalchten? insel erobern usw? geht nur mit bargeld das erobern oder was
Der Kampfmodus ist wirklich nicht das Wahre. Ich habe mir Anno 1800 erst kürzlich im Sale gekauft. Wirtschaftlich ist es anspruchsvoll und macht auch Spaß. Beim Kampf würde ich lieber wieder sowas wie bei 1602 oder 1701 sehen, wobei das Inselerobern dort auch irgendwann zum Zeitfresser wurde. Jetzt hat man eben die Möglichkeit entweder Anteile von der gegnerischen Insel zu kaufen und irgendwann die Insel komplett zu übernehmen, was dazu führt, dass alles auf der Insel verschwindet (hat Vor- und Nachteile) oder eben einfach die Küstengebäude und Kanonentürme zu beschießen, bis die Insel aufgibt. Im Endlosspiel ist das ziemlich einfach, da die Zahl der Kanonentürme/Schiffe je nach Stärke der eigenen Wirtschaft durch sog. Influenzpunkte begrenzt wird. Man baut also einfach 20-30 Schlachtkreuzer und kann damit dann einen Gegner innerhalb von wenigen Minuten komplett übernehmen. Das hat mich nicht sonderlich begeistert.
 
Zurück