Werbung [ANZEIGE] Radeon RX 6800/6900 XT kaufen: Bei diesen Händlern sind zahlreiche Grafikkarten lieferbar

Werbung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Radeon RX 6800/6900 XT kaufen: Bei diesen Händlern sind zahlreiche Grafikkarten lieferbar

Während einige Shops immer noch einen Mangel an lieferbaren Grafikkarten aufweisen, lässt sich bei anderen Händlern inzwischen problemlos eine Radeon RX 6800 (XT) kaufen. Auch die Top-GPU von AMD, die Radeon RX 6900 XT ist inzwischen verfügbar. Wir haben uns am Markt umgeschaut und die Händler mit dem besten Angebot an Big-Navi-Grafikkarten herausgesucht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Radeon RX 6800/6900 XT kaufen: Bei diesen Händlern sind zahlreiche Grafikkarten lieferbar
 
Für mich noch viel zu billig...kommt leute...lasst die Preise in die höhe sprengen...einfach nur lachhaft sowas.
 
Schaun war mal wie sich die Preise zum 2ten Quartal entwickeln werden.Aktuell würde ich jetzt keine kaufen wollen,ist einfach überteuert finde ich.Auch wenn ich mir einen locker leisten könnte,ist das kein grund das Geld aus dem Fenster zu schmeißen.Und außerdem kommen im 2ten Quartal einige neue Monitore auf dem Markt und danach werden wir sehen.Welcher GPU es wird obs grün oder rot,das wird sich zeigen?
 
Die Preise werden so schnell nicht mehr fallen... könnt ihr euch auf den Kopf stellen... Schaut euch mal die Wirtschaftsdaten &-lage an. Industrie im Sinkflug... Aktien und Bitcoins im Höhenflug... €€ Werden im Rekordtempo gedruckt... was wird da wohl passieren??
 
Für die Masse sind diese Preise einfach uninteressant. Der Hype ist durch und viele habe das Interesse an den aktuellen Grafikkarten bereits verloren. Entweder reguliert der Markt die Preise bald wieder in irdische Regionen oder sie sollen auf Ihren Zeug sitzenbleiben. Es gibt genug andere Möglichkeiten Geld auszugeben.
Die Preise werden so schnell nicht mehr fallen... könnt ihr euch auf den Kopf stellen... Schaut euch mal die Wirtschaftsdaten &-lage an. Industrie im Sinkflug... Aktien und Bitcoins im Höhenflug... €€ Werden im Rekordtempo gedruckt... was wird da wohl passieren??
Kann durchaus sein, wie aber auch beschrieben bei den Preisen wird die Masse nicht kaufen. Wer jetzt kaufen will, na gut der muß es halt zahlen aber zum Glück muß man ja nicht ;).
 
Für die Masse sind diese Preise einfach uninteressant. Der Hype ist durch und viele habe das Interesse an den aktuellen Grafikkarten bereits verloren. Entweder reguliert der Markt die Preise bald wieder in irdische Regionen oder sie sollen auf Ihren Zeug sitzenbleiben.
Aber das passiert ja nicht, erst heute sind die RED DEVIL um 1200 bei uns in A in kürzester Zeit ausverkauft gewesen, die 6900er um 1600 ebenso. Und so kann man das beliebig fort setzn ... So schnell wird der Hype fürchte ich nicht durch sein - entweder man ist bereit entsprechend über der UVP für die Grafikkarte hinzulegen oder man wird vermutlich bis Herbst keine haben. Wenn der Mining Schneeball nicht bald platzt vermutlich vor Weihnachten nicht ... Man bekommt ja bald kaum noch ein vernünftiges 3070 Custom Modell unter 850 Euro - da braucht man auf 6800 XT und 3080 unter 1k gar nicht warten ...
 
Aber das passiert ja nicht, erst heute sind die RED DEVIL um 1200 bei uns in A in kürzester Zeit ausverkauft gewesen, die 6900er um 1600 ebenso. Und so kann man das beliebig fort setzn ... So schnell wird der Hype fürchte ich nicht durch sein - entweder man ist bereit entsprechend über der UVP für die Grafikkarte hinzulegen oder man wird vermutlich bis Herbst keine haben. Wenn der Mining Schneeball nicht bald platzt vermutlich vor Weihnachten nicht ... Man bekommt ja bald kaum noch ein vernünftiges 3070 Custom Modell unter 850 Euro - da braucht man auf 6800 XT und 3080 unter 1k gar nicht warten ...
Ist ja auch egal, sind ja nur Grafikkarten. Wenn Jemand meint er müsste zu dem Preis kaufen bitte, die Masse wird es nicht mehr tun. Die haben wegen der Pandemie jetzt auch andere Sorgen als überteuerte Grafikkarten zu kaufen.
 
Nabend...
Solange die solche Mondpreis verlangen, können die die Dinger containerweise stapeln. Von mir würden die keinen Cent bekommen. Habe glücklicherweise noch ne Palit 2070S Gamerock für 550,- bekommen bevor das mit den neuen Grafikkarten losging.
 
Ist ja auch egal, sind ja nur Grafikkarten. Wenn Jemand meint er müsste zu dem Preis kaufen bitte, die Masse wird es nicht mehr tun. Die haben wegen der Pandemie jetzt auch andere Sorgen als überteuerte Grafikkarten zu kaufen.
Alle, die durch Corona nicht in existentielle Not geraten sind, haben allerdings nun wegen fehlender Ausgaben in etlichen Bereichen (vor allem Reisen, Kultur und Gastronomie) auch mehr Geld für andere Dinge, und zwar mitunter deutlich mehr. Und da Konsum über alles geht, wird das Geld dann halt für andere Dinge rausgehauen. Das gilt für teure Hardware umso mehr, als die Bedeutung von Unterhaltungselektronik generell während Corona stark zugenommen haben dürfte. Ich denke, das erklärt zumindest teilweise, warum die derzeitigen Mondpreise von mehr Leuten gezahlt werden als man das unter normalen Umständen annehmen würde.
 
Die Preise werden so schnell nicht mehr fallen... könnt ihr euch auf den Kopf stellen... Schaut euch mal die Wirtschaftsdaten &-lage an. Industrie im Sinkflug... Aktien und Bitcoins im Höhenflug... €€ Werden im Rekordtempo gedruckt... was wird da wohl passieren??
Bleiben die Preise so gibt es halt keine Euros für die Händler. So einfach geht das :p
 
Bleiben die Preise so gibt es halt keine Euros für die Händler. So einfach geht das :p
Genau so sieht's aus. Die Preise sind eine Frechheit und kommen nicht durch irgendwelche Problem der Händler oder Hersteller, sondern nur durch Gier. Sie könnten locker die Karten für 300 € anbieten und hätten immernoch die Herstellungskosten plus Gewinn raus. Ich kenn das von meiner Arbeit. Ich stell teileaus Komponenten her mit einem Wert von 1€. Die Herstellungskosten und der Vertrieb, Versand usw Kosten dann nochmals etwa 5 € der Kunde bezahlt 40€. Solange er da Lust drauf hat, ändert sich nichts, aber ich könnte auch mit der Hälfte leben.
Solange die Leute 1000€ für ne Grafikkarte die vielleicht 5 Jahre hält, auf den Tisch legen, wird sich am Preis nichts ändern.
 
Da sind ja richtige Schnäppchen dabei.
Oh, Sarkasmus würde ich vielleicht kennzeichnen, nicht das pcgh noch denkt jemand wäre ernsthaft froh über diesen Artikel.

Btt:

@pcgh, was soll das denn bitte? Wollt ihr uns unter die Nase reiben, dass die Karten zu teuer sind? Jeder hier im Forum weiß dass man die Karten theoretisch kaufen könnte, wenn man bereit ist eine seiner Nieren dafür zu verkaufen.

Am besten wird die Berichterstattung über Radeon 6000 und RTX 30xx eingestellt. Nix mehr schreiben außer wenn es tatsächlich neue Bestände gibt.
Von solchen Artikeln fühlt man sich nämlich nur eines: verarscht.

Und jaja, freier Markt und Angebot und Nachfrage, aber die aktuelle Preissituation kann nie und nimmer im Interesse von AMD und Nvidia sein. Es fehlt einfach eine Preisbindung. Dann gäbe es wenigstens nur die schlechte PR zur Verfügbarkeit, so gibt es schlechte PR zur Verfügbarkeit und obendrauf sind alle potentiellen Kunden richtig angepisst, weil das bisschen was da ist, preislich nix mit dem zu tun hat was präsentiert wurde.

AMD könnte auf ihrer Website ein Vorbestell-System integrieren. Pro Zahlungskonto und Reisepassnummer+Handynummer nur eine Karte. Dann kriegt man nach einer kleinen Anzahlung ein grobes Datum genannt in dem man eingeordnet wird.
Dann haben die Händler halt Pech, geschieht denen eh gerade Recht und die Kunden sind wenigstens einigermaßen Happy das sie jetzt ein Datum haben.
AMD hat nachfragetechnische Planungssicherheit und kann besser kalkulieren.

Aber klar, da fänden sich wieder hunderte Sachen die dagegen sprechen sowas zu implementieren. Aber ganz ehrlich? Das vorgeschlagene System ist hundertmal befriedigender als die jetzige Situation.

Eingeschneite Grüße an alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sprichst du mir aus der Seele, kleine Margen vor Weihnachten künstlich hochgehaltene Preise. Einfach ignorieren bis sich ein vernünftiger Preis ergibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte auf Verfügbarkeit im AMD-Shop zur UVP, die "Händler" mit ihren Scalper preisen können die Karten gerne behalten. Sehe nicht ein wieso ich für eine custom Kühllösung ~300€ aufpreis zahlen sollte.

Die Strategie hat bei den NVIDIA Karten schon funktioniert, aber die 3070 hat mir einfach nicht genug Leistung/Vram(Neuer 4K Monitor) da möchte ich schon noch eine 6800XT/3080 ergattern.

mfg Ratha
 
Im Dezember ist meine Graka abgeraucht, hab aktuell eine GT 520 drin, um irgendwas angezeigt zu bekommen...
Werde mein Glück beim Großhändler versuchen, Sapphire 6900XT für 1002 Euro steuerfrei über die Firma... akzeptabel :P wenn sie mal verfügbar wäre
 
Zurück