• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Benötige neue TV Karte! Evtl. auch neue Graka / Netzteil?

Govego

BIOS-Overclocker(in)
Benötige neue TV Karte! Evtl. auch neue Graka / Netzteil?

mein pc, der seit 2008 läuft:

HDD Samsung 1TB SATA2
prozessor: intel core2 duo E8400 @ 3GHz
graka: Geforce 9800GT green (DIRECT X 10.1)
NT: Enermax Liberty 620W mit kabel managment
Mobo: Asus P5E (PCIe 2.0)
RAM: crosair 2x 2Gb DDR2 800MHz (4 4 4 12)
wireless lan netzkarte von belkin 54Mps
tv karte von pinnacle (mind. 15 jahre alt) DVB-S
eine alte ide festplatte
15" tft monitor (1024X768)

ich wollte mir nächstes jahr einen neuen pc zusammen stellen und wollte nicht soviel geld auf einmal ausgeben. ich warte nämlich auf haswell-e oder auf brodwell und wollte diesbezüglich wissen, welche komponente ich jetzt schon austauschen könnte, netzteil und/ oder graka?
tv karte wird auf jeden fall ausgetauscht, dann kann ich mein xp in rente schicken!
den 15" tft monitor werde ich noch eine weile behalten, also ist es hier nicht nötig eine superpower graka drauf zu stecken. ich werde mir eine tolle graka kaufen, wenn ich mir einen neuen monitor zulege (1920x1080 und 120hz), dies dauert aber noch. ich persönlich habe sehr gute erfahrungen mit geforce gemacht und will auch wieder eine haben. ich habe keine lust den rechner neu aufzusetzen.
was ich spiele? ich spiele skyrim, anno, gta, assassins creed 4. würde noch andere spiele spielen, wie ego shooter (crysis 3, bioshock) aber meine graka macht da nicht mit. call of duty oder bf3 kommen für mich überhaupt nicht in frage.
wichtig ist mir momentan vor allen dingen assassins creed unity und konsorten spielen zu können.
bemerkung: diesen neu zusammengestellten rechner will ich mindestens bis 2020 benutzen (support von win7), außer die graka. deswegen will ich keine strom probleme haben, wenn ich dann die graka im laufe der zeit austausche, so alle 2 jahre.
anbei, mir ist klar, dass bei der zusammenstellung ein laufwerk fehlt. habe bis jetzt mein externes benutzt, werde mir bei der bestellung der teile aber ein neues laufwerk für 20€ dabei kaufen.


zusammengefasst: könnt ihr mir also sagen, ob es sinnvoll ist das nt und die graka jetzt schon auszutauschen oder sollte ich lieber warten, bis ich mir einen neuen rechner zusammen stelle? preisrahmen NT: bis 130€ und graka höchstens 140€. könnt ihr irgend eine gute interne dvb-s tv karte empfehlen, bis ca. 100€?
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Benötige neue TV Karte! Evtl. auch neue Graka / Netzteil?

die graka ist schon mal gut. genau in der preiskategorie habe ich mir das vor gestellt. gibt es auch ein geforce äquivalent? das letzte mal, als ich den grafikkartenhersteller gewechselt habe, musste ich meinen rechner komplett neu aufsetzen, wegen treiberproblemen.
wie sieht es mit dem netzteil aus, kann ich das jetzt schon wechseln oder sollte ich lieber warten?
 
AW: Benötige neue TV Karte! Evtl. auch neue Graka / Netzteil?

Das Enermax ist schon recht alt. Das solltest du bei Zeiten mal erneuern.
Nvidia Karten sind ist der Leistungsklasse teurer als AMD Karten.
 
AW: Benötige neue TV Karte! Evtl. auch neue Graka / Netzteil?

das hört bis jetzt so an, dass ich noch bis nächstes jahr warten sollte.
nun gut, dann kommen wir jetzt zur eine million euro frage: hab ihr irgendwelche vorschläge, welche interen tv karte für dvb s ich verwenden sollte.
was haltet ihr z.B. von der hier: TechniSat SkyStar 2 eXpress HD (4110/3734) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
habt ihr noch andere vorschläge.
eine neue tv karte will ich mir definitiv kaufen. meine jetzige ist schon recht alt und der einzige grund, warum ich neben win 7 auch noch win xp verwende. es ist zeit komplett um zu steigen!
 
AW: Benötige neue TV Karte! Evtl. auch neue Graka / Netzteil?

Bei TV Karten kenne ich mich nicht so aus. Aber ich denke dass es da vor allem bei der Software Unterschiede gibt.
Da hilft dann nur noch gründlich informieren.
 
Zurück