Bestellung, Kommunikation und Verbesserungsvorschläge

Liquidbraindead

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Mike, hallo Caseking Team,

ich bin Neukunde bei Caseking und habe Ende letzten Jahres meine erste Bestellung (Nr. 1926954) bei Euch platziert.
Wie einige hier habe ich auch gezielt Ware mit dem Status "lagernd" bestellt in der irrigen Annahme, dass die Ware dann zeitnah in den Versand gehen würde. Falsch gedacht und das ist ein Punkt über den ich mich nun seit Tagen ärgere: Es ist nicht die lange Zeit von 5-7 Werktagen (bei mir sind es jetzt 6 Werktage "in Bearbeitung"), die für den Versand benötigt wird, sondern dass mir diese Information beim Bestellprozess verschwiegen wird. Ich kann (bei mir in der Bestellung Gehäuse und damit Sperrgut) bei den Versandoptionen GLS oder UPS (u.a. eine Art priorisierter Versand) wählen und die Bestellung aufgeben ohne auch nur einen Hinweis auf aktuell verlängerte Bearbeitungs-/Transportzeiten. Erst nach der Bestellung findet man diesen Disclaimer im Bestellbereich.

Ich - und ich bin mir sicher damit stehe ich nicht alleine - fühle ich mich durch dieses Gebaren schlicht getäuscht. Zumal ich für diese Bestellung bei Caseking eine andere, zuvor bei einem anderen Anbieter aufgegebene Bestellung, storniert hatte. Weil dieser Anbieter so offen und ehrlich (und dumm?) war mir einen erwarteten Liefertermin 15.-18.01. zu nennen, aber ich den Rechner - da mir nur noch die beiden bestellten Komponenten fehlen - gerne so schnell wie möglich zusammenschrauben wollte. So wie es aussieht bekomme ich meine Lagerware über Caseking nun auch nicht früher.

Was ich allerdings vorbildlich finde, ist, dass ihr (Du) in den jeweiligen Foren stets um eine schnelle und fundierte Antwort bemüht seid.

Damit zu den Verbesserungsvorschlägen:
- Bitte macht die zu erwartende Lieferzeit transparent, das ist bei anderen Anbietern Standard und hilft mir bei meiner Bestellentscheidung. Es hilft doch Caseking nicht massive Unzufriedenheit durch Intransparenz im Bestellprozess zu erzeugen und damit Kunden zu verlieren. Für den Augenblick würde ich mir schwertun Caseking Freunden zu empfehlen oder selbst nochmal zu bestellen.
- Bitte implementiert ein verfeinertes Tracking der Bestellung von Bestelleingang, über Versandanmeldung beim Logistikdienstleister zu Übernahme der Ware durch den Logistikdienstleister und dem entsprechenden Liefertracking, usw. Dann kann man ggf. wenigstens einen Fortschritt sehen und bekommt nicht durch den Bestellstatus so wie heute suggeriert, dass seit Bestelleingang gerade mal überhaupt nichts passiert ist. Auch das ist heute eigentlich Standard und wenn die Ware tatsächlich tagelang beim GLS liegt (wie ich meine mal gelesen zu haben), dann würde das wenigstens transparent werden und nicht auf Caseking zurück fallen. Zudem weniger Arbeit für Dich. So kommt es halt leider wie eine Schutzbehauptung rüber.

Natürlich würde ich auch gerne wissen, wie denn der aktuelle Status meiner Bestellung aussieht.
Falls die eine oder andere Formulierung etwas harsch ausgefallen sein sollte bitte ich um Nachsicht. Die Emotionen...

Vielen Dank & besten Dank vorab,
Kai
 
Hallo Kai,

deine Bestellung ist gestern verschickt worden und du hast eine Versandbestätigung samt Trackinglink erhalten.

Die genannten Probleme und Verbesserungsvorschläge sind uns mehr als nur bewusst und ich kann nur sagen und wiederholen, dass wir aktuell leider keine weiteren Änderungen vornehmen können und die Lösungen für diverse Baustellen einerseits so offensichtlich sind, dass es nicht notwendig ist, sie uns mitzuteilen, und andererseits hinter den Kulissen nur so kompliziert lösbar sind, dass es noch lange dauern wird, bis wir eine alternative Shopsoftware nutzen können, die dann viele Probleme beheben wird. Es tut mir leid und ich danke dir trotzdem für das vernünftig vorgebrachte und völlig nachvollziehbare Feedback!

Liebe Grüße
Mike
 
Hallo Mike,

Danke Dir für Deine schnelle und persönliche Antwort, das verbuche ich als großes Plus.
Wie ich gesehen habe sind die Liefer-Tracking-Informationen ja doch bereits implementiert, somit ist ja sowieso auch der erste von mir genannte Verbesserungsvorschlag obsolet.
Ich wünsche Euch, dass ihr den Auftragsstau schnell abbauen könnt & ein erfolgreiches 2021!

Danke & beste Grüße,
Kai
 
Zurück