Heidiho!
Ich hab gerade mal ein bisschen mit der neuen CapframeX-Version von
2. Februar rumgespielt. Wollte mal nebenbei kurz in die
Demo von Soulmask auschecken, ist eigentlich nichts Besonderes, Survival-Ding mit UE4.27 ohne Extras wie Raytracing oder Frame Gen. Aber die
Hardware-Empfehlungen listen 24 GiByte Hauptspeicher. Wollte daher mal kurz schauen, ob da irgendwas ist, was eventuell besonders anspruchsvoll ist/wirkt.
TL;DR: Ich hab gerade eine RX 7900 XT im Rechner und hab mal die ganzen Speicher-Infos im Overlay eingeblendet... Irgendwas scheint aber schon im Hauptmenü etwas seltsam. Die VRAM-Anzeige wächst und wächst und wächst. Ich hab das dann lieber irgendwann abgeschaltet, nachher geht das noch ins Unendliche und erzeugt eine Singularität, oder so.
Da scheint es einen kleinen Bug zu geben. Wollt ihr da mal schauen, liebes CX-Team?
Ich soll bei der Gelegenheit außerdem für
@PCGH_Richie mal nachhören, ob man eventuell neben GPU-Fan auch Daten für den CPU-Fan auslesen könnte (oder zumindest bei den Sensoren listen) – wäre jedenfalls praktisch, sonst muss er für seine Test meist mehrere Tools nutzen. Ich weiß allerdings nicht, wie einfach und ob man da überhaupt gut herankommt.
EDIT: Das läuft sogar immer weiter, auch wenn man das Spiel verlässt und ein anderes startet.
Ewiger Wachstum! Niemals endende Ressourcen! CapFrameX hat versehentlich die Menschheit gerettet!
(Scheint also nicht am Spiel zu liegen, wobei Outcast auch UE4.27 ist)
Gruß,
Phil