Bilderthread Der DI-Amateur-Thread [Alle Bilder, Kritik & Beratung]

Wer ein bisschen Kleingeld über hat... :ugly:
£ 26k für nen 50 Jahre alten Glenfiddich

War in der Scotch Whisky Experience in Edinburgh zu sehen - zumindest im dortigen Shop
YLT-Schottland 1044.jpg
 
@TurricanVeteran Die EOS D100 hat AV und TV Modus hatte mich mit beidem noch nicht wirklich auseinander gesetzt das werde ich wohl mal machen :) .
Das Objektiv ist ein Canon 55-250 ér Teleobjektiv.
Es hat eine Relativ hohe Vignettierung.
Recht Herzlichen Dank für deine Tips :)
 
Ich habe mal mit dem 55-250ér und zwei Zwischenringen Experementiert°° ....
Ist immer Lustig andere Raten zu lassen was das ist :)
Das erste ist ja schon ziemlich klar^^

IMG_6765.JPG
IMG_6768.JPG
IMG_6789.JPG
IMG_6794.JPG
IMG_6796.JPG



Da Denkt man immer es ist sauber^^

PS.: der Dritte Ring ist leider auseinander gebrochen.... sonnst währe es noch Näher^^
 
Bilder sind mit einem xiaomi mi9 geschossen (wird eigentlich für etwas anderes verwendet, aber hatte nur noch ein anderes handy dabei...)

IMG_20221116_142614_PCGH.jpg

Ist nur ein silhouette geworden, weil das handy nicht im stande war den wald halbwegs hin zu bekommen...

IMG_20221116_133604_PCGH.jpg

Allerdings muß man sagen, weitwinkel kann es. (aber zoom dafür nicht)

Zu sehen ist übrigens die Mühlburg, eine von den "Drei Gleichen" in thüringen.
 
@Chris-W201-Fan super Stimmung bei dem Riesenrad,der zweite Pilz ist Märchenhaft schön ;) und endlich Eichhörnchen die man sich ankucken kann... meine waren zusehr verauscht^^
Benutzt ihr viel Stativ oder lieber freihand ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank für die blumen, aber so viel erfahrung konnte ich eigentlich, dank pandemie, in letzter zeit garnicht sammeln. Ich mache mir nur irgendwie keine gedanken mehr und mache wie es mir gefällt.
Das einzige was mir aufgefallen ist, meine kamera produziert erst richtig scharfe bilder, wenn sie sich an das objektiv "gewöhnt" hat. Das kann mitunter ein paar bilder dauern, aber dann sitzt er auch in den unmöglichsten situationen. Ich müßte meine K1 aber eigentlich mal zur reperatur schaffen. Das öl am verschluß scheint leicht verharzt zu sein. (hab deswegen ab und zu mal ein "fehl-bild" und bei kalten temperaturen streikt der komplett)
Nun aber zu den bildern von heute... HESG (Hard Enduro Series Germany) Crimmitschau...
IMG53747_PCGH.jpg

IMG53819_PCGH.jpg

IMG53872_PCGH.jpg
IMG53997_PCGH.jpg

IMG37719_PCGH.jpg

IMG37824_PCGH.jpg
 
Zurück