Der erste Celeron (PCGH Retro, 18. April)

Na so langsam war der 386SX damals aber nicht war immerhin mein erster PC, nach dem C64 und Amiga 500,

war doch schon nen Sprung obwohl ich im A 500er damals ne Turbokarte drin hatte.
 
Oh ja so ein Celeron 300A war damals echt cool vom P/L Verhältnis... einfach per Jumper FSB66 auf FSB100 ging eigentlich immer und damit war er in Spielen oft am P2 400 dran... ich manchen Anwendungen die nicht von einem großen Cache profitiert haben war der Celeron sogar schneller als ein P2 450 da der Cache im Celeron mit vollen Takt lief.
Wie cool war Jumper übertakten... ging bis in die Zeit vom C2D / C2Q Hervorragend (OK zwischendrin war es mal der Bleistift):D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja so ein Celeron 300A war damals echt cool vom P/L Verhältnis... einfach per Jumper FSB66 auf FSB100 ging eigentlich immer und damit war er in Spielen oft am P2 400 dran... ich manchen Anwendungen die nicht von einem großen Cache profitiert haben war der Celeron sogar schneller als ein P2 450 da der Cache im Celeron mit vollen Takt lief.
Wie cool war Jumper übertakten... ging bis in die Zeit vom C2D / C2Q Hervorragend (OK zwischendrin war es mal der Bleistift):D
Jumper? Nö!! Abit BH6 ist das Zauberwort!

Meiner Meinung nach die beste Kombi damals, Abit BH6 + Celeron 300A. Ich selbst hatte damals zig Systeme mit aufgebaut, war unschlagbar! Auch konnte man auf Basis von Gigabyte GA-6BXDS Dual SLOT1 Mainboards ein Dual Celeron 300A System aufbauen, obwohl laut Intel nicht unterstützt, mit paar Lötbrücken und Windows 2000 lief das ganze dennoch! Dual 450MHz, war im Jahr 1999-2000 (win 2000 Beta oder NT) einfach unschlagbar vor allem zu dem Preis! Dual PII 450 Systeme haben das dreifache gekostet.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich von Celeron immer ferngehalten.
Die CPU wurde damit abgeworben das sie nicht Fließkommazahlen direkt berechnen konnte und dadurch Prozesse langsamer berechnet werden konnten.
Zumindest war es damals so.
 
Zurück