Die Schreibtische der PCGH-Community-Member

Wegen des neuen Monitors hab ich mich auch entschieden die Tiefe meines Tisches von 105 auf 120cm umzubauen. Das Material ist bereits besorgt.
 
Sind ja geile Setups dabei, aber auf manchen Fotos sind so Rentnergardinen zu sehen... uhmpfff. Sorry, die gehen wirklich gar nicht.

Pflanzen sind allerdings ne geile Sache, das gefällt mir tatsächlich. An sich, sind eigentlich alle Setups vollkommen unnötig, aber das mit den Pflanzen ist echt top!(meine ich ernst:daumen:)
 
wenn man mal in nachbars garage schaut, was der da drinne stehen hat, da fasst sich keiner ans hirn? 50k fürn auto hinzulegen, in dem man durchschnittlich ne halbe stunde täglich verbringt, gilt als normal - aber wenn einer 5k für den rechner hinlegt, an dem man halt nunmal heutzutags 10 stunden sitzt, dann is der völlig irre. ich muss mal aufräumen und wenn ich den 65"er OLED hier stehen hab dann mach ich auch maln bilchen - bei mir siehts so gesehen völlig irre aus^^
 
Absolut, aber wenn man die Zusatzkosten die ein teures Auto jährlich verbraucht mit einkalkuliert, kann einem schon ein flaues Gefühl überkommen. Da ist das Hobby "Computer, Spiele und Aufrüsten" noch ein günstiges Hobby. Wenn man es auch noch zeitlich betrachtet (Zeit, die man im Wagen oder mit dem Computer verbringt) dann ist der Computer die günstigere Wahl. Ich habe schon seit Jahren kein Auto mehr, nicht weil ich es mir nicht mehr leisten kann, sondern weil es für mich einfach unnötig geworden ist und investiere das gesparte Geld lieber in andere Dinge. Bisher kann ich keinen Nachteil entdecken.
 
Mein Tisch <3
Warte leider noch auf meine neue Deskmat. Hab auf die momentane Soja Soße verschüttet.
Ja mein monitor ist groß und ja ich hab da eine Akko 3084 Tokyo World Series Tastatur xP
 

Anhänge

  • IMG_20201101_153657.jpg
    IMG_20201101_153657.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 119
Ich habe schon seit Jahren kein Auto mehr, nicht weil ich es mir nicht mehr leisten kann, sondern weil es für mich einfach unnötig geworden ist und investiere das gesparte Geld lieber in andere Dinge. Bisher kann ich keinen Nachteil entdecken.

Dito, ist bei mir genauso.
Allerdings kann ich nachvollziehen, dass Personen die nicht in großen Ballungsgebieten leben oder Schicht arbeiten müssen schon auf ein Auto angewiesen sind. :daumen:
 
Naja mein Schreibtisch ist eher ein Küchentisch wegen den 65 zoll OLED als monitor sonst ja kein platz
Anhang anzeigen 1348182
Ein Smart TV ist kein guter Monitor Ersatz wegen der fehlenden 144 Hz Technik und bestimmt mehr als 4 ms Zugriffszeit. Bei Monitoren hört es bei 43 Zoll mit solchen Werten auf und dort haben nur die Republic of Gamers also Asus die besten Monitore von denen ich den 32er habe. Steht alles in der Signatur bei mir unten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Smart TV ist kein guter Monitor Ersatz wegen der fehlenden 144 Hz Technik und bestimmt mehr als 4 ms Zugriffszeit. Bei Monitoren hört es bei 43 Zoll mit solchen Werten auf und dort haben nur die Republic of Gamers also Asus die besten Monitore von denen ich den 32er habe. Steht alles in der Signatur bei mir unten

Whoa what?
Wo kommt den das her? Selbst Rtings empfiehlt die OLEDs inzwischen explizit als Gamer Monitor wegen ihren Funktionen:
120hz, extrem geringer Input Lag, G-Sync/Freesync Integration etc.

Zu Reaktionszeiten etc:
Hier ein Zitat aus dem Testfazit von Rtings:
The near-instant response time makes motion look exceptionally clear in fast-moving games and sports, and its low input lag is great for gaming or use as a PC Monitor

Mal noch ein Bild:
9AFBA70C-1158-4BC7-8E7C-B35BFF457504.png


Quelle:
https://www.rtings.com/tv/reviews/lg/c1-oled

PS:
Du wirst im Gegenteil kaum richtige Monitore finden die hier bessere Daten abliefern zum zocken am PC.

Und seit wann benötigt man zwingend 4ms zum zocken? Außer evtl man ist competitive unterwegs…
 
Zuletzt bearbeitet:
Whoa what?
Wo kommt den das her? Selbst Rtings empfiehlt die OLEDs inzwischen explizit als Gamer Monitor wegen ihren Funktionen:
120hz, extrem geringer Input Lag, G-Sync/Freesync Integration etc.

Zu Reaktionszeiten etc:
Hier ein Zitat aus dem Testfazit von Rtings:
The near-instant response time makes motion look exceptionally clear in fast-moving games and sports, and its low input lag is great for gaming or use as a PC Monitor

Mal noch ein Bild:
Anhang anzeigen 1368652

Quelle:
https://www.rtings.com/tv/reviews/lg/c1-oled

PS:
Du wirst im Gegenteil kaum richtige Monitore finden die hier bessere Daten abliefern zum zocken am PC.

Und seit wann benötigt man zwingend 4ms zum zocken? Außer evtl man ist competitive unterwegs…
Smart Tvs mit 120 Hz nur 120 kosten schon 1700 und mehr. Glaubst Du wirklich die hat dafür so viel ausgegeben ? Ich nicht. Und bei allen Gaming TV Tests, die ich mir angesehen habe weißt Du was als großes minus also Kontra da stand.
"Keine Empfehlung für Hardcore-Gaming" wie auch
"Bei dauernder Anzeige von statischen Inhalten Risiko von Einbrenn-Effekt"
"Kein HDMI 2.1, 4K@120Hz und VRR für Gaming mit den NextGen Konsolen" also gilt es auch für PC und neue Grafikkarten
Als wahrer Gamer kauft man also einen Monitor. Smart TV habe ich für Filme und Serien
 
Zuletzt bearbeitet:
Als wahrer Gamer kauft man also einen Monitor. Smart TV habe ich für Filme und Serien
"Wahrer Gamer" :lol:
Immer dieses latent überhebliche und elitäre PC-Master-Race Gelaber...
Jeder soll selber entscheiden was und womit er/sie spielen möchte! Ich habe hier sowohl einen Monitor als auch einen 55" OLED und zocke seit Jahren vorwiegend auf dem OLED weil der Kontrast einfach unschlagbar ist. Einbrenneffekte habe ich auch nicht, trotz stundenlanger Nutzung. Und was ist eigentlich Hardcore-Gaming?
So was ähnliches wie Extreme Versteckspieling? :ugly:
 
Eine von zwei privaten Zocker-Ecken. Die andere hat einen normaen 43" mit 16:9 - man hat die Wahl. RGB geht per Remote übrigens auch auszuschalten. :D

Table.jpg
 
"Wahrer Gamer" :lol:
Immer dieses latent überhebliche und elitäre PC-Master-Race Gelaber...
Jeder soll selber entscheiden was und womit er/sie spielen möchte! Ich habe hier sowohl einen Monitor als auch einen 55" OLED und zocke seit Jahren vorwiegend auf dem OLED weil der Kontrast einfach unschlagbar ist. Einbrenneffekte habe ich auch nicht, trotz stundenlanger Nutzung. Und was ist eigentlich Hardcore-Gaming?
So was ähnliches wie Extreme Versteckspieling? :ugly:
Natürlich sollte man das selbst entscheiden nur meine Aussage hat Stand und Fuß. OLED Smart TVS sind nicht zum zocken geeignet. Die Kontras habe ich direkt unter den TVS raus kopiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück