Also dafür, dass die Grafik im Vergleich zu Dirt Rally 2 nicht wirklich so viel besser wirkt, ist die Performance des Spiels ernüchternd. Und wenn ich dann wieder TAA bzw. Upsampling lese, dann kann man sich wieder nur zwischen Gepixel oder Geschmiere entscheiden. Da hab ich langsam keinen Bock mehr drauf.
In DR2 bekomme ich in 1920x1080 mit 4xMSAA(!) ohne TAA mit einem Mix aus hohen bis sehr hohen Einstellungen immer noch über 100fps aus meiner GTX1070. Das ist ein schönes crispes scharfes natives Bild mit sehr wenig Gepixel und völlig ohne Geschmiere.
Sowas schafft heute kein einziges modernes Spiel mehr.
Geschmiere und Unschärfe, wenn TAA die nur mit jedem zweiten Pixel berechneten Schatten, Spiegelungen und Reflexionen glätten soll, und das ganze am Besten noch per Upsampling mit noch mehr Geschmiere und Artefakten hochgerechnet wird. Und wenn man sich gegen TAA entscheidet (z.B. per INI Tweak), dann muss man mit dem Gepixel leben.
Bei einer Performance, wo man sich fragt, wo die Hardware-Leistung da verpufft - bei nur geringfügig besserer Grafik.
Vorbei sind die Zeiten, als z.B. eine UE3 (Bioshock) nativ jedes Pixel für jeden Frame berechnet hat.
Kein Wunder, dass man heute 4k braucht, um ein annähernd scharfes Bild zu erzeugen wie früher in 2k (und das nicht mal, mit dem Geschmiere in Bewegung).