How-To Einrichtung eines FAH Clients

How-To-Threads
Nim mal testweise ein anderes Tool um die Auslastung auszulesen (wärst heute nicht der erste wo dies falsch angezeigt wird).
 
Lol ja du hast recht. MSY Afterburner zeigt 99%

jetzt wäre es nur noch geil wenn ich meinen Passkey bekommen würde. trotz Bestätigung dass er abgesendet wurde, kommt nichts
 
jetzt wäre es nur noch geil wenn ich meinen Passkey bekommen würde. trotz Bestätigung dass er abgesendet wurde, kommt nichts
Spam-Ordner kontrolliert?
Ich hab auch was in der Rumpelkammer gelesen das schon seit einer Weile es Probleme mit dem Passkey-Beantragen gibt, was allerdings der momentane Stand der Dinge ist weiss ich nicht, da mein Englisch nicht gerade prickelnd ist und die Diskussion dazu im Stanford-Forum abläuft.

Falls du den Passkey mit identischem Faltnamen und E-Mail-Adresse beantragst bekommst du deinen alten Passkey wieder.
 
Natürlich habe ich im Spam geschaut.

Hatte man bei dem früheren Client überhaupt einen Passkey, als man noch separate für COU und GPU brauchte? Ich kann mich nicht mehr daran erinnern
 
Kommt drauf an wie weit du in die Vergangenheit gehst ob du den Passkey gebraucht hast:
NaCl war der letzte Client wo keinen Nutzen aus dem Passkey gezogen hat.

Morgen falte ich seit 12 Jahren für unser Team:
Damals als man noch seperate Clienten für jeden Slot brauchte, bekamen die GPUs noch keine Ponuspunkte und somit war der Nutzen des Passkey sehr beschränkt. Bei der CPU meine ich mich zu erinnern (bin mir nicht 100%ig sicher) hat es Bonuspunkte in Kombination mit dem Passkey gegeben.
 
Bei mir tut sich seit mehreren Stunden nichts? Habe den Client schon neu installiert, Team gewechselt, den PC neu gestartet...
 
Hab mir den Client auch mal installiert. Keine Auslastung, kein Fenster/Benutzeroberfläche, nur ein Bildschirm im Browser und es passiert überhaupt nix.
Oh Moment, jetzt am Erstellen des Beitrags fing die CPU an zu arbeiten. Aber die GPU dümpelt noch immer rum. Ist das richtig so das es kein Programfenster gibt?

Edit: Nevermind, habs gefunden. Ich würde nur gerne das projekt auswählen können für das ich folde. Das geht wohl nicht wenn ich das richtig lese.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig, man kann nur eine Priorität vorgeben, wobei Corona unter "Sonstiges"/"any" fällt, aber die Chancen stehen aktuell ganz gut das man entsprechende WUs erhält (wenn sie nicht gerade wieder leergelaufen sind :)).
 
momentan scheint es wieder zu flutschen - zumindest für die GPU.
ich konnte schon 3 WUs auf nvidia seit heute morgen 0600 durchrechnen
nun sollten nur auch noch daten für die CPU geliefert werden.
 
Hallo Zusammen,

auch ich möchte gerne meinen Rechner als unterstützung zur verfügung stellen. Ich habe nach der Anleitung auf Seite 1 den Client installiert und eingerichtet. Allerdings kann ich bei mir den Reiter "Configure" nicht finden.
Ich verstehe es aber richtig, dass ich hier nicht zwingend was einfeben muss, oder? Mein Rechner besteht aus einem i/ 4790k und einer Vega 56. Gibt es da was besonderes zu beachten?

Grüße

Janni851
 
Hallo Janni851

Unten rechts im Tray musst du Rechtsklick auf Faltsysmbol machen und dann Advanced Control öffen > auf dem sich öffnenden Fenster ist ganz oben links Configure.

Wenn du Faltname und deinen Passkey eingegeben hast ist keine weitere Einstellung direkt zusätzlich nötig, da alles andere Optimierungen sind.
 
Guten Tag,
gibt es auch einen x64 Client? Oder kann der x86 Client auch 64Bit Maschinen sinnvoll nutzen?

Ich habe eine CPU mit 4 Kernen 8 Threads, wenn ich 1 Kern/ Thread für die GPU abziehe, hab ich auf der CPU Seite noch 7 Threads, und somit eine Primzahl. Ist das jetzt schlecht, oder sieht der FAH Client die CPU als ganzes, egal wie ich die Kerne/ Threads verteile?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine Möglichkeit, dass Folding@Home Client nicht mit Windows automatisch startet?
Im TaskManager unter Autostart nichts gefunden
Dienste nichts gefunden
 
AW: [HowTo] - Anleitung Einrichtung FAH Client 7.4.4 (inkl. SMP2-Client)

4. Erklärungen zu FAH-Client

Hier findet Ihr an einem Beispiel die Erklärungen zu den Begriffen im FAH-Client.

Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Danke an Alex :daumen:
Hallo Jens

Verbesserungsvorschlag:
Pass die Verlinkung so an dass direkt der Beitrag angezeigt wird > Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II
Bei der jetzigen Verlinkung wird "nur" die Rumpelkammerseite angezeigt wo der Beitrag drauf ist.

Gruss Alex
 
Um hier nochmals nachzuhaken:
Ich habe den Client standardmäßig installiert und nichts geändert.
Gibt es für die Kombi aus Ryzen 7 3700X und Radeon RX470 etwaige Optimierungen als Empfehlung?

Aus dem Startpost bin ich da nicht zu 100% schlau geworden.
So wie ich das gelesen habe gibt es bei der Kombi oben (da kein nVidia und kein AMD Navi Chip) nichts zu beachten außer Standard-Einstellungen...?

Danke im Voraus
 
Zurück