Feedback-Thread: Neue Landing Pages auf PCGH.de

Bitte die graue Schrift wieder schwarz machen, ich tu mich echt schwer zu erkennen was ich schon gelesen habe an Artikeln. Das sollte auch im Sinne der Barrierefreiheit sein das Menschen die Einschränkungen im sehen haben vlt. stärkere Kontraste bevorzugen. Grau in grau umwandeln nach dem man es gelesen hat ist nicht hilfreich.
 
Bitte die graue Schrift wieder schwarz machen, ich tu mich echt schwer zu erkennen was ich schon gelesen habe an Artikeln. Das sollte auch im Sinne der Barrierefreiheit sein das Menschen die Einschränkungen im sehen haben vlt. stärkere Kontraste bevorzugen. Grau in grau umwandeln nach dem man es gelesen hat ist nicht hilfreich.
Ja und bitte auch den Effekt besuchte Artikel dann hellgrau zu machen wegnehmen, die Main sieht aus wie ein Streuselkuchen, das ist wirklich optisch nicht ansprechend.

MfG
 
Kaum ist das Cannabisgesetz durch. Gibt es hier diesen Augenkrebs.
Verbessert lieber die Bildbetrachter. Kann doch nicht sein, dass wenn man ein Bild im Artikel in vergrößern will, zwei Seiten laden muss!
 
Bei der Bildergalerie gab es in Jahren keine Änderung. Was genau meinst Du?
Ja genau das, die Bildgalerie ist sowas von überholt, seit Jahren schon. Es öffnet sich eine extra Seite, klickt man auf vergrößern öffnet sich wieder eine extra Seite, das hat man doch in den 90ern so gemacht, mit HTML oder? Eine einfache Bildschirmgalerie wäre wirklich wünschenswert, wo sich in der Seite ein Popup öffnet und man da durch scrollen kann und es wieder schließt und direkt im Artikel ist ohne eine neue Seite zu laden.

MfG
 
Ich find es schon sehr interessant das nun alles was funktioniere und übersichtlich war zum schlechteren geändert wurde und wird, ganz egal ob das nun Betriebssysteme (Windoof :stupid:) oder Wegpage Designs sind.

Nur eine Webpage, von denen die ich nutze, hat wenigstens etwas verstanden bei der Änderung des Designs, das ist Geizhals. Da kann man es sich aussuchen ob man die alte Ansicht oder das neue (geteilte) Design haben will.

Mal sehen wann Webpage betreiber auch auf den Trichter kommen Geld zu verlangen um den Webinhalt Werbefrei anzuzeigen. :devil:
 
Ja genau das, die Bildgalerie ist sowas von überholt, seit Jahren schon. Es öffnet sich eine extra Seite, klickt man auf vergrößern öffnet sich wieder eine extra Seite, das hat man doch in den 90ern so gemacht, mit HTML oder? Eine einfache Bildschirmgalerie wäre wirklich wünschenswert, wo sich in der Seite ein Popup öffnet und man da durch scrollen kann und es wieder schließt und direkt im Artikel ist ohne eine neue Seite zu laden.

MfG
Gut, aber hier ist der Thread für die neuen Landing Pages. Das verwässert die Diskussion, auch wenn sie sicher wichtig ist.
 
Gut, aber hier ist der Thread für die neuen Landing Pages. Das verwässert die Diskussion, auch wenn sie sicher wichtig ist.
Naja, wenn man auf die "überarbeiteten" Artikel geht, siehe Schnellchat Funktion, dann landet man auch bei der Galerie aber ok. Vielleicht reicht ja hier auch die Info und ihr habt das im Hinterkopf oder wo genau soll man das jetzt adressieren? Vielleicht dann doch lieber ein allgemeiner Feedback Thread zum neuen Design-Konzept?

MfG
 
Ich wusste doch, dass irgendwas anders ist und mir komisch vorkommt.

Wie dem auch sei, ich hab noch mal nach Bildern der alten Webseite gesucht und bin über den damaligen Redesign-Artikel gestolpert. In der Bildergalerie ist auch der alte Ticker noch mal zu sehen.

Ich finde den persönlich wesentlich einfacher zu lesen als die nun grundsätzlich mindestens zweizeilige Darstellung. Ich brauche für mich die redundante Erwähnung des Datums nicht über jeder Newsmeldung, wenn ich im Ticker des jeweiligen Tages bin. Die Anzahl der Kommentare ist für mich auch nicht so relevant, dass sie vor der eigentlichen Meldung aufgeführt werden müssten.

Zumindest für meine Augen ist die Variante mit jede zweite Zeile farbig hinterlegt auch einfacher zu erfassen - so wie es jetzt ist, finde ich es einfach anstrengender zu lesen und ich kann nicht mehr so schnell erfassen, ob was für mich interessantes dabei ist.

Just my 2 Cents. ;)
 
Ich wusste doch, dass irgendwas anders ist und mir komisch vorkommt.

Wie dem auch sei, ich hab noch mal nach Bildern der alten Webseite gesucht und bin über den damaligen Redesign-Artikel gestolpert. In der Bildergalerie ist auch der alte Ticker noch mal zu sehen.

Ich finde den persönlich wesentlich einfacher zu lesen als die nun grundsätzlich mindestens zweizeilige Darstellung. Ich brauche für mich die redundante Erwähnung des Datums nicht über jeder Newsmeldung, wenn ich im Ticker des jeweiligen Tages bin. Die Anzahl der Kommentare ist für mich auch nicht so relevant, dass sie vor der eigentlichen Meldung aufgeführt werden müssten.

Zumindest für meine Augen ist die Variante mit jede zweite Zeile farbig hinterlegt auch einfacher zu erfassen - so wie es jetzt ist, finde ich es einfach anstrengender zu lesen und ich kann nicht mehr so schnell erfassen, ob was für mich interessantes dabei ist.

Just my 2 Cents. ;)
Mit einem klassischen AB Vergleich sieht man recht deutlich, wie nachteilig das neue Design ist. Ich kann mir das nur erklären, dass der News-Output geringer wird und man das mit dieser unnötigen, zweizeiligen Variante und den großen Zeilenabständen kaschiert. Daneben stört halt einfach, dass die Seite nach Nutzung, durch die gelesenen, hellgrauen Links, optisch wie ein schweizer Käse aussieht. Das im Ganzen wirkt für den Betrachter, das Auge, einfach sehr unruhig. Es fehlt an Blickführung, Kontrasten und dem Fokus auf das Wesentliche, es sei denn Werbung ist jetzt das Wesentliche.

Nehmen wir mal computerbase, die verfolgen ja ein ganz anderes Konzept. Jetzt könnte man anmerken, dass man da viel mehr scrollen muss und ja, das stimmt aber, die Blickführung, der Kern der Seite, die News, stehen absolut im Mittelpunkt. Man erhält in der Übersicht wirklich wesentliche Informationen und Subclaims, die Lust auf mehr machen, denn nicht alles kann man in der Headline verwursten. Die Bilder, für die ganzen Lesefaulen, triggern die Artikelnutzung noch weiter. Das ist ein gutes Konzept und funktioniert so auch mobile. Und das Beste, der Dark-Mode.

@PCGH_Thilo
Ich würde da gerne meine Hilfe anbieten aber leider sitzt ihr so weit weg. :ka:

MfG
 
Mit einem klassischen AB Vergleich sieht man recht deutlich, wie nachteilig das neue Design ist. Ich kann mir das nur erklären, dass der News-Output geringer wird und man das mit dieser unnötigen, zweizeiligen Variante und den großen Zeilenabständen kaschiert. Daneben stört halt einfach, dass die Seite nach Nutzung, durch die gelesenen, hellgrauen Links, optisch wie ein schweizer Käse aussieht. Das im Ganzen wirkt für den Betrachter, das Auge, einfach sehr unruhig. Es fehlt an Blickführung, Kontrasten und dem Fokus auf das Wesentliche, es sei denn Werbung ist jetzt das Wesentliche.

Nehmen wir mal computerbase, die verfolgen ja ein ganz anderes Konzept. Jetzt könnte man anmerken, dass man da viel mehr scrollen muss und ja, das stimmt aber, die Blickführung, der Kern der Seite, die News, stehen absolut im Mittelpunkt. Man erhält in der Übersicht wirklich wesentliche Informationen und Subclaims, die Lust auf mehr machen, denn nicht alles kann man in der Headline verwursten. Die Bilder, für die ganzen Lesefaulen, triggern die Artikelnutzung noch weiter. Das ist ein gutes Konzept und funktioniert so auch mobile. Und das Beste, der Dark-Mode.

@PCGH_Thilo
Ich würde da gerne meine Hilfe anbieten aber leider sitzt ihr so weit weg. :ka:

MfG
Da bin ich gar nicht bei dir. Gerade die ganzen Bilder nerven mich sehr. Was soll das Bild mir bringen, außer dass ich Zeit verliere in der Meine Augen kurz darauf hängen, bevor ich anfange den Titel zu lesen?
Auch das ausgrauen finde ich ehrlich gesagt ganz gut. Denn wenn ich jetzt beispielsweise die Seite anschaue, sehe ich auf einen Blick, dass alles hellgrau ist und da noch keine News zwischen, die ich nicht schon gelesen habe. Ist eine dunkel, findet mein Auge die sofort und ich weiß was ich als nächstes lese, oder eben nicht.
Also kurz gesagt: Im heutigen Zustand, gefällt mir persönlich die neue Seite gut.
 
Wenn es eine eigene Page gäbe, die in Form eines Tickers in Liste alle News präsentieren würde, wäre das schon vollkommen ausreichend für den Stammleser/-besucher.

Die gibt es tatsächlich: https://www.pcgameshardware.de/News/

Aber ich verstehe in keinster Weise wie es möglich ist, dass auf der Ticker-Seite teils WENIGER News auf einen Blick zu sehen sind, als auf der Landing-Page: https://www.pcgameshardware.de/

Firefox, 100%, 4K-Auflösung. In Full-HD sieht es kaum besser aus.

Mein Vorschlag: Simple-Ticker-Seite, siehe CB. Möglichst einzeilig alles halten. Wiederholendes Datum weg, Verlinkung auf Kommentare als Symbol und nicht ausgeschrieben realisieren. Besser gut bis noch besser kopiert als schlecht selbst gemacht.
 
Das neue Design ist für mich fürchterlich unübersichtlich und sieht langweilig aus. PCGH wurde für mich dadurch sehr unattraktiv und ich bemerke, dass ich deutlich seltener auf PCGH surfe. Firefox zoom auf 150% eingestellt, damit die Seite annähernd seitenfüllend dargestellt wird. Vieles ändert sich halt zum schlechteren.
 
Hier noch mal ein großes Problem:
Ich habe heute mehrfach auf der Seite geschaut und mich gewundert das keine neuen News kamen. Jetzt viel mir auf, wo sich die rotmarkierten top Beiträge aktualisierten, das die eigentlich aktuellen Tagesnews ja erst unter den Top News und der darauf folgenden Werbung mit den zahlreichen affilate Links kommen und aufgrund eures Designs, habe ich diese Tagesnews gear nicht gesehen, musste erst mal runterscrollen, was ein absolutes NOGO ist. Ich war in der Zeit übrigens auf computerbase...

Man PCGH, dass kann nicht eure Intension sein.^^

MfG
 
Hier noch mal ein großes Problem:
Ich habe heute mehrfach auf der Seite geschaut und mich gewundert das keine neuen News kamen. Jetzt viel mir auf, wo sich die rotmarkierten top Beiträge aktualisierten, das die eigentlich aktuellen Tagesnews ja erst unter den Top News und der darauf folgenden Werbung mit den zahlreichen affilate Links kommen und aufgrund eures Designs, habe ich diese Tagesnews gear nicht gesehen, musste erst mal runterscrollen, was ein absolutes NOGO ist. Ich war in der Zeit übrigens auf computerbase...

Man PCGH, dass kann nicht eure Intension sein.^^

MfG
Das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Wir reden von der Startseite? Welche Affiliate-Links meinst Du?

Top-Stories waren schon immer ganz oben angeheftet, da hat sich überhaupt nichts verändert.
 
Daily News Spring Sale...

Und die Falloutnews stand da vorher nicht. Ich bekam also den Vormittag über eine quasi statische Seite zu sehen, dass bis 12 Uhr munter News erstellt wurde sah ich nicht, weil ich nicht gescrollt habe, weil es normaler Weise oben stehend zu sehen war. Das ist wirklich misslich.

p.s.: Und ja, ich brauche neue Motorrad Schuhe... :-D

MfG

Landingpage_PCGH.jpg
 
Zurück