Frage zu ICUE Einstellung

Saberrider09

Freizeitschrauber(in)
Hallo,
ich habe ein kleines Problem und weiß nicht weiter.
Über ICUE habe ich Regenbogenwelle eingestellt was auch im Windows Betrieb läuft. Sobald ich aber den Rechner neu starte oder herunterfahre ändert sich der Farbmodus und jeder Lüfter leuchtet in abwechselnden Farben. Wenn ich den PC wieder hochfahre und er alles geladen hat nimmt er Regenbogenwelle wieder an. Kann man das ändern das es immer so bleibt?

Updates sind auf dem neusten Stand.

Gruß David
 
Gleiches Problem
Zusätzlich habe ich den Corsair Dominator rbg
Im Windows sind ein oder zwei Riegel immer in einer anderen Farbe
Muss ins Programm die helligkeit um 1% verschieben damit die Farbe wieder passt
Also anstatt orange Mal lila oder blau
 
Also ich nutze seit 2 Jahren den Commander Pro und habe bisher keine Möglichkeit gefunden das so einzustellen.

Es ist scheinbar immer zwingend notwendig das ICUE lädt bevor farbprofile aktiviert werden.
 
Dann bin ich ja nicht alleine mit meinem Problem^^Hoffe Corsair hat da ne Lösung parat oder wer anders.
Gleiches Problem
Zusätzlich habe ich den Corsair Dominator rbg
Im Windows sind ein oder zwei Riegel immer in einer anderen Farbe
Muss ins Programm die helligkeit um 1% verschieben damit die Farbe wieder passt
Also anstatt orange Mal lila oder blau
Das ist auf Dauer nervig, auch wenn es nicht lange dauert.
 
@Saberrider09
Versuche Mal wenn du alles eingestellt hast an Farbe den zweiten Hub wo alle Lüfter dran sind vom ersten zu trennen

Seit dem bleiben meine Lüfter auch bei einem Neustart weiß

Ram geht leider immer noch nicht
 
Mhh OK bei mir hat es funktioniert
Alle Lüfter laufen bei start nun weiß
Kann aber auch sein daß es das Kabel zum MB war
 
Verstehe ich, mich würde es auch nerven. Mich stört eher an Corsair das die das nicht vereinfachen mit der Verkabelung und man nicht einen RGB Hub und Commander Pro braucht, sondern vl lnur einen Commander Pro wo alles integriert ist z.b
 
Ja das kleine Ding ist nervig
Aber daran konnte ich meine pumpe anschließen

Auch fehlt noch ein Lüfter
7 Lüfter ist halt gar nicht mehr so ungewöhnlich wie früher

Suche jetzt aber trotzdem noch ein Splitter Kabel
Werde mir halt für einen Lüfter keinen neuen Hub bestellen
 
Ich konnte am Commander wenigstens den Octo anschließen das war gut, so brauchte ich keinen Adapter zu kaufen. Die MB Anschlüsse waren schon beide belegt.

7 Lüfter habe ich auch verbaut, wegen einem noch einen Hub ist ärgerlich aber wohl nicht anders möglich.

Ich hatte Glück und noch 2 über weil ich eh fast 30 Lüfter von den LL besitze, da war genug dabei.
 
Ja aber für einen Lüfter bräuchte ich den kleinen und großen Hub
Und zusätzlich kein Anschluss am Board mehr frei
Würde mich dann echt 70 Euro kosten um einen Lüfter zum Leuchten zu bringen
 
Das würde sich nicht lohnen für einen Lüfter da gebe ich dir recht. Und anbringen muss man die Hubs ja auch irgendwo im Case, ging bei mir aber gut. Bräuchte eigentlich auch noch einen Commander Pro wegen 1 Lüfter^^ Bisher war ich nicht bereit das auszugeben.
 
Zurück