• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Game PC für 500?

|-MH-|

Kabelverknoter(in)
Game PC für 500?

Ein Freund von mir möchte sich mit dem zusätzlichem Geld von Weihnachten einen neuen PC kaufen.

Es sollte aber nicht so ein 1000 Rechner sein. Ein Einstieg bis Mittelklassegerät sollte es werden, so um und bei 500(er war vorher Konsolenspieler ^^ )

Bisher hat er nicht wirklich klare Vorstellungen, deswegen die Frage, ob ihr was empfehlen könnt?
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Game PC für 500?

Erstmal danke, werde ich alles meinem Freund weiterleiten!

Also auf alle Fälle will er nur die Einzelteile kaufen, also Prozessor, Mainboard, RAM, Grafikkarte, Gehäuse, Festplatte; Brenner und Eingabegeräte hat er noch ;) Er möchte möglichst bis mind. Weihnachten wieder ohne Umrüstung klar kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Game PC für 500?

Wie wäre es damit?
Kommt auf 491,90, ohne Versand.

Ganz gut, nur das Board könnt nur besser sein, z.B. MSI K9AG Neo2 Digital, MA69G-S3H, oder wenns günstiger sein darf, ASUS M2A-VM.

Wobei das MSI auch nicht schlecht ist, ist halt nur ein OEM Board mit 'OEM Ausstattung#, BIOS mäßig...
 
AW: Game PC für 500?

Also
Mainboard das hier: Biostar TP35D2-A7 ca. 75
Prozessor der hier : Intel Pentium Dual-Core E2160 ca. 65
RAM der hier: 2 x Aeneon 1GiB PC2-6400U CL5 ca. 30
Grafikkarte die hier: Sapphire Radeon HD 3850, 512MiB ca. 165
Festplatte die hier: Seagate Barracuda 250GiB ST3250410AS ca. 60
Netzteil das hier: Tagan 2-Force II 400W TG400-U33 ca. 55
Gehäuse sowas hier: irgendeins im ATX Format für ca. 20
Brenner: irgendein S-ATA Brenner für 25
Gesamt ca: 495
Dann halt noch Maus und Tastatur
MFG
 
AW: Game PC für 500?

Also
Mainboard das hier: Biostar TP35D2-A7 ca. 75
Prozessor der hier : Intel Pentium Dual-Core E2160 ca. 65
RAM der hier: 2 x Aeneon 1GiB PC2-6400U CL5 ca. 30
Grafikkarte die hier: Sapphire Radeon HD 3850, 512MiB ca. 165
Festplatte die hier: Seagate Barracuda 250GiB ST3250410AS ca. 60
Netzteil das hier: Tagan 2-Force II 400W TG400-U33 ca. 55
Gehäuse sowas hier: irgendeins im ATX Format für ca. 20
Brenner: irgendein S-ATA Brenner für 25
Gesamt ca: 495
Dann halt noch Maus und Tastatur
MFG
Also diese Kombi hat die beste Leistung für 500...!
 
AW: Game PC für 500?

Hallo @ alle,

ich bin der Freund von |-MH-|, erstmal danke das ihr euch so viel mühe macht!!!


Vllt darf ich noch was ergänzen, ich dachte an 550 Euro inklusive TFT Monitor:).

Ich glaube aber das wird schier unmöglich sein.
Wie |-MH-| schon sagte brauche ich keinen DVD Brenner, auch keine Maus und Tastatur.

Ich finde die Zusammenstellung von Rain_in_may84 auch sehr interessant, aber vllt könnte man anstatt den Intel Cpu auch einen von AMD nehmen, und auch wo anders vllt Abzüge machen, wie bei dem Mainboard und der Festplatte, mit der Graka (HD3850/512) wäre ich schon sehr zufrieden !!!


nochmal ein sehr großes Lob an die ganze Community, die s****** schnell antwortet, ich kenne kein anderes Forum wo es so schnell geht wie hier!!! *THUMBS UP*
 
AW: Game PC für 500?

Naja, du solltest dann lieber noch etwas sparen, denn ein guter Monitor kostet auch nicht gerade wenig, für ein richtigen Top Schirm solltest schon 350uro anlegen (z.B. Samsungs 215TW), das ist also wirklich (fast) unmöglich.

Hast du momentan eigentlich einen Rechner, wenn ja, was für einen??
 
AW: Game PC für 500?

hmm momentan habe ich einen wirklichen schrott Pc.
Der packt gerade mal I-Net und MPlayer^^


naja, aber es gibt doch auch schon 19`` Wiedescreen mit 5ms für um die 170,- ??
 
AW: Game PC für 500?

Selbst wenn du nur 170 für 'nen Monitor ausgibst, bleiben dir bei einem Budget von 550 nur noch 380 übrig.
Und davon einen Spieletauglichen PC? Würde dir sicher keiner hier raten. Du müsstest dann an allen Ecken sparen, um noch auf die 550 insgesamt zu kommen:
-schwächere CPU
-schwächere Graka
-wahrsch. nur 1GiB RAM
-kleinere HDD
-...

Damit wirst du am Ende nicht froh werden.

Ich würde sagen dir bleiben 2 akzeptable Möglichkeiten:
1. Du steckst die 550 komplett in den PC, wo sich was ganz gutes draus machen lässt (siehe Anhang, wäre eine Möglichkeit, mit AMD wie du wolltest) und verwendest deinen aktuellen Schirm weiter, bis du genug für einen neuen zusammen hast.
2. Du wartest noch bis du ca. 800-900 zusammen hast und stellst dir dann eine Kombi zusammen. Dann kannst du auch damit rechnen, das einige der Teile sicher billiger geworden sind und du für den gleichen Preis wahrscheinlich einen Tick bessere Hardware bekommst.

Wenn du denoch für instesamt 550 einen Rechner inklusive einen 170 Monitor möchtest, hab ich auch mal noch einen PC für 377 zusammen gestellt.
Denke mal für den Preis den du vorgibst ist die Zusammenstellung denoch ganz ok.
Hoffe ich konnte dir noch etwas weiter helfen.
 
AW: Game PC für 500?

Falls du doch 550 ausgeben willst nur für den PC dann würde ich dir einen C2D E4500 anstatt des Pentiums 2160 empfehlen. Der wäre mit ca 100 nur 35 teurer als der Penti und du hättest nochn bissl Kohle übrig ;)
Du kämst dann, wenn du noch den Brenner weglässt auf ca 505
MFG
 
AW: Game PC für 500?

Danke erstmal!

hmm, dann werde ich wohl noch ein bissel sparen müssen, denn so leicht an geld ranzukommen als schüler (14 J.) ist echt schwer....


naja, also wir haben schonmal versucht den PC von |-MH-| an meinen Bildschirm anzuschließen.Das hat nicht gefunkt, der Bildschirm hat das einfach net gepackt, und das war eher ne unterdurchschnittliche Graka die er in seinem Rechner drinn hatte (x800)..hmmmm
 
AW: Game PC für 500?

Ich habe jetzt mal versucht was zusammenstellen. Bestimmt wenn ihr Pros sowas lest ===> :wall::wall:, naja ich bin noch Laie wenn es um PC Komponente geht, aber ich lerne dank eurer Seite :D


Mainboard: ?

CPU: ?


Speicher: 2x DDR2 Ram Aeneon 1024MB 667 Mhz, 240 polig ~ 30,-

GraKa: ATI Radeon x1950pro ~ 125,-

Festplatte: HDD Seagate 250Gb ST3250410AS Barracuda 7200.10 16MB/Sata2 ~ 70,- // HDD Seagate 160GB ST3160212A Barracuda 7200.9 2MB/AT100 ~ 50,-

Gehäuse: Miditower-Gehäuse 431-08, 400W, 4x5,25´´,2x3,5´´ ~ 30,-

Monitor: Irgendeinen HannsG 19´´, WideS. für um die ~ 170,-

Bei den Mainboards gibt es soviel verschiedene und da würde ich gerne die Meinung der Pros hören ;-). Natürlich muss es auch kompatibel mit den anderen Komponenten sein.
Und ein Leistungsstarker CPU, Intel oder AMD ist mir egal, Hauptsache gut^^

Für MoBo und Cpu ~140 ,-

Und natürlich sind auch Verbesserungsvorschläge sehr willkommen, und mich würde es auch interessieren, wo man solche Komponente am billigsten bekommt!


MFG
Reney
 
Zurück