News Geforce RTX 5090 und 5080: Werden die Next-Gen-Grafikkarten auf der Computex 2024 präsentiert?

Ich hab mir noch nie krumme zahlen bei Geforce gekauft, die 3080ti war eine Ausnahme das es keine Gtx 300 gab!:ugly:

PS ich mag auch selbstgemachte Pizze :D
 
ne, 200g dinkelmehr in die rührmaschine, halbes packet hefe dazu und ne brise salz. rühren und 30 bis 90 minuten stehen lassen (je nach dem wann man mal zeit hat zum weiter machen, oder halt hunger) das zeug ausrollen und dann ne halbe packung passierte tomaten inne schüssel, dazu ein wenig oregano und basilikum (letzteres ni9cht so viel sonst hat es ein heftigen beigeschmack). das zeug auf der pizza verteilen und noch salami, schinken und pilze drauf. am ende bissel käse und ab in den ofen für ca 12 minuten. ist fertig wenn der belag anfängt zu brutzeln ^^
 
Mein Geldbeutel ist bereit (für die 5090FE). Ich hoffe das dieses mal Proshop die verkauft, wie jetzt auch die 4090FE :D
Ich will kein NBB Debakel mehr haben...
man kauft chips nach Geschmack geld spielt keine rolle.
Da bin ich widerlich und kaufe die Naturals mit Balsamico Essig. :D

Gut und Günstig hat mittlerweile einen Pringles Ersatz beim Edeka meine ich. Die schmecken wirklich ;)
Das sind Stapelchips und haben mit normalen Kartoffelchips nichts gemein außer das ein wenig Kartoffelmehl drin ist.
Da ist aber noch mehr drin, was keine Kartoffeln sind.

falls du tiefkühlpizza magst, probier mal die selber zu machen, ich schwöre! du kaufst nie wieder tiefkühlpizza!
Gelingt uns nie, der Teig ist immer Matsch. Bin hier aktuell bei Restaurante z.b. mit Nudel (ich sag ja bin widerlich :D ) und Mia Grande Salami.
Aber ich esse die nur sehr selten. Z.b. wenn einmal Kochen ausfällt, weil die Familie nicht da ist.
 
Mein Geldbeutel ist bereit (für die 5090FE). Ich hoffe das dieses mal Proshop die verkauft, wie jetzt auch die 4090FE :D
Ich will kein NBB Debakel mehr haben...

Da bin ich widerlich und kaufe die Naturals mit Balsamico Essig. :D


Das sind Stapelchips und haben mit normalen Kartoffelchips nichts gemein außer das ein wenig Kartoffelmehl drin ist.
Da ist aber noch mehr drin, was keine Kartoffeln sind.


Gelingt uns nie, der Teig ist immer Matsch. Bin hier aktuell bei Restaurante z.b. mit Nudel (ich sag ja bin widerlich :D ) und Mia Grande Salami.
Aber ich esse die nur sehr selten. Z.b. wenn einmal Kochen ausfällt, weil die Familie nicht da ist.
^ja klar, bei 200g mehl musste ca 140 ml wasser nehmen. wenn der teig zu matchig ist merkste das beim kneten vor dem ausrollen und packst einfach ein wenig mehl dazu. ein paar mal gemacht und du hast es im gefühl. ausserdem kannste auch matscheteig nehmen ist nur schwer das korrekt hin zu rollen. beim hoch nehmen und auf das lech legen verzieht er sehr stak, wenn du es aber schaffst geht das auch.
 
ok, reicht nun, muss noch bis 19 Uhr hungern :-D
mal abgesehen davon, dürfen die gerne noch mit den neuen Karten warten :bier:
 
Hallo,
Gut und Günstig hat mittlerweile einen Pringles Ersatz beim Edeka meine ich. Die schmecken wirklich ;)
Neulich auch Pommbären in Pringlesform gesehen. Das nimmt langsam Ausmaße an.. O.o
OT:
Da überlegt man wirklich auf selber machen XD
BTW: Jemand mal Linsenchips getestet? Fand die als Alternative auch nicht schlecht, wenns einem zu wild wird ^^

Den richtigen Dip kann man dann gleich noch als WLP testen ;P
 
Neulich auch Pommbären in Pringlesform gesehen. Das nimmt langsam Ausmaße an.. O.o
OT:
Da überlegt man wirklich auf selber machen XD
BTW: Jemand mal Linsenchips getestet? Fand die als Alternative auch nicht schlecht, wenns einem zu wild wird ^^

Den richtigen Dip kann man dann gleich noch als WLP testen ;P
Mein letzter Dip zu meine Kartoffelscheiben, war auf Käsebasis und damit denke ich ungeeignet. ;)

Zum Thema:
Ehrlich gesagt finde ich aktuell viel spannender was AMD so macht. Bei Nvidia stehen keine nenneswerten Änderungen an.

Bei AMD schon in gewisser Form.
Vielleicht schafft AMD mit einer effektiveren Architektur sprübar mehr Leistung pro Takt/Einheit und kann so mit den kleineren Chips im raster die 7900XTX minimal überholen und bei RT, durch weitere Verbesserungen mit einer 4070ti s gleich ziehen, sofern kein PT zum Einsatz kommt.

Würde ich kaufen...
 
Mein letzter Dip zu meine Kartoffelscheiben, war auf Käsebasis und damit denke ich ungeeignet. ;)
CheesePU.jpg

Ich präsentiere: die GPU (Gouda Production Unit) ;D
 
Bin mal gespannt, welche Preise sie für die 5090 aufrufen werden🙈

Je nachdem wird es vielleicht wirklich Zeit für Chips aus Frust fressen...
 
Kann mal jemand wieder g'scheite Einstiegs-GPU backen? :DMehr als 8GB sollten für 2025 so langsam schon drin sein. Egal, ob mit Basilikum dazu oder ohne.
 
Hallo,
Gut und Günstig hat mittlerweile einen Pringles Ersatz beim Edeka meine ich. Die schmecken wirklich ;)

Aber selbst gemachte Kartoffelscheiben schmecken viel besser.

Bisher die wichtigste Info, danke dafür! Muss ich wohl mal zu Edeka und testen.
Definitiv die bezahlbareren Chips im Vergleich zu denen von nVidia.

Finde ehrlich gesagt alle drei Generationen an Chips interessant, mal sehen was das Jahr noch bringt.
 
Freu mich auf die neuen Karten die RTX 4090 wird langsam langweilig 🥱

Mal schauen was an Leistung plus dazu kommt, hoffentlich bei gleicher oder niedriger Leistungsaufnahme wieder mit überdimensionierter Kühlung !
Ofen pizzen, ob gekauft oder selbst gemacht sind alle crap.
Ich hab im garten einen selbst gemörtelten steinofen. Der unterschied im geschmack ist wie Tag und Nacht.
Kann ich jedem empfehlen wenn ein garten vorhanden und man keine zwei linken hände hat.

besser wird die Pizza 🍕 nur noch wenn man dazu einen Italienischen Pizzabäcker davor stellt ☺️
 
A okay bei so Fachgespräch bin ich auch gerne dabei. Also was hab ich da verstanden? 4090 Grafikkarten zum befeuern eines Steinofens zum Pizza backen oder wie soll ich das verstehen? Ich hab auch Hunger
 
A okay bei so Fachgespräch bin ich auch gerne dabei. Also was hab ich da verstanden? 4090 Grafikkarten zum befeuern eines Steinofens zum Pizza backen oder wie soll ich das verstehen? Ich hab auch Hunger
Ja, aber das funktioniert nur wirklich gut, wenn man die Firmware der Galaxy HOF draufschnallt und den Ofen mit höllischen 666 Watt anfeuert. :devil: Eine Grafikkarte aus der "Volcanic Islands" Reihe soll sich auch prima eignen, falls das Geld knapp ist. #sparfuchserei

MfG
Raff
 
Freu mich auf die neuen Karten die RTX 4090 wird langsam langweilig 🥱

Mal schauen was an Leistung plus dazu kommt, hoffentlich bei gleicher oder niedriger Leistungsaufnahme wieder mit überdimensionierter Kühlung !
Jo hier auch so bin gespannt. Und hoffentlich ohne die langweiligen preisdiskussionen.
Reg mich auch nicht jeden Tag auf warum ein Ferrari so teuer ist lol
 
Zurück