Geschichte wiederholt sich, diesmal die USA

Geht der Käse schon wieder los?
Das hat doch gar keinen Sinn Poulton, was erwartest von Jemanden, der Trump als den besten US Präsidenten seit Kennedy bezeichnet, mehr Realitätsverweigerung geht ja gar nicht. Das ist doch klar, das der dann auch die Fake News über Biden fleißig weiter postet, die Trump, Verschwörungstheoretiker und die Republikaner so in die Welt setzen.
Der Mann (Trump) hat mit seinem (Nicht) Handeln und Lügen, nach mehreren wissenschaftlichen Studien 100000-150000 Menschenleben auf dem Gewissen, aber wahrscheinlich muss man ihm das auch hoch anrechnen! (Vorsicht Sarkasmus)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag Trump, er bringt mich oft zum lachen. Der muss einfach wiedergewählt werden, ich will wissen, wie die Geschichte USA gegen China ausgeht. Zudem will ich wissen, wen der noch so alles ans Bein pinkeln will, bevor er sich mit dem falschen Land anlegt. :ugly:
 
Nein das haben sie so vor 4 Jahren nicht gesagt, man kann die Umfragen von 4 Jahren und heute vergleichen und man wird sehen, das es sehr deutliche Unterschiede gibt und Hillary Clinton hat eben nicht das Lager der Demokraten mobilisiert, auch das war vor der Wahl klar, da sie nicht gerade beliebt war.

Edit:
Um das nochmal zu verdeutlichen

Clinton scheiterte im Endeffekt an Michigan (11000 Stimmen) und Pennsylvania (45000 Stimmen), dazu tritt auch diesesmal kein liberaler Kandidat an, der das letzte mal das Zünglein an der Waage war. Wären diese beiden Staaten anders ausgegangen, hätte Trump verloren.

Das es knapp war bezweifle ich ja gar nicht.
Aber in dem Link von dir ist klar zu sehen, das die Polls eben alle falsch lagen (wenn auch nur knapp).
Wieso das war schreiben sie ja auch. Aber wieso sollen sie diesmal genauer sein als letztes mal?
 
Da hast du sicher ein paar stichhalte Quellen für eine solche Aussage, oder?
Und bitte kein QAnon Video.




und ansonsten einfach mal ein bisschen nach "Creepy Joe Biden" googeln. Das Internet vergisst nie. :lol:

Das hat doch gar keinen Sinn Poulton, was erwartest von Jemanden, der Trump als den besten US Präsidenten seit Kennedy bezeichnet, mehr Realitätsverweigerung geht ja gar nicht. Das ist doch klar, das der dann auch die Fake News über Biden fleißig weiter postet, die Trump, Verschwörungstheoretiker und die Republikaner so in die Welt setzen.
Der Mann hat mit seinem (Nicht) Handeln und Lügen, noch mehreren wissenschaftlichen Studien 100000-150000 Menschenleben auf dem Gewissen, aber wahrscheinlich muss man ihm das auch hoch anrechnen! (Vorsicht Sarkasmus)

Zum dumm es keine Fake News sind. Aber was Trump betrifft, ich bemesse ihn nicht daran was er manchmal für einen dummen Scheiss redet sondern daran was er von seinen Versprechungen umgesetzt hat. Und da steht er nunmal deutlich besser da als die meisten seiner Vorgänger und inbesondere besser als der Verbrecher Obama.

Und mehrere wissenschaftliche Studien also ? Ja, dann dürfte es ja kein Problem sein zumindest eine zu posten. Achja, und es wäre nett wenn es eine wäre die nicht Konjunktivkarussell spielt.
 

Anhänge

  • joe biden.jpg
    joe biden.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 35
Ich bin ja mal neugierig, ob er wirklich bis zur Wahl ein Corona Impfstoff liefern kann, so wie er das angekündigt hatte.

Kann er nicht. Kein Test-Impfstoff ist, stand heute, bereit zum Großversuch auch an der Bevölkerung.
Quelle: mir persönlich bekannte Allgemeinmedizinerin mit Schwerpunkt Infektionskrankheiten(Prophylaxe=Impfung).

Es geht ja nicht nur um mögliche Nebenwirkungen (zur Zeit vereinzelt stark vorhanden), sondern auch um mögliche Impfdurchbrüche (d.h. man wird krank trotz Impfung=> Impfung teilweise unwirksam).

Um das Corona-Drama zu beenden brauchen wir aber einen verträglichen, zu 99% schützenden Impfstoff. Da ist die Forschung aber leider noch ca. 6. Monate von entfernt (gerade von den 99%-Wirksamkeit des Test-Impfstoffs).

Wir sind auf einem guten Weg, aber soweit sind wir leider noch lange nicht. Egal was Trump sich wünscht...
 
Zum dumm es keine Fake News sind. Aber was Trump betrifft, ich bemesse ihn nicht daran was er manchmal für einen dummen Scheiss redet sondern daran was er von seinen Versprechungen umgesetzt hat. Und da steht er nunmal deutlich besser da als die meisten seiner Vorgänger und inbesondere besser als der Verbrecher Obama.

Deshalb redest du ja dem Pussycrabber das Wort!

Und mehrere wissenschaftliche Studien also ? Ja, dann dürfte es ja kein Problem sein zumindest eine zu posten. Achja, und es wäre nett wenn es eine wäre die nicht Konjunktivkarussell spielt.
Das ganze Thema nochmal schön zusammengefasst von Rachel Maddows auf MSNBC

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also thematisch mal keine Kritik, aber "Geschichte wiederholt sich" ist doch stark unpassend.
Alleine Hitler zu erwähnen ist unpassend, wenn kann man maximal die Deutschnationalen erwähnen.
 
Also thematisch mal keine Kritik, aber "Geschichte wiederholt sich" ist doch stark unpassend.
Alleine Hitler zu erwähnen ist unpassend, wenn kann man maximal die Deutschnationalen erwähnen.

Also in meinem oben verlinkten Video vergleichen es US Politiker mit Mussolini, so weit weg bin ich wohl gar nicht.
 
Deshalb redest du ja dem Pussycrabber das Wort!

Also erstmal heisst es "grabber" nicht "crabber" und abgesehen davon interessiert es mich nicht die Bohne was Trump in den 90ern verbrochen hat. Denn im Endeffekt reiht er sich nur eine wahrscheinlich SEHR lange Liste von reichen Typen ein die dank ihres Reichtums tatsächlich ne Menge Groupies zum "grabben" hatten. Aber ob ich persönlich das sexistisch finde oder kinky oder wie auch immer man es nennen mag hat nichts mit seinen Taten als politischer Akteur zu tun. Von Biden kann man das leider nicht behaupten.


Wie ich mir schon gedacht habe, ne Konjunktivstudie. Aber okay, versuchen wir es mal aus diesem Standpunkt zu betrachten. Hätte er schneller reagieren können ? Wahrscheinlich. Aber kann man oder eher sollte man ihm eine Woche vorwerfen ? Wohl eher nicht.

Und überhaupt, ist auch witzig wie New York als "Brandherd" herangezogen wird obwohl wir mittlerweile zuverlässig wissen das die offiziellen Todeszahlen aus New York hinten und vorne nicht stimmen. https://www.bbc.com/news/world-us-canada-52303739

Ja, natürlich ist zwar grundsätzlich jeder Tote zuviel aber auch die USA sind bei grade mal 0,6% der Gesamtbevölkerung was überschaubar ist.

Das ganze Thema nochmal schön zusammengefasst von Rachel Maddows auf MSNBC

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Also erstmal, was soll ich mit einer Dame die schon in der ersten Minute nichts besseres zu tun hat als auf diesem Umfragenblödsinn herumzuhacken ? Nochmal, November ist erst in zwei Monaten und bis dahin kann sich grade auch wegen den 3 TV Duellen noch verdammt viel ändern. Denn wenn Biden in diesen ebenfalls den "Sleepy Joe" gibt anstatt scharfe Rhetorik, Charisma und Führungskraft an den Tag zu legen dann könnte Trump vor laufender Kamera Hundebabys ersäufen und würde wiedergewählt werden.

Und zweitens, interessiert es mich ehrlich gesagt nicht die Bohne das MSNBC Trump für Mussolini hält. Nochmal, niemand bestreitet das Trump ein Egozentriker mit einem Hang zum Blödsinn erzählen ist. Aber das ändert nunmal nichts daran das er seine Wahlversprechen grösstenteils gehalten hat und im Gegensatz zu seinen Vorgängern keine eigenen Kriege vom Zaun gebrochen hat - sogar im Gegenteil der Dude entschärft einfach mal Nordkorea. Warum hat das eigentlich unser hochgelobter Friedensnobelpreisträger Kriegsverbrecher nicht hinbekommen ? Achja richtig, Obama war ja viel zu sehr damit beschäftigt funktionierende Staaten wie Libyen in ein Shithole zu verwandeln.

 
Donald Trump und die Repiblikaner sind einfach verunsichert, über den Ablauf der Wahlen in den USA. Denn bis jetzt haben sich viel mehr demokratische Wähler den Umfragen nach zur Briefwahl bereit erklärt als republikanische. Dieses muss natürlich nich bedeuten, dass weniger republikanische Wähler per Brief wählen als demokratische, denn Umfragen sind immer so eine Sache.
Zudem hat sich Donald Trump wärend der Covid Situation und den BLM Protesten nicht gerade mit Rum bekleckert, auch wenn ich manche Vorwürfe als "Naja" bezeichnen würde wie z.B. dass er zu wenig getan hat um die Ausbreiten von Covid zu verringern. Denn als er Flüge aus China verboten hat, hat man ihm Rassismus vorgeworfen und der CDC hat selbst gesagt, dass Masken nicht helfen - wir wissen jetzt natürlich warum sie es gesagt haben. Zudem sind Großdemonstrationen im ganzen Land auch nicht hilfreich um ein Virus einzudämmen.

Zudem sind die Demokraten und Joe Biden keine Alternative zu den Republikanern. Dass ist so, als würde man statt der CDU die FDP wählen, damit endlich etwas gegen die Armut in Deutschland gemacht wird. Und wie dass aussehen würde wissen wir - Steuern runter, Sozialausgaben kürzen und den Mindestlohn abschaffen, alles privatisieren.

Joe Biden und Donald Trump unterscheiden sich in keinster Weise politisch. Der Trump sagt einfach was er denkt, wärend Joe Biden eine private Position und eine öffentliche zu einem bestimmten Thema. Joe Biden hat Jahre lang für die Kürzung der Sozialausgaben gekämpft, ist für die Deregulierung der Banken - der Typ kommt kommt aus einem Staat der mehr Briefkastenfirmen hat als Einwohner. Seine ganze politische Laufbahn war er immer gegen den kleinen Mann und für seine großen Geldgeber. Zudem haben die Demokraten alles was Trump wollte durchgebracht. Er wollte die Militärausgaben erhöchen, er hat es gemacht mit hilfe der Demokraten um 80 Milliarden Dollar pro Jahr - kostenlose Unis würden 60 Milliarden pro Jahr kosten, aber dass ist sozialistische Quatsch, denn sich die USA nicht leisten können!

Seine gesammter Wahlkampf 2020 war darauf ausgerichtet, dass er der Vicepräsident unter Obama war und dass er zu den guten alten Zeiten unter Obama will! Aber waren sie wirklich so gut? Bestimmt nicht für die 1 Million illegaler Migranten, die er und Obama pro Jahr abgeschoben haben (Unter Obama wurden mehr Menschen abgeschoben, als unter keinem anderen Präsidenten).

Die Alternative war Sanders, bis er alle verraten hat! Aber wie ging der Spruch noch mal "Wer hat uns Verraten?! Die Sozialdemokrate!" Der Spruch gilt wohl überall - auch in den USA.

Wie die Demokraten versuchen Burnie Wähler hinter Biden zu sammeln mit wenig Erfolg!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach. Schulz. :D
Lustig fand ich ja, dass er die Wahl zum Vorsitz der Partei mit 100% geschafft hat. Das hat nicht mal Honecker in der DDR hinbekommen.

Ja, das hat https://de.wikipedia.org/wiki/Egon_Krenz zurechtgebogen,
aber auch nur auf 98-99% Zustimmung.

Der ist immer noch überzeugt davon,
die friedliche Wende aktiv mitgestaltet zu haben.

Den hätte man genauso wie Honecker an die Wand stellen sollen.
 
Also thematisch mal keine Kritik, aber "Geschichte wiederholt sich" ist doch stark unpassend.
Alleine Hitler zu erwähnen ist unpassend, wenn kann man maximal die Deutschnationalen erwähnen.
Es ist doch einfacher, alles mit Hitler und Nazis in Verbindung zu bringen, was einem selbst nicht passt. Andere Meinungen/Länder/Sitten/Politische Wege usw. sind der komplett falsche Weg und somit Nazipropaganda.

Die AFDler sind rechte Nazi, die Linken sind linke Nazis, die Grünen sind Umweltnazis...die Leute sind mittlerweile alle bekloppt und nur die eigene Meinung ist die einzig wahre.
 
Waren die Linken nicht früher immer "Die Kommunisten"? :ugly:
Es gibt da Gemeinsamkeiten, aber gerade auf die Grünen ist vieles nicht zutreffend, was KPD & Co so wollten.
Manches aber doch, z.B. der Wahn, alle einschränken zu wollen.
Das gefällt z.B. auch an Trump gar nicht, wenn dem was nicht passt muss es verboten werden, siehe TikTok.
 
Es gibt da Gemeinsamkeiten, aber gerade auf die Grünen ist vieles nicht zutreffend, was KPD & Co so wollten.
Manches aber doch, z.B. der Wahn, alle einschränken zu wollen.
Die Grünen haben schon vor 30-40 Jahren Themen angesprochen welche heute eine hohe Relevanz haben.
Also ökologisch. Damals wurden sie belächelt dafür... heute wird es von vielen eingesehen.
Alleine würde ich sie nicht regieren lassen, aber als Ergänzung sind sie ganz gut.
 
Zurück