In der Silvesternacht 2019, einige Tage nach dem 2ten "Jahrestag" meiner 1080Ti, hing sich mein Computer auf: mehrere Startversuche, die rote VGA-Error-LED auf meinem Gigabyte AX370 Gamig 5 leuchtet auf.
Am nächsten Tag melde ich mich zum ersten Mal beim e-Support von Gigabyte. Keinerlei Antwort
Am 10.1 versuche ich es das nächste Mal, diesmal beim deutschsprachigen Support. Keinerlei Antwort
Am 25.1 habe ich genug und öffne noch ein Ticket, diesmal über die Aorus-Seite. Ich vermute das auch die Antwort hier ausbleiben wird.
Heute beschließe ich den Amazon-Support zu kontaktieren, dieser verweist mich jedoch nur auf eine Hotline, deren Nummer laut 3 nicht vergeben ist (+40 2533040, "Die von ihnen gewählte Rufnummer existiert nicht").
Als nächstes wende ich mich an den Verbraucherschutz in Österreich, diese meinen, dass bei einem Unternehmen mit Sitz in Taiwan nichts zu machen sei.
Dannach versuche ich es auf einem Subreddit auf dem angebliche Gigabyte-Mitarbeiter Moderatoren sind, jedoch scheinen die dort mehr Zeit mit Fantasy-Sports zu verbringen als mit dem moderieren ihres eigenen Forums.
Was muss man den tun um seinen (vermeintlichen, zu mindest laut Garantie - GIGABYTE Germany existenten) Garantieanspruch gültig zu machen? Nach Taiwan fliegen und beim Bürogebäude anklopfen?
Am nächsten Tag melde ich mich zum ersten Mal beim e-Support von Gigabyte. Keinerlei Antwort
Am 10.1 versuche ich es das nächste Mal, diesmal beim deutschsprachigen Support. Keinerlei Antwort
Am 25.1 habe ich genug und öffne noch ein Ticket, diesmal über die Aorus-Seite. Ich vermute das auch die Antwort hier ausbleiben wird.
Heute beschließe ich den Amazon-Support zu kontaktieren, dieser verweist mich jedoch nur auf eine Hotline, deren Nummer laut 3 nicht vergeben ist (+40 2533040, "Die von ihnen gewählte Rufnummer existiert nicht").
Als nächstes wende ich mich an den Verbraucherschutz in Österreich, diese meinen, dass bei einem Unternehmen mit Sitz in Taiwan nichts zu machen sei.
Dannach versuche ich es auf einem Subreddit auf dem angebliche Gigabyte-Mitarbeiter Moderatoren sind, jedoch scheinen die dort mehr Zeit mit Fantasy-Sports zu verbringen als mit dem moderieren ihres eigenen Forums.
Was muss man den tun um seinen (vermeintlichen, zu mindest laut Garantie - GIGABYTE Germany existenten) Garantieanspruch gültig zu machen? Nach Taiwan fliegen und beim Bürogebäude anklopfen?