Hallo
Ich weiss nicht ob ich hier im richtigen Unterforum bin. Folgender Sachverhalt, ich habe vor 1 Woche eine Grafikkarte online bestellt. Die Grafikkarte war laut Shopanzeige verfügbar mit vermeintlich 24h Versand etc, die Karte wird auch jetzt noch als verfügbar/lagernd angeboten.
Über die offizielle Asus Website (hoffe ich zumindest) wurde ich hierhin verlinkt:
Ich habe dort die Karte bestellt und sofort per Paypal bezahlt. Der Status der Bestellung ist seit 1 Woche auf "In bearbeitung" aber der Zahlungsstatus als bezahlt markiert. Das Geld ist vom Konto runter, der Artikel ist bezahlt.
Ich habe nun seit ein paar Tagen versucht unter der angebebenen Service Hotline 02102 44 1 22 33 anzurufen und nachzufragen aber man kommt da nicht durch, egal wann und wie oft ich es versuche. Ferner gibt es keine Möglichkeit für mich die Bestellung zu stornieren und mein Geld zurückzufordern auf der Website.
Mir kommt das ganze langsam ziemlich Suspekt vor, nachdem ich online etwas nachgeforscht habe kamen Horror Bewertungen über diesen "Shop" zutage mit vielen Leuten die angeblich nie ihre Ware erhalten haben und das ganze als Betrug bezeichnen. Ferner ist hier scheinbar gar nicht ASUS federführend sondern der Webshop wird von einer sogenannten Nine Point Consulting Gmbh betrieben.
Kennt jemand diesen Shop? Kann mir da jemand was zu sagen? Bin ich Betrügern aufgesessen? Ich nehme an es gibt keine möglichkeit sich das Geld wiederzuholen wenn ich ganz normal per Paypal überwiesen habe?
Ich weiss nicht ob ich hier im richtigen Unterforum bin. Folgender Sachverhalt, ich habe vor 1 Woche eine Grafikkarte online bestellt. Die Grafikkarte war laut Shopanzeige verfügbar mit vermeintlich 24h Versand etc, die Karte wird auch jetzt noch als verfügbar/lagernd angeboten.
Über die offizielle Asus Website (hoffe ich zumindest) wurde ich hierhin verlinkt:
ASUS Store Germany | Offizieller ASUS Online Shop
Entdecke die Welt von ASUS - Die besten Mainboards, Grafikkarten, Monitore und vieles mehr im ASUS Online Shop. Schneller Versand - Käuferschutz - Kompetenter Support
webshop.asus.com
Ich habe dort die Karte bestellt und sofort per Paypal bezahlt. Der Status der Bestellung ist seit 1 Woche auf "In bearbeitung" aber der Zahlungsstatus als bezahlt markiert. Das Geld ist vom Konto runter, der Artikel ist bezahlt.
Ich habe nun seit ein paar Tagen versucht unter der angebebenen Service Hotline 02102 44 1 22 33 anzurufen und nachzufragen aber man kommt da nicht durch, egal wann und wie oft ich es versuche. Ferner gibt es keine Möglichkeit für mich die Bestellung zu stornieren und mein Geld zurückzufordern auf der Website.
Mir kommt das ganze langsam ziemlich Suspekt vor, nachdem ich online etwas nachgeforscht habe kamen Horror Bewertungen über diesen "Shop" zutage mit vielen Leuten die angeblich nie ihre Ware erhalten haben und das ganze als Betrug bezeichnen. Ferner ist hier scheinbar gar nicht ASUS federführend sondern der Webshop wird von einer sogenannten Nine Point Consulting Gmbh betrieben.
Kennt jemand diesen Shop? Kann mir da jemand was zu sagen? Bin ich Betrügern aufgesessen? Ich nehme an es gibt keine möglichkeit sich das Geld wiederzuholen wenn ich ganz normal per Paypal überwiesen habe?