lucky1levin
BIOS-Overclocker(in)
Und auch 500 Euro ist ne Frechheit von Jensen.
Im Mindstar ist sie noch für 489€Die Angebote für 500 Euro halten sich leider immer nur fünf Minuten (die Palit hinter dem Link ist schon wieder bei 540 Euro).
MfG
Raff
Egal wie viele "Tricks" man anwendet (wobei der Entwicklungsaufwand immer mehr eskaliert) - für die nächste Stufe in Sachen Realismus ist einfach RT notwendig. Und Screen-Space-Effekte sind sowieso ein Grauen (guck doch einfach einmal, was da am Bildschirmrand z.B. bei SSR abgeht, aber auch wenn eine Spielfigur über den Effekten liegt) und Spiele profitieren extrem, wenn diese durch RT ersetzt werden - von allgemeiner Beleuchtung und Schatten ganz zu schweigen. Wenn man Fotos, Filme oder auch eine gute RT-Implementierung mit Rasterizing vergleicht ist es schon richtig krass, wie unrealistisch das eigentlich ist.Bei aktuellen AAA Titeln werden schon so viele visuelle Tricks verwendet, dass RT, v.a. gemessen an dem Hardwarehunger, nur recht wenig bringt.
für die nächste Stufe in Sachen Realismus ist einfach RT notwendig.
Glaube ehrlich gesagt nicht, dass da bei 4K ein CPU Limit anliegt, der Vorsprung von teilweise nur 25% wundert dann doch bei teils 75% mehr Hardwarepower, da gibts wo einen Flaschenhals (Speicher, Cache...)Wie oft hängt man mit der 4090 hier im CPU-Limit?
Einfach schauen, stell auf Full HD und schau welche FPS in der Tabelle stehen.Glaube ehrlich gesagt nicht, dass da bei 4K ein CPU Limit anliegt, der Vorsprung von teilweise nur 25% wundert dann doch bei teils 75% mehr Hardwarepower, da gibts wo einen Flaschenhals (Speicher, Cache...)
war eine suggestivaussage von mir. Ich wollte damit nicht "nein" sagen, sondern ein freundlicheres "glaube ich eher nicht"Einfach schauen, stell auf Full HD und schau welche FPS in der Tabelle stehen.
Sind da z.b bei Far Cry 6 133 FPS avg 4080 und 4090 scheint das , das CPU limit zu sein.
bedeutet das die 4k Benchmarks von far Cry 6 aber nicht im CPU limit laufen da dort eine 4090 ja nur 101 FPS liefert.
Glaube ehrlich gesagt nicht, dass da bei 4K ein CPU Limit anliegt, der Vorsprung von teilweise nur 25% wundert dann doch bei teils 75% mehr Hardwarepower, da gibts wo einen Flaschenhals (Speicher, Cache...)
Ich wollte damit sagen, das die Prozentuale Anzahl an Spielen in den ein Feature vorkommt nicht bestimmt wie wichtig dies ist für eine einzelne Person. Oder den Markt ist.
Ich meine bei Steam erscheinen jedes Jahr 10000 Spiele nur weil vlt 500 davon FSR haben heißt das ja nicht das FSR nutzlos ist oder ?
AMD hat bei Raytracing einen Entwicklungsschritt hingelegt. Wenn jedoch der Vergleich mit Nvidia folgt, dann bekommt manch ein Leser den Eindruck, dass AMD Entwicklungsland ist. Zu unrecht!Jaaa schon gut war etwas drastisch ausgedrückt^^
sie sind etwa gleich auf. Schon gut hab ja nix gesagt! Aber die 4070Ti ist dennoch ne Ecke günstiger!
Ich würd ja eh nicht die günstigste 7900XTX wählen, die Red Devil hat nen fetteren Kühler. Leise ist ja mindestens genauso wichtig wie Leistung und Preis selbst.
Was wiederum stark vom Spiel abhängt. Global illumination RT wie in Witcher 3 ist ziemlich schick oder pathtracing in Cyberpunk . RT Schatten oder auch Reflexionen sind nice to have und sicherlich realistischer als Reflexion Maps und Screen Space Reflexions, aber machen nur dann den Unterschied, wenn man im Spiel nichts zu tun hat, außer auf die Grafik zu achten. Die alten Tricks funktionieren noch ziemlich gut, wenn sich der Entwickler die Zeit nimmt, das schön umzusetzen, wie in TLOU Part 1Da RT die Optik aufwertet kann ich das ganze hin und her eh nicht verstehen. Natürlich ist das ein Kaufargument.
Ist völlig egal und spielt keine Rolle.Wieviele Spiele sind wohl seit der ersten RTX rausgekommen? Sagen wir 1241? Dann wären es nichtmal 10% aller Spiele seit damit geworben wird.
Und seien wir ehrlich, es waren mehr als 1241.
Noch spannender wird's, wenn man die Liste einzeln durchgeht unter der Prämisse: Sieht man es?
Ja, ist doch irgendwie klar. Ich habe da eine Theorie: Nachdem ihr die Links veröffentlicht, werden vermehrt die Angebote über eure Seite aufgerufen. Ein Preis-Algorithmus bei Mindstar erkennt die vielen Zugriffe und erhöht automatisch den Preis, weil die Nachfrage gestiegen ist.Die Angebote für 500 Euro halten sich leider immer nur fünf Minuten (die Palit hinter dem Link ist schon wieder bei 540 Euro).
Das bezweifle ich nicht. Doch ist es ein Mehrwert und damit auch legitim als Kaufargument.Was wiederum stark vom Spiel abhängt. Global illumination RT wie in Witcher 3 ist ziemlich schick oder pathtracing in Cyberpunk . RT Schatten oder auch Reflexionen sind nice to have und sicherlich realistischer als Reflexion Maps und Screen Space Reflexions, aber machen nur dann den Unterschied, wenn man im Spiel nichts zu tun hat, außer auf die Grafik zu achten. Die alten Tricks funktionieren noch ziemlich gut, wenn sich der Entwickler die Zeit nimmt, das schön umzusetzen, wie in TLOU Part 1
Ich erkläre wie ich meine Kaufentscheidung treffe. Was da egal ist und was nicht, entscheide ich.Ist völlig egal und spielt keine Rolle.
Kontext, Junge. Ich hab gar nicht darüber geredet ob RT "bleibt". Allein die Fragestellung ist Unsinn. Selbstverständlich bleibt RT. Wohin soll es verschwinden?Raytracing sieht immer schöner aus und ist einfacher für die Entwickler umzusetzen. Der Aufwand, um ein gutes Raytracing zu simulieren ist viel zu groß.
Intel und AMD setzen ebenfalls auf die Technik. Apple nun auch.
Raytracing ist gekommen um zu bleiben.
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