GTX 780 und GTX 770 aka. GF 110

Benie

Tippmeister 1. Bundesliga 2012/2013
PCGH Könnt ihr ungefähr abschätzen wann die neuen Geforcekarten 2013 erscheinen werden?
Da ich meine GTX570 noch solange behalten werde und ein Update auf die 600er Serie von Nvidia sich aus meiner Sicht nicht lohnt.

Solange reicht die "Alte" Karte noch und ne Generation überspringen entlastet den Geldbeutel ungemein :D
 
Ich würde mal so März schätzen, Cebit vielleicht. Halt ein Jahr nach der 680. Wenn AMD sich mit Sea Islands noch Zeit lässt, vielleicht auch noch später.
 
PCGH Könnt ihr ungefähr abschätzen wann die neuen Geforcekarten 2013 erscheinen werden?
Da ich meine GTX570 noch solange behalten werde und ein Update auf die 600er Serie von Nvidia sich aus meiner Sicht nicht lohnt.

Solange reicht die "Alte" Karte noch und ne Generation überspringen entlastet den Geldbeutel ungemein :D
Wenn du sowieso wartest, spielt es doch keine Rolle, ob bis März oder Mai, oder?

Und genau können wir das auch nicht sagen - und wenn wir es könnten, dürften wir das nicht.
Fest steht, dass mit der CES Anfang des Jahres, der Cebit und der Nvidia-Hausmesse GTC im März passende Veranstaltungen stattfinden, um die Karten auf den Markt zu bringen. Offiziell hat Nvidia jedoch bislang nicht bestätigt, dass es überhaupt GK110-basierte Geforce-Modelle geben wird.
 
Eine HD 7970 GHz Edition oder GTX 680 OC kommt nicht in Frage? Im PCGH-Index (Heft) kommt eine GTX 570 auf rund 61 Prozentpunkte, eine 7970 GE oder ordentlich übertaktete GTX 680 liegen bei 100 Prozent – das ist deutlich fühlbar schneller. Beim Kauf einer GTX 680 hättest du deutlich mehr Bums bei gleichbleibendem Stromverbrauch. Der große Kepler wird mit großer Wahrscheinlichkeit schneller, aber erwarte nicht, dass der dabei Strom erzeugt. ;)

MfG,
Raff
 
Hab lange überlegt ob ne GTX 680 oder ne 7970 in Frage kommt aber zur Zeit spiele ich fast nur BF3 und Duke Nukem Forever.
Da brauchts noch kein Update und wenn doch irgendwann mal GTA 5 für PC rauskommen sollte, dann ist es sicher an der Zeit für was Neues.

Außerdem muss ich ab und an die "Regierung" zu Hause überzeugen das es nötig ist für ne neue Karte. Leider fehlen mir da zur Zeit die Argumente dafür :ugly:
 
Hab lange überlegt ob ne GTX 680 oder ne 7970 in Frage kommt aber zur Zeit spiele ich fast nur BF3 und Duke Nukem Forever.
Da brauchts noch kein Update und wenn doch irgendwann mal GTA 5 für PC rauskommen sollte, dann ist es sicher an der Zeit für was Neues.

Außerdem muss ich ab und an die "Regierung" zu Hause überzeugen das es nötig ist für ne neue Karte. Leider fehlen mir da zur Zeit die Argumente dafür :ugly:

Och ja, wenn's nur BF3 ist. Nur BF3, das Spiel, welches mit maximalen Grafikdetails eigentlich jede Grafikkarte plattmacht. Dann ist's ja nicht so schlimm. :ugly: Gerade hier würde sich eine HD 7970 (GHz Edition) mit dem "Wundertreiber" Catalyst 12.11 Beta richtig lohnen. :devil:

MfG,
Raff
 
Wer nur auf möglichst viele Fps aus ist, sollte im 350-Euro-Bereich besser zu einer HD 7970 (OC) greifen. Die GTX 670 bietet ein etwas schlechteres Fps-Euro-Verhältnis, kann aber mit Gimmicks wie Physx, AA-Bits & Co. punkten, außerdem sind sehr leise Kühldesigns verfügbar (Heft -> Einkaufsführer).

MfG,
Raff
 
Hab lange überlegt ob ne GTX 680 oder ne 7970 in Frage kommt aber zur Zeit spiele ich fast nur BF3 und Duke Nukem Forever.
Da brauchts noch kein Update und wenn doch irgendwann mal GTA 5 für PC rauskommen sollte, dann ist es sicher an der Zeit für was Neues.

Außerdem muss ich ab und an die "Regierung" zu Hause überzeugen das es nötig ist für ne neue Karte. Leider fehlen mir da zur Zeit die Argumente dafür :ugly:
Dann schau doch mal nach den Spielebundles ;)

Und zieh doch den Stromkosten-Joker ;) Ok zieht für die 7970 vielleicht nicht, aber egal :ugly:

Man kann ja allgemein von der viel höheren 28nm Effizienz reden ;)
 
Och ja, wenn's nur BF3 ist. Nur BF3, das Spiel, welches mit maximalen Grafikdetails eigentlich jede Grafikkarte plattmacht. Dann ist's ja nicht so schlimm. :ugly: Gerade hier würde sich eine HD 7970 (GHz Edition) mit dem "Wundertreiber" Catalyst 12.11 Beta richtig lohnen. :devil:

MfG,
Raff

Na gut Raff du hast mich überzeugt mit der 7970 Ghz-Edition.
Dann werde ich mir bei eurem PCGH-Weihnachtsgewinnspiel dieses Jahr so ein Modell sichern, sofern Ihr die da anbietet dann kann 2013 kommen ... :daumen:
 
Würde im Moment lieber zu Nvidia gehen.
Ist denn die Gigabyte 670 OC gut, hat doch genug Leistung, leise und kühl ist sie auch oder?
Habe das Heft gerade nicht zur Hand.
Ist denn die 7970 OC so viel schneller, als die GTX 670 OC, glaube nicht unbedingt.
Da ich pcars spiele bekomme ich mit de 670 mehr Frames.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück