HAWX: neue Screenshots zur Flugsimulation, Release am 26.2.2009

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: HAWX: neue Screenshots zur Flugsimulation, Release am 26.2.2009
 
Warum wird eigentlich immer bei Hawx von einer Simulation geredet, wobei ich noch nie ein Screen aus dem Cockpit eines Jets gesehen habe? Ich würde das Spiel eher als ein Actionspiel einstufen, was eigentlich schade ist. Ich hätte so gern wieder eine echte gute Flugsim in meinem Rechner.
 
Ich bin ein großer fan von flugsimulatoren, deswegn find ich auch schade das hawx wieder so ein arcade lastiges spiel wird, aber bin trotzdem darauf gespannt, es kann ja trotzdem ein gutes spiel werdn. Wenn nich dann spiel ich eben weiter FSX+Acceleration.
 
:) Auch wenn es keine Simulation ist so freue ich mich doch sehr auf das Programm. Wäre zwar schöner gewesen mal wieder eine richtige Simulation zu bekommen aber dafür benutze ich FSX und Logon (FlamingCliffs) bzw. da es für den FSX mittlerweile auch viele Kampfflugzeuge gibt (incl. entsprechenden actionhaltigen Missionen) macht dies auch sehr viel Spaß.

Grüße :):):)
 
das würde mich aber auch mal interessiern, weil wenn ich die anforderungen von fsx sehe... un das sieht deutlich schlechter aus als hawx
 
:) dafür benutze ich FSX und Logon (FlamingCliffs) bzw. da es für den FSX mittlerweile auch viele Kampfflugzeuge gibt (incl. entsprechenden actionhaltigen Missionen) macht dies auch sehr viel Spaß.

Grüße :):):)

Sind die Missionen und das Spiel mit F16 Falcon zu vergleichen, oder sind es nur Kurzeinsätze ohne zusammenhängende Kampagne?
 
Welche Kameraperspektiven gibt es im Spiel? Ich würde so gerne in der Cockpitperspektive spielen.

Es wird für jedes der mehr als 50 Fluggeräte eine spezielle Cockpitperspektive im Spiel geben.

Die Auswahlmöglichkeiten sind davon abhängig, in welchem „Assistance Mode“ sich der Spieler befindet. Mit aktiviertem Modus könnt ihr eine Kamera aus der dritten Person mit 360 Grad-Steuerung, die angesprochene Cockpitperspektive und eine Kamera aus der Ego-Sicht auswählen. Ist der „Assistance Mode“ deaktiviert, steht eine spezielle Dogfight Kamera zur Verfügung. Derzeit arbeiten wir an der Cockpitperspektive, weswegen wir euch leider auch noch keine Eindrücke von dieser Ansicht zeigen können.

Andere allgemeine Kameraperspektiven: Waffenkamera, Wiederholung und cineastische Kamera.
Quelle: HAWX.de - Home

Es wird also eine Innenansicht geben. Sind halt grade am arbeiten daran, daher keine Screenshots. Freue mich auch auf das Spiel das mir MSF zu lahm ist und das meiner Meinung nach letze gute Flugkampfspiel die F22 Serie war, die aber mittlerweile grafisch nur noch mitm Gameboy mithalten kann :D
 
Auf pcgames.de wird Hawx schon immer richtiger weise als "Action Flugspiel" bezeichnet. Frage mich nur warum das die Autoren auf pcgh nicht hinbekommen?
 
Eine der interessantesten neuen Flugsimulationen ist definitiv DCS: Black Shark ((Release in Deutschland am 04.03.09). Man steuert dort den russischen Kampfhelikopter Ka-50. Nähere Infos und mehrere sehr gute Screenshots:
DCS - Digital Combat Simulator

P.S. Da sich in der PCGH-Redaktion ja bekannterweise mehrere Flugsimulationsfans befinden solltet ihr unbedingt das Spiel mal näher anschauen und mehr publik machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine der interessantesten neuen Flugsimulationen ist definitiv DCS: Black Shark ((Release in Deutschland am 04.03.09). Man steuert dort den russischen Kampfhelikopter Ka-50. Nähere Infos und mehrere sehr gute Screenshots:
DCS - Digital Combat Simulator

P.S. Da sich in der PCGH-Redaktion ja bekannterweise mehrere Flugsimulationsfans befinden solltet ihr unbedingt das Spiel mal näher anschauen und mehr publik machen.

krass des hört sich ja richtig gut an un schlecht aussehen tuts auch nich, wieso hab ich davon nur noch nie was gehört??? hoffntlich berichten PCGames oder PCGH auch mal etwas über dieses spiel:hail:
 
Es gibt schon Gameplay Vids aus der Cockpitperspektive...
Man, ich hoffe echt, dass HAWX was wird.
Atm siehts nicht danach aus... Es sollte wenigstens nen Hardcore- Modus geben, in dem ne F-22 keine 200 Raketen tragen kann :schief:
Von daher ist auch das ''Simulation'' in der Überschrift ''leicht'' unpassend :D
 
HAWX ist ein sehr interessantes Spiel das es sich auf jeden Fall lohnt mal einen Blick darauf zuwerfen!!!
Hoffentlich ist die Steuerung mit Maus und Tastatur gelungen!!!
Mfg
I am a O.C. Profi
 
Ich freu mich auch schon auf das Spiel, seitdem das Fliegen bei GTA San Andreas soviel spaß gemacht hat :)

Die ewig langweiligen Flugsimulationen, bei denen man nur von Flughafen x nach y fliegt und den richtigen von 100 Knöpfen finden muss um irgendwelche Klappen oder so zu benutzen, finde ich absolut langweilig.

Mich freuts, dass das Spiel so Arcadelastig aussieht bisher und es hoffentlich auch ist. Einfach nur fliegen, abschießen, entkommen oder so ...
 
grade weil es keine simulation wird, freu ich mich erstrecht drauf :)
simulationen mag ich generell nicht und so ein schön arcadelastiges flugspiel hab ich auch schon ewigkeiten nicht mehr gespielt.
hoffentlich gibts ne demo, woran ich aber ehrlichgesagt nicht glaube...
 
Eine der interessantesten neuen Flugsimulationen ist definitiv DCS: Black Shark ((Release in Deutschland am 04.03.09). Man steuert dort den russischen Kampfhelikopter Ka-50. Nähere Infos und mehrere sehr gute Screenshots:
DCS - Digital Combat Simulator

Also die Landschaft ist für ne Heli-Sim noch n bissl drüftig, da hat man vor längerer Zeit schonmal besseres gesehen.
Aber immerhin: Ist seitdem auch das erste Mal, das einem wieder solide Physik versprochen wird.
 
Bin mal gespannt ob HAWX mein gelibtes F/A-18A Hornet ablösen kann (ja, ich weis des is uralt) scheint mir aber etwas zu stark auf Action statt auf realistische Simulation zu setzen (ich geh doch richtig, das diese Multi-AAMs 4 Ziele treffen?).
 
Zurück