Ideen für Erfindungen

Scary Crisis

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ideen für Erfindungen

Hallo!

Ich gehe in die 9. Klasse einer Realschule und bin in der Wirtschafts AG.
Wir haben die Aufgabe bekommen selbst eine Erfindung auszudenken und zu entwickeln. Doch leider fällt mir da so nichts ein.
Habt ihr vielleicht irgendetwas im Leben oder im ganz normalen Alltag, wo Ihr denkt, das müsste erfunden werden, damit zum Beispiel bestimmte Sachen viel einfacher werden?

Danke für Eure Ideen!

Mit freundlichen Grüßen
Max
 
AW: Ideen für Erfindungen

öhm... du erwartest das leute aus nem forum für dich ne schulische leistung erbringen, die du dann für deine idee verkaufst???
 
AW: Ideen für Erfindungen

@ fabi: ja das hab ich auch als 1. gedacht, is aber nicht machbar
@ exa: nein, ich bitte um Eure Ideen, damit ich Euer Leben verbessern kann, wenn ich ein Produkt entwicklen würde, was du Dir wünscht, wärst du doch zufrieden ;)
 
AW: Ideen für Erfindungen

Du kannst ja auch ein Finanzprodukt entwickeln. Es heist ja Wirtschafts und nicht Forschungs AG.
Dabei kannst du dir es schwierig oder leicht machen, ich sag aber net wie :lol:
 
AW: Ideen für Erfindungen

Wie wäre es mit einer "erziehenden Steckdose", die schrill piept, wenn man eine gewisse Zeit daran Geräte im Standby laufen hat. Diese Dinger, die automatisch abschalten, wenn die Leistung unter 1W sinkt, gibt es ja. Aber so eine "erziehende Steckdose" würde ja dann nur kurzzeitig angeschlossen sein, bis man gelernt hat, das Gerät auch wirklich auszuschalten. Wenn man das gelernt hat, kann man sie vor das nächste Gerät hängen und sich dort erziehen. Das spart Geld in der Anschaffung, weil man keine automatischen Steckdosen für die ganze Wohnung braucht. Es ist sicherer, weil man im Normalbetrieb keine Elektronik mehr für die Steckdosen braucht. Und es ist im laufenden Betrieb auch günstiger, weil diese automatischen Steckdosen ja auch Energie brauchen.
 
AW: Ideen für Erfindungen

@ Bauer87: Wo ist der Sinn einer Erziehung wenn diese freiwillig ist? Für mich ist ein Blick auf die Stromrechnung ne bessere Erziehung als nen Piepen dass ich bei Bedarf einfach abschalten kann.

Ich hab zwei (meiner Meinung nach) ziemlich gute Ideen zum Thema Energiesparen/erzeugen, aber die werd ich sicher nicht in einem Forum posten.
 
AW: Ideen für Erfindungen

zeich ma hers zeuchniss... schon widder ne fünf ... also von mir gibts auch keine ideen, mensch die jugend.... guck se dich an hier
Nee mal ohne Spass ist die Frage ernst gemeint, weil du kannst doch nich wirklich erwarten, dass dir das Denken im Inet abgenommen wird.
Mfg
 
AW: Ideen für Erfindungen

@insekt: Wozu machen Leute ne Diät, die eigentlich gerne viel essen? Und das, obwohl sie trotzdem in den Supermarkt rennen und sich nen Schokoriegel holen können? Es gibt halt Leute, die erkennen ihr falsches Verhalten und wollen es korrigieren. Und dazu braucht es manchmal Hilfe. In dem einen Fall durch die Personenwage (im Prinzip auch total nutzlos, Gewicht sagt nichts über Körperfett aus), die jeden Morgen für neue Motivation sorgt. Im anderen Fall vielleicht durch fiepende Steckdosen.

PS: War nur so ne spontane Idee. Aber da geteiltes Geisteswerk danach doppelt vorhanden ist (und nicht wie oft behauptet vom ersten geraubmordet wurde und der damit nichts mehr anfangen kann), hab ich das mal hier gepostet. Vielleicht kann ja jemand was damit anfangen.
 
AW: Ideen für Erfindungen

Eine gute Idee wäre doch mal ein portabler Raum.
Stell dir vor du hast ne kleine 5x5 cm große Box mit, die dich auf Knopfdruck in sich saugt und in der es Maßig Platz gibt um alles mögliche zu verstauen. Das wäre doch was tolles. So könnte man sich die Kosten für Umzugskarton sparen und hätte ruckzuck sein Zimmer aufgeräumt! :devil:
 
AW: Ideen für Erfindungen

Kabellose Stromübertragung das wäre mal was :D aber streng dich an da sind schon andere dran am forschen.
 
AW: Ideen für Erfindungen

Kabellose Energieübertragung gibt es schon. Und das auch technisch nutzbar. Schon mal überlegt, wie ein Radio funktioniert? Strom im eigentlichen Sinne ist es nicht, das geht nur mit Blitzen, aber es gibt ja auch keinen vernünftigen Grund, warum man unbedingt Ladung transportieren muss.
 
AW: Ideen für Erfindungen

Kabellose Energieübertragung gibt es schon. Und das auch technisch nutzbar. Schon mal überlegt, wie ein Radio funktioniert? Strom im eigentlichen Sinne ist es nicht, das geht nur mit Blitzen, aber es gibt ja auch keinen vernünftigen Grund, warum man unbedingt Ladung transportieren muss.

Er hat aber von Stromübertragung geredet und nicht von Energieübertragung?
Zuverlässige verlustfreie kabellose Stromübertragung wär mal was richtig feines, nie wieder irgendwelche Kabel verlegen.
 
AW: Ideen für Erfindungen

Ich denke was Umwelttechnisches ist der richtige Weg, glaube das ist im Moment Weltweit gefragt.

Wenn du was finden würdest die Wärmeentwickelung von Computern, einzufangen zu komprimieren und wieder in Energie zu verwandeln, dann kannste den rest deines lebens die Füße hochlegen.

Kann mich noch hier im Ruhrgebiet dran erinnern wie damals Hoesch ihre eigentliche überflüssige Energie beim Stahlkochen in Fernwärme verwandelte und somit ganze Stadtteil mit Beheitzt hat. Wenn ich dran denke was für Wärme in so einem Serverzentrum freigesetzt wird und Gleichzeitig noch riesige Klimaanlagen das Kühlen müssen, wäre da richtig was rauszuholen.
 
AW: Ideen für Erfindungen

Er hat aber von Stromübertragung geredet und nicht von Energieübertragung?
Zuverlässige verlustfreie kabellose Stromübertragung wär mal was richtig feines, nie wieder irgendwelche Kabel verlegen.
"Kabellose Stromübertragung" bedeutet, dass man Elektronen durch die Luft schießt. Das geht als Blitz (in Luft) oder als Elektronenstrahl (in Vakuum). Elle anderen Möglichkeiten, Energie "kabellos" zu übertragen (und nicht in Flüssigkeiten), setzten auf elektromagnetische Wellen und nicht auf Strom. Denn, wie gesagt : Strom ist bewegte Ladung, nichts anderes. Und das geht halt nur in Form von Elektronen (oder Protonen, die sind aber größer und es kostet mehr Energie sie zu bewegen), die man bewegt. Beide Verianten brauchen sehr hohe Spannungen und sind technisch nicht weiter aufwendig, lange schon realisiert. Andere Möglichkeiten gibt es nicht, außer man beamt die Ladungen. Und damit wären wir wieder beim ersten Vorschlag.
 
AW: Ideen für Erfindungen

Ich denke was Umwelttechnisches ist der richtige Weg, glaube das ist im Moment Weltweit gefragt.

Wenn du was finden würdest die Wärmeentwickelung von Computern, einzufangen zu komprimieren und wieder in Energie zu verwandeln, dann kannste den rest deines lebens die Füße hochlegen.

Kann mich noch hier im Ruhrgebiet dran erinnern wie damals Hoesch ihre eigentliche überflüssige Energie beim Stahlkochen in Fernwärme verwandelte und somit ganze Stadtteil mit Beheitzt hat. Wenn ich dran denke was für Wärme in so einem Serverzentrum freigesetzt wird und Gleichzeitig noch riesige Klimaanlagen das Kühlen müssen, wäre da richtig was rauszuholen.

Gibt bereits einige Rechenzentren, die die Abwärme zum heizen anderer Gebäude nutzen.
 
AW: Ideen für Erfindungen

Ein Bekannter nutz die Abwärme seiner eigenen Firma,neben der er auch direkt wohnt, um sein großen innen und außen Pool zu heizen. Sind jetzt mollig warm egal bei welchem Wetter.
Verdammter Glückspilz :wow:
 
AW: Ideen für Erfindungen

Der Überlichtantrieb :schief:(ich selbst zerbreche mir gerade den Kopf wegem dem Hyperraum und Hyperantrieb)

Plasma-Geschosse (die Konzeption habe ich fertig)

PS: Ich gehe in die siebte KLasse:ugly:
 
AW: Ideen für Erfindungen

Der Überlichtantrieb :schief:(ich selbst zerbreche mir gerade den Kopf wegem dem Hyperraum und Hyperantrieb)

Du musst den Raum nur so stark krümmen können, dass sich Start und Ziel einfach gegenüber stehen. :)

Plasma-Geschosse (die Konzeption habe ich fertig)

Was sollen die machen? Kleine Brandflecken hinterlassen? :ugly: ;)
Viel geiler sind Geschosse, welche durch Elektromagneten angetrieben werden. Die sog. Railguns.

PS: Ich gehe in die siebte KLasse:ugly:

Ich bin im 8. Trimester :P
 
Zurück