Das hängt am Ende auch vom eigenen Spielstil ab. Ich habe bei meinen Söldnern meistens auf besonders hohe Treffsicherheit geachtet und dann waren mir Gewehre mit hoher Reichweite wichtig. Im frühen Spiel waren das meistens M14 und C7, später trugen dann fast alle ein FN-FAL mit Bolzen und Feder Mod. Feuerstöße hab ich generell nur sehr selten eingesetzt.Und hier, eine Quelle, die ich zu rate gezogen habe:
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Es gibt also mehrere Meinungen
Und zum G11: Keine Burst - Penalty ist giga, wenn du Söldner ohne "Automatic Weapon" feature hast, die dennoch ne vernünftige Waffe auf low-mid Range wollen.
Auch wenn SMGs an sich schlecht sind, waren doch Dual Wield MP7 ebenfalls nicht zu verachten
Aber hey - über n Buff der Heckler&Koch Waffen würde ich mich auch freuen
Den check ich nicht...Eastereggs:
Nach den Werten aus der Fachpresse habe ich für meine 1070 ein kleines Desaster erwartet, läuft aber bisher erheblich besser wie erwartet in FHD + Freesync / G-Sync.Servus Leute,
ist der ein oder andere interessiert, sich auszutauschen, was die Leistung angeht? Denn ich bin überhaupt nicht einverstanden, was die Konkurrenz "CB" schreibt.
Wusste gar nicht das bei euch auch schon von einer Ki gesteuerte Minecraft Charaktere in der Redaktion arbeiten.Eigentlich hätten wir auch diese Fressen im Artikel einbauen können ^^
Erst hochskalieren, um es dann wieder runterzurechnen? 1440p mit 67% wären 90% von 1080p, das sollte eigentlich weniger Leistung brauchen und eigentlich auch nicht besser aussehen als 1080p nativ. Aber was heißt in dem Fall besser? Weniger Flimmern oder mehr Schärfe? Ich könnte mir vorstellen, dass das Bild etwas weichgezeichnet wird. Hast du bei DSR eine Glättung mit drin?Was auch noch gut geht (FHD Monitor) ist mit DSR auf 2560x1440 stellen und FSR auf Qualität (67%), FPS sind dann etwas niedriger wie FHD nativ, sieht aber deutlich besser aus.
Hm, spannend. Aber es kommt immer ein bisschen drauf an. In manchen Spielen hatte ich sehr gute Ergebnisse mit SMAA, in manchen nicht und FSR hat wohl eine schärfende Komponente, die man oft, aber hier scheinbar leider nicht, ausschalten kann und die natürlich genau das Gegenteil von dem erreicht, was du willst.Die Texturen und Kanten sehen in höheren Auflösungen oft besser aus, auch wenn es dann auf einen FHD Monitor skaliert wird, und ja, nativ flimmert es bei mir immer heftig, egal ob eine der schlechten Kantenglättungen oder FSR nativ.
Ja, das ist immer der Trade-Off, Schärfe gegen Bildruhe. Da trügt der Schein auch dann bei Standbildern oft. Die sehen dann ganz toll aus, aber in Bewegung bekommt man Augenkrebs.Glättung ist bei mir auf 25%, hab in dem Spiel noch nicht viel mit rumprobiert, aber in anderen alten Spielen wird das Bild darüber zu unscharf, und darunter bekommt es Artefakte bzw. sieht man dann Muster in Bewegung.
Naja, FSR scheint eher den Fokus auf Schärfe als auf Bildruhe zu legen, wenn man die Auflösung reduziert, wird beides schlechter. Eventuell wäre es hier das beste, wenn man die DSR-Glättung einfach auf die native Auflösung anwenden könnte. Eigentlich sollten FXAA und SMAA ähnlich funktionieren, weil die auch hauptsächlich relativ simpel glätten, aber das klappt auch nicht immer, wie man sich das vorstellt. Aber naja, wenn du eine für dich zufriedenstellende Lösung gefunden hast, ist das ja gut. Hatte mich nur zuerst gewundert, weil das etwas umständlich klang. So ergibt das aber ja durchaus Sinn.Das mit dem Flimmern bezieht sich vor allem auf das Spiel hier, das kann bei anderen mit FSR auch schlechter werden wenn es nicht mehr nativ ist, das hängt ganz stark davon ab wie gut die Kantenglättung vom Spiel selbst ist.
Ja, wie gesagt, in der Theorie hat man bei einer festen Auflösung immer den Trade-Off zwischen Bildruhe und Schärfe, wo jeder seine Vorliebe finden muss. Gut, die Qualität des Upscalers kann auch noch was rausholen, gerade wenn er AI-unterstützt ist, aber ansonsten dürfte das schon so gelten. Will man eins verbessern, ohne das andere zu verschlechtern, hilft nur mehr Auflösung.Einige Spiele profitieren davon, mit der Sache / Einstellung wirklich dann ein schärferes Bild zu machen. Auch Jagged Alliance 3 tut dies. Ich habe das jetzt unter Linux genau so.
Du meinst AF, oder?...manuell wieder Anti-Ali. auf 16x.
Naja, bei gleicher Auflösung schon ein wenig, aber eigentlich nicht so, wie das bei @Tarkas ist, wo ~80% der Pixel mit FSR mehr Leistung brauchen als 100% ohne FSR.Weiter drück auch FSR2 die FPS ein wenig, was eigentlich nicht sein dürfte.
Ja gut, das ist ja dann auch eine deutlich höhere Auflösung plus FSR-Nachbearbeitung. Die Auflösungsskalierung entsprechend auf 133% zu stellen sollte auch schon viel besser aussehen. Aber das ist halt im Endeffekt Supersampling und entsprechend teuer.Spiel Auflösung 1280x720 und dreht diesen einen Regler auf 200% das 2560x1440 raus kommt. Dann gibt auch hier ein Schärfe Regler. Weis gar nicht wo der steht momentan bei mir. So sieht das Bild auch TOP aus.
Aber im Feld können die schon nicht "remote" auf dieses Inventar zurückgreifen, oder? Geht es um das Füllen der Magazine zwischen Missionen? Gibt es überhaupt Magazine? Sorry, bin noch nicht dabei.Hatte gerade eine Erleuchtung beim Inventar. Munition wird direkt aus dem Trupp Inventar gezogen. Es ist nicht notwendig jedem Söldner einen/mehrere Stack Muni mitzugeben !
Ja du hast Recht nur zwischen den Missionen Nach der Erleuchtung die Enttäuschung. Magazine gibt es nicht nur ein Haufen einzelne Patronen und du verteilst dann 35 hiervon und 17 davon oder 187 ..Aber im Feld können die schon nicht "remote" auf dieses Inventar zurückgreifen, oder? Geht es um das Füllen der Magazine zwischen Missionen? Gibt es überhaupt Magazine? Sorry, bin noch nicht dabei.
Naja, einerseits wäre es ein cooles Feature, wenn man quasi vorgeben könnte, wie viel Munition sich die Söldner selbstständig zwischen den Missionen ins Inventar packen könnte, andererseits bin ich wiederum erleichtert, dass es in einem Spiel wie diesem keinen magischen Gruppenrucksack gibt. Also füllen die Söldner beim Nachladen immer die Waffen mit einzelnen Patronen auf? Nicht unüblich, aber doch ein klein bisschen enttäuschend.Ja du hast Recht nur zwischen den Missionen Nach der Erleuchtung die Enttäuschung. Magazine gibt es nicht nur ein Haufen einzelne Patronen und du verteilst dann 35 hiervon und 17 davon oder 187 ..