Kein Bild - Merkwürdiges Verhalten :(

Ich werde mir bis morgen überlegen was ich mache :) Ich danke euch auf jeden Fall schonmal für eure Hilfe, wirklich klasse.
 
Ein einfaches und zudem kostenloses Lösungsversuch wäre das HDMI-Kabel zu testen.
Vom HDMI-Stecker vom Monitor abziehen und an den Grafikport anschließen und auf richtigen Sitz achten.
Ebenso vom Grafikport den HDMI-Stecker an den Monitor umstecken.
Es kann sein das durch Umbau und das umstecken zu Unterbrechungen im HDMI-Anschluß kommen kann, am besten ein neues Kabel testen.
 
Auszug aus Gigabyte:
IntelCore I5-145002.60GHz24MBIntel® UHD Graphics 770Raptor LakeIntel 7C065W100F15

Das Board wird mit der Bios Version F1 ausgeliefert, der Prozessor benötigt die Version F15.

Im Grunde ist es auch klar wieso, das Board ist zu der Zeit der 13. Generation erschienen und kennt die 14. Gen nicht. Das Board muss daher ein Bios Update haben, damit der Prozessor darauf laufen kann!

Die Bios-Version kann auch ohne laufendes System aktualisiert werden.
Ashampoo_Snap_Dienstag, 30. April 2024_08h05m39s_001_.png

Mit Q-Flash Plus können Sie das BIOS aktualisieren, wenn Ihr System ausgeschaltet ist (S5-Shutdown-Status). Speichern Sie das neueste
BIOS auf einem USB-Stick und stecken Sie ihn in den dafür vorgesehenen Anschluss, und schon können Sie das BIOS
automatisch flashen, indem Sie einfach die Q-Flash Plus-Taste drücken. Das QFLED blinkt, wenn der BIOS-Abgleich
und die Flash-Aktivitäten beginnen und hören auf zu blinken, wenn das Haupt-BIOS-Flashing abgeschlossen ist.
Quelle: https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/B760M-GAMING-X-DDR4-rev-10/support#support-manual

Die CPU war bei Alternate bestellt, was mich gewundert hat - Sie kam nicht in einer Intel Verpackung sondern lediglich in einer kleinen blauen (keine Aufschriften drauf) Electrostatic Shielding Box. Evtl. keine Neuware?
Das ist Neuware, aber keine Boxed-Version, sondern Tray. Der Unterschied liegt darin, das du persönlich die Herstellergarantie mit einer Boxed-Version von 3 Jahren mit Intel selbst abwickeln kannst und mit Tray nicht. Mit Tray muss die Herstellergarantie über den Händler laufen und der wird sich nach 2 Jahren Gewährleistungsfrist querstellen.

PS: Seit der 12. Gen haben Tray auch 3 Jahre Herstellergarantie, nur muss diese über dem Händler abgewickelt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bios update ist nicht drinne da ich ohne Bild nicht ins Bios komme, also er erkennt garnicht erst das Signal.
Das Board kann doch QFlash Plus, da kannst das Bios ohne eingebauter Cpu und Ram über Usbstick flashen.
Ein Videoanleitung das ich auf die schnelle gefunden habe.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Q-Flash kannte ich nicht, ist über 10 Jahre her das ich meinen letzten Computer zusammengebaut habe :P
Nachdem auch Q-Flash absolut nicht ging war ich mir sicher das es das Netzteil sein muss.
Neues Netzteil gekauft und schon läuft alles. Temperaturen sind super und Performence auch :)

Danke euch allen, da alle Lüfter liefen hätte ich wirklich nicht auf das Netzteil getippt. :daumen:
 
Zurück