Kein Bild - Merkwürdiges Verhalten :(

Die sind da, die sind auch beschriftet als CPU,RAM LED usw. Stehen auch in der Anleitung zum Mainboard aufgeführt. Aber wie gesagt die sind so winzig selbst auf dem Foto von Alternate würde man die nicht erkennen.
 
Das Ding hat auch Diagnose LEDs und es steht auch nicht bei Geizhals:

Solche Fälle kann es geben...
Auf dem X58 saßen die aber jeweils neben dem CPU Sockel, PCI-E Anschluss, S-ATA Anschluss etc.
 
An der Hardware sind schon viele Schalter betätigt worden. Das auf der IGPU kein Bild kommt und auf den alten wie neuen Grafikkarte kein Bild kommt, sehe ich mal als Hinweis, würde ich nochmal ein blick auf beide Monitore werfen. Nicht über HDMI ansteuern sondern mal über DPort. Oder an ein TV anschließen.
(alle Signal chanels durch testen)
 
upload.png

Sorry für das schlechte Foto, wurde im Rechner gemacht. Darauf habe ich die Bezeichnungen mit mit rot makiert und die LED's selbst mit grün. Die sind auch aufgeführt in meinem Handbuch das beim Motherboard dabei war (habe nicht online geschaut).
Nein, die machen nichts. Aber wie gesagt, alle Lüfter laufen der Rechner scheint ganz normal zu gehen aber das Bild bleibt komplett weg.
An der Hardware sind schon viele Schalter betätigt worden. Das auf der IGPU kein Bild kommt und auf den alten wie neuen Grafikkarte kein Bild kommt, sehe ich mal als Hinweis, würde ich nochmal ein blick auf beide Monitore werfen. Nicht über HDMI ansteuern sondern mal über DPort. Oder an ein TV anschließen.
(alle Signal chanels durch testen)
Ich habe leider nur HDMI Kabel, ist es wirklich eine Chance Display Port zu testen? Dann müsste ich nämlich morgen ein Kabel kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ...ich bin jetzt nicht ganz so fit bei Giga aber idR wird der Bootvorgang durch die Leds begleitet und bei bedarf bei einen Prob durch anbleiben der led wo das prob anliegt gemeldet.

Wenn sich da gar nichts tut ....startet der rechner auch gar nicht

edit : Kontrollier mal alle NT Kabel ob die richtig auf dem Board stecken .....ist der 8er CPU stecker richtig drin ??
 
Ich glaube nicht, dass DisplayPort was bringt, denn schon vorher müssten die Diagnosedinger leuchten.+
Aber was willst du sonst machen? Ein Versuch ist es vielleicht Wert.

Bios Batterie war schon raus und auch mit iGPU hast du kein Bild?
Dann wäre der nächste Schritt eigentlich alles abstecken und Null-Methode:
Dan hast du aber das falsche Board bei Alternate verlinkt.
Das glaub ich auch, aber ich finde generell nichts bei Geizhals von GB mit µATX und Diagnose oder bin ich doof?
 
Wenn die HW i.O. ist dann wird auch bei den Status LEDs alle fein durchlaufen.
Schau nochmal nach einer alternativen Monitor oder anderes Kabel oder evtl. hat dein Monitor zwei HDMI Anschlüsse, da du da ein anderen Kanal testen kannst.
 
Hmm ....ich bin der Meinung das der Rechner bzw die Cpu gar nicht startet.

um das zu ermitteln
Kühler abbauen ....daumen auf die CPU legen und Rechner starten.
Wird die CPU warm Rechner über NT abschalten ....ok

Wenn nicht Board ,Cpu oder Nt eins von den dreien hat ein prob
 
Es gibt ein Update: Die Motherboard-LED für die CPU leuchtet jetzt dauerhaft rot :heul: Warum nicht einfach ein fröhliches Update...
 
CPU raus rein, Foto von den Pins, TrueMonkey ist der "schiefe Pin auf Foto finden" Experte.

Notfalls Bios Update per Flashback mit Stick ohne Bild versuchen.

Bis dahin alles abgesteckt lassen.

Auch kannst du gleich mal Fotos von allem hier hochladen, es kann ggf. auch ein defekter CPU Stromstecker / defektes / lockeres Kabel usw. sein, auch die Buchse am Netzteil prüfen.
Hast du ein anderes Netzteil?
Es kann durchaus die CPU sein, muss aber nicht - das möchte ich damit sagen.
 
Das ist doch schon mal ein Lebenszeichen.

Kühler runter ....bat entfernen .....cpu aus dem sockel nehmen .....wieder einsetzen ...bat wieder rein ....ohne Kühler starten mit Daumen auf der CPU und die Leds beobachten
Falls die CPU unterm Daumen heiß wird .....NT aus
 
Das ist doch schon mal ein Lebenszeichen.

Kühler runter ....bat entfernen .....cpu aus dem sockel nehmen .....wieder einsetzen ...bat wieder rein ....ohne Kühler starten mit Daumen auf der CPU und die Leds beobachten
Falls die CPU unterm Daumen heiß wird .....NT aus

Die CPU scheint hinüber zu sein, keine Ahnung warum. Ich habe sie komplett ausgebaut und kontrolliert - leider absolut nichts zu sehen. Anschließend habe ich ohne Kühler gestartet und den Finger drauf gelegt, ist absolut nicht warm geworden nicht mal ein bisschen. LED blieb gleich rot für CPU dauerhaft.

Die CPU war bei Alternate bestellt, was mich gewundert hat - Sie kam nicht in einer Intel Verpackung sondern lediglich in einer kleinen blauen (keine Aufschriften drauf) Electrostatic Shielding Box. Evtl. keine Neuware?
 
Das kann auch das NT sein ....wenn der 8er keine Spannung liefert ist es genau das Fehlerbild dazu.

Wenn du ohne den stecker für die CPU startest solltest du das gleiche Fehlerbild haben
 
Leider beides nicht, ich hätte auch keine Idee wo ich mir sowas leihen könnte :(
Da der alte Rechner auch nicht geht, ist das aber auch garnicht so unwahrscheinlich.
 
Zurück